Schon mal etwas von NARITA Kolben gehört :?:

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ErDee
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Beitrag von ErDee »

Sind die 28 EUR für eine Kit mit Bolzen und Clips oder nur die Kolben ?
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Razor
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Beitrag von Razor »

Hallo ErDee,

laut ebay handelt es sich um einen kompletten kit (Kolben, Ringe, Bolzen und Clipse).

Bezüglich der 19% muss ich mich nochmal schlau machen. Soweit ich weiss, sind diese aber nur bei Importen aus Drittländern fällig, wozu Griechenland nicht zählt.

Aber selbst wenn es letztendlich auf 36 Euro plus Versandt hinauslaufen würde wäre der Preis absolut günstig.



Gruss Razor
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Och Mensch Holli, lass Dich doch mal überreden. Ein bischen spannend ist das bestimmt am 10500 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Währen ja nur für die TZR, der RD-Motor ist ja noch ziemlich neu und hält auch allen Verbrechen stand.
Mit der neuen gebrauchten Lima hat die Karre ihre "alte" Leistung nun auch wieder, w a h n s i n n was sone dämliche Lima alles an Leistung schlucken kann wenn sie auf dem Weg in die ewigen Sparky-Gründe ist (auch wenns nur wenig ist, ich spüre das jetzt).

Eine TZR dreht ja original schon lt. Drehzahlm. 11.500, ich will da kein Risiko gehen. Die ist ja noch in so einem geilen Zustand, nenenene lassma.

Der Drehzahlmesser an der 1WW geht gute 300 turns vor, habe das mal mit Borut´s Handheld verglichen.
Wenn ich bedenke was die RIK- Ringe schon alleine kosten, was verdienen die dann am Kolben ansich???

Gruss Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Naja Holli, so wie das ausssieht bezieht er ja direkt über den Hersteller. Da ist der Zwischenhandel ja weitestgehend ausgeschaltet. Erstaunlich güstig ist das schon. Aber eigentlich is das ja auch nur ein Klumpen Alu...
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das sitmmt.
Und dann ist das ja noch richtig günstig, denn wir leben ja in einer Welt die Luft in Dosen verkauft :lol:
Ich werde den Friedel mal um seine Meinung bitten, das ist der vernünftigste Fahrer hier im Forum,der weis bescheid :!:

Gruss Holli
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Jou, das isser. Bei Friedel halten solche Kolben 40000 :wink:
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Razor
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Beitrag von Razor »

Nabend allerseits,

hab´ nochmal nachgefragt zwecks Kolbengrössen und Versandt. Hier die Antwort:

Hallo razor.csi,

Hello Razor.
-Yes the prices are correct but Im waiting the answer from Japan about the available pistons sizes.Here in my shop I have no piston RD 350 to offer, they are sold out and I did not order them again.I have many years to see RD 350 on the roads!
-If the factory can cover your needs,I will include this order to my next import. The factory can not post this order directly to you.
-So I will write an email again when I will have news.
Thank you for asking.
George
Alle Unentschlossenen können sich also noch etwas Bedenkzeit gönnen Bild

Wird aber wohl schwierig werden, die 30er Grenze zu knacken. Also los Kameraden, gebt Euch einen Ruck und schlagt ordentlich zu :lol:

Gruss Razor
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Der Preis ist doch absolut korrekt! Alles was unter 40 Euro liegt ist echt ein Hammerpreis. Denkt dran, Kolben sind nicht Ersatzteile sondern reine Verbrauchsgüter. Die brauchst Du immer. Wer seinen Zweitakter noch lange Jahre fahren möchte kann hier beruhigt zuschlagen. Besser kannst Du das Geld wohl kaum anlegen. Razor, wollen wir bei den TZR Kolben schon mal zuschlagen? Ich geb Dir dann die Größen durch die ich brauche.
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Razor
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Beitrag von Razor »

Hallo RDThorsten,

die Menge von 30+ bezieht sich (leider) nur auf die 350er Kolben.
Bei den TZR Kolben muss man sich wohl an den von Dir genannten Link halten.

Aber 36 Euro plus Versandt sind ja wirklich ein Witzpreis, vorausgesetzt, die Dinger fliegen einem nicht nach kurzer Zeit um die Ohren 8)

Ach ja, habe gerade mal die Beiträge über die KW´s von seeley gelesen.
Meine Seeley-Welle hat ca. 500 KM gehalten, dann war das linke Pleuellager verschwunden :shock: und ich hatte nur noch eine komplette Pleuelstange, der Rest war zerfetzt (incl. Zyl. und Gehäuse...)

Werde ich aber die Tage mal im entsprechenden Thread posten (mit Bildern).

Gruss Razor
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Also zwei nehm ich auf jeden Fall. Möglicherweise auch vier, aber da leg ich mich noch nicht fest.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Razor
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Beitrag von Razor »

Also zwei nehm ich auf jeden Fall. Möglicherweise auch vier, aber da leg ich mich noch nicht fest.
Juchhuuuu :lol:
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Drehzahlkönig
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Beitrag von Drehzahlkönig »

so wie es aussieht, könnte ich wohl auch zwei gebrauchen...
muss aber erstmal den zylinder runternehmen und nachschauen, knapp 31.000 haben die (wohl noch originalen) bisher gehalten ;-)
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Razor
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Beitrag von Razor »

Hallo allerseits,


habe heute nochmal eine mail bekommen:
Hello Razor.

-The factory from Japan answered that can delivery any size of RD 350 LC pistons but unfortunately no piston RD 350 YPVS. Never product that pistons and they can’t product them now. I don’t remember the difference between the old model ( LC ) and new model YPVS but I believe they are not the same.

-Please ask me if you need some thing else.

Many greetings.

George
Mir der 350 LC habe ich mich noch nicht beschäftigt. Laut Wiseco-Katalog müssten aber beide RD´s den gleichen Kolben verbaut haben(?).

BItte mal einen Unwissenden aufklären.

Gruss Razor
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Willi
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Beitrag von Willi »

Ypvs-Kolben in der LC sind durchaus üblich (hab ich auch drin). Sie haben größere Fenster als die der LC. Hat bei meiner LC das Leistungsband nach oben verschoben, vielleicht auch etwas mehr Leistung. Umgekehrt machen LC-Kolben in der YPVS wohl weniger Sinn.

Gruß Willi
Gruß Willi

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