Schon mal etwas von NARITA Kolben gehört :?:
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo ErDee,
laut ebay handelt es sich um einen kompletten kit (Kolben, Ringe, Bolzen und Clipse).
Bezüglich der 19% muss ich mich nochmal schlau machen. Soweit ich weiss, sind diese aber nur bei Importen aus Drittländern fällig, wozu Griechenland nicht zählt.
Aber selbst wenn es letztendlich auf 36 Euro plus Versandt hinauslaufen würde wäre der Preis absolut günstig.
Gruss Razor
laut ebay handelt es sich um einen kompletten kit (Kolben, Ringe, Bolzen und Clipse).
Bezüglich der 19% muss ich mich nochmal schlau machen. Soweit ich weiss, sind diese aber nur bei Importen aus Drittländern fällig, wozu Griechenland nicht zählt.
Aber selbst wenn es letztendlich auf 36 Euro plus Versandt hinauslaufen würde wäre der Preis absolut günstig.
Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Währen ja nur für die TZR, der RD-Motor ist ja noch ziemlich neu und hält auch allen Verbrechen stand.
Mit der neuen gebrauchten Lima hat die Karre ihre "alte" Leistung nun auch wieder, w a h n s i n n was sone dämliche Lima alles an Leistung schlucken kann wenn sie auf dem Weg in die ewigen Sparky-Gründe ist (auch wenns nur wenig ist, ich spüre das jetzt).
Eine TZR dreht ja original schon lt. Drehzahlm. 11.500, ich will da kein Risiko gehen. Die ist ja noch in so einem geilen Zustand, nenenene lassma.
Der Drehzahlmesser an der 1WW geht gute 300 turns vor, habe das mal mit Borut´s Handheld verglichen.
Wenn ich bedenke was die RIK- Ringe schon alleine kosten, was verdienen die dann am Kolben ansich???
Gruss Holli
Mit der neuen gebrauchten Lima hat die Karre ihre "alte" Leistung nun auch wieder, w a h n s i n n was sone dämliche Lima alles an Leistung schlucken kann wenn sie auf dem Weg in die ewigen Sparky-Gründe ist (auch wenns nur wenig ist, ich spüre das jetzt).
Eine TZR dreht ja original schon lt. Drehzahlm. 11.500, ich will da kein Risiko gehen. Die ist ja noch in so einem geilen Zustand, nenenene lassma.
Der Drehzahlmesser an der 1WW geht gute 300 turns vor, habe das mal mit Borut´s Handheld verglichen.
Wenn ich bedenke was die RIK- Ringe schon alleine kosten, was verdienen die dann am Kolben ansich???
Gruss Holli

- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Nabend allerseits,
hab´ nochmal nachgefragt zwecks Kolbengrössen und Versandt. Hier die Antwort:

Wird aber wohl schwierig werden, die 30er Grenze zu knacken. Also los Kameraden, gebt Euch einen Ruck und schlagt ordentlich zu
Gruss Razor
hab´ nochmal nachgefragt zwecks Kolbengrössen und Versandt. Hier die Antwort:
Alle Unentschlossenen können sich also noch etwas Bedenkzeit gönnenHallo razor.csi,
Hello Razor.
-Yes the prices are correct but Im waiting the answer from Japan about the available pistons sizes.Here in my shop I have no piston RD 350 to offer, they are sold out and I did not order them again.I have many years to see RD 350 on the roads!
-If the factory can cover your needs,I will include this order to my next import. The factory can not post this order directly to you.
-So I will write an email again when I will have news.
Thank you for asking.
George

Wird aber wohl schwierig werden, die 30er Grenze zu knacken. Also los Kameraden, gebt Euch einen Ruck und schlagt ordentlich zu

Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
- RDThorsten
Der Preis ist doch absolut korrekt! Alles was unter 40 Euro liegt ist echt ein Hammerpreis. Denkt dran, Kolben sind nicht Ersatzteile sondern reine Verbrauchsgüter. Die brauchst Du immer. Wer seinen Zweitakter noch lange Jahre fahren möchte kann hier beruhigt zuschlagen. Besser kannst Du das Geld wohl kaum anlegen. Razor, wollen wir bei den TZR Kolben schon mal zuschlagen? Ich geb Dir dann die Größen durch die ich brauche.
If it isn`t smokin it`s broken!

Hallo RDThorsten,
die Menge von 30+ bezieht sich (leider) nur auf die 350er Kolben.
Bei den TZR Kolben muss man sich wohl an den von Dir genannten Link halten.
Aber 36 Euro plus Versandt sind ja wirklich ein Witzpreis, vorausgesetzt, die Dinger fliegen einem nicht nach kurzer Zeit um die Ohren
Ach ja, habe gerade mal die Beiträge über die KW´s von seeley gelesen.
Meine Seeley-Welle hat ca. 500 KM gehalten, dann war das linke Pleuellager verschwunden
und ich hatte nur noch eine komplette Pleuelstange, der Rest war zerfetzt (incl. Zyl. und Gehäuse...)
Werde ich aber die Tage mal im entsprechenden Thread posten (mit Bildern).
Gruss Razor
die Menge von 30+ bezieht sich (leider) nur auf die 350er Kolben.
Bei den TZR Kolben muss man sich wohl an den von Dir genannten Link halten.
Aber 36 Euro plus Versandt sind ja wirklich ein Witzpreis, vorausgesetzt, die Dinger fliegen einem nicht nach kurzer Zeit um die Ohren

Ach ja, habe gerade mal die Beiträge über die KW´s von seeley gelesen.
Meine Seeley-Welle hat ca. 500 KM gehalten, dann war das linke Pleuellager verschwunden

Werde ich aber die Tage mal im entsprechenden Thread posten (mit Bildern).
Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
-
habe heute nochmal eine mail bekommen:
BItte mal einen Unwissenden aufklären.
Gruss Razor
habe heute nochmal eine mail bekommen:
Mir der 350 LC habe ich mich noch nicht beschäftigt. Laut Wiseco-Katalog müssten aber beide RD´s den gleichen Kolben verbaut haben(?).Hello Razor.
-The factory from Japan answered that can delivery any size of RD 350 LC pistons but unfortunately no piston RD 350 YPVS. Never product that pistons and they can’t product them now. I don’t remember the difference between the old model ( LC ) and new model YPVS but I believe they are not the same.
-Please ask me if you need some thing else.
Many greetings.
George
BItte mal einen Unwissenden aufklären.
Gruss Razor
87´er RD 350 (1WW)
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
85´er RD 500 (1GE)
86´er NS 400 R (NC 19)
69´er Razor
Ypvs-Kolben in der LC sind durchaus üblich (hab ich auch drin). Sie haben größere Fenster als die der LC. Hat bei meiner LC das Leistungsband nach oben verschoben, vielleicht auch etwas mehr Leistung. Umgekehrt machen LC-Kolben in der YPVS wohl weniger Sinn.
Gruß Willi
Gruß Willi
Gruß Willi
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49