Mal ne gute Nachricht! Meine Frau ist zu der Erkenntnis gekommen, dass sie nächstes Jahr den Schein machen und auch ne RD haben will.
Auch wenn es jetzt noch etwas zu früh ist, mach ich mir doch schon Gedanken, welches das beste Anfängermodell ist. Deshalb würde ich gerne mal wissen, was die 1E8, die 1A2, die 4L0 und die 4L1 wiegen. Darüber hab ich weder hier noch auf 2takte.de was gefunden. Und die Ebay-Anbieter wissen anscheinend oft selbst nicht, was ihre Kisten wiegen. Da gibt´s die unterschiedlichsten Angaben.
Gruß
Rene
Leergewichte der RDs
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Leergewichte der RDs
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Re: Leergewichte der RDs
Hallo STVOnix,StVOnix hat geschrieben: Und die Ebay-Anbieter wissen anscheinend oft selbst nicht, was ihre Kisten wiegen. Da gibt´s die unterschiedlichsten Angaben.
bei eBay verkaufen keine Fachleute solche Moppeds. Deshalb bist du ja hier auf dieser Rd-Seite,um solche Infos zu erhalten. Grob geschätzt,
wiegen alle Strassenmoppeds über 200 cm³ zwischen 150 und 160 kg.
Sollte deine gewichtestemmende Frau mehr oder weniger brauchen, muß sie die Klasse wechseln.

Nischt für ungut meint der Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Hi,
bei der 4L1 sind es 159kg und bei der 4L0 nur etwas mehr.
Das Gewicht finde ich nicht so entscheident, was die Auswahl betrifft. Nachdem Du jetzt schon zwei 31Ks stehen hast und somit auch über ein kleines Ersatzteillager verfügst, würde ich Ihr doch einfach ne 31K hinstellen. Ein paar Kg mehr oder weniger machen da nicht viel aus.
Gruß,
Solo
bei der 4L1 sind es 159kg und bei der 4L0 nur etwas mehr.
Das Gewicht finde ich nicht so entscheident, was die Auswahl betrifft. Nachdem Du jetzt schon zwei 31Ks stehen hast und somit auch über ein kleines Ersatzteillager verfügst, würde ich Ihr doch einfach ne 31K hinstellen. Ein paar Kg mehr oder weniger machen da nicht viel aus.
Gruß,
Solo

4L1 `80
und viele Baustellen
I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Moin,
ich kann Dir das wohl raussuchen - dauert nur ein wenig... Aber aus eigener Erfahrung ist eine 250er LC ein gutes Moped für die Frau (meine hat auch eine...) die 1E8 und 1A2 haben Kontaktzündungen und sind daher nicht so wartungsarm wie ne LC... (wenn Schwingen und Lenkkopflager gemacht sind...)
Viele Grüße
Peter
ich kann Dir das wohl raussuchen - dauert nur ein wenig... Aber aus eigener Erfahrung ist eine 250er LC ein gutes Moped für die Frau (meine hat auch eine...) die 1E8 und 1A2 haben Kontaktzündungen und sind daher nicht so wartungsarm wie ne LC... (wenn Schwingen und Lenkkopflager gemacht sind...)
Viele Grüße
Peter
Hallo Rene,
schade, meine 1E8 ist gerade bei EBAY weggegangen. Hätte ich Dir mit ruhigem Gewissen verkaufen können. Gewichts - und Handlingsmässig ist die 1E8 mit 138 kg genial. Vor allem ist sie auch relativ niedrig. In keine Situation muß man auch wenn man nur kurze Beine hat rudern um den Bodenkontakt nicht zu verlieren.
Aber ansonsten ist sie mit keinem der anderen Moppeds zu vergleichen. Eine 4l0 und 4l1 sind Tankschiffe dagegen. Eine 1A2 auch. Kommt aber noch eher in die Richtung wenns leicht sein soll.
Mit der 1E8 kommt man sehr gut im Verkehr mit, aber man kann mehr oder weniger kaum überholen. Es sei denn jemand fährt sehr langsam. Allerdings wiege ich auch fahrfertig ca. 80 - 90 kg (schwankt ziemlich
). Das Motorrädchen macht aber wirklich Spaß. Kommt halt drauf an wo man fährt und wie man fahren möchte.
Wie gesagt: Gewicht und Handling absolut genial
Ciao
Anderl
schade, meine 1E8 ist gerade bei EBAY weggegangen. Hätte ich Dir mit ruhigem Gewissen verkaufen können. Gewichts - und Handlingsmässig ist die 1E8 mit 138 kg genial. Vor allem ist sie auch relativ niedrig. In keine Situation muß man auch wenn man nur kurze Beine hat rudern um den Bodenkontakt nicht zu verlieren.
Aber ansonsten ist sie mit keinem der anderen Moppeds zu vergleichen. Eine 4l0 und 4l1 sind Tankschiffe dagegen. Eine 1A2 auch. Kommt aber noch eher in die Richtung wenns leicht sein soll.
Mit der 1E8 kommt man sehr gut im Verkehr mit, aber man kann mehr oder weniger kaum überholen. Es sei denn jemand fährt sehr langsam. Allerdings wiege ich auch fahrfertig ca. 80 - 90 kg (schwankt ziemlich

Wie gesagt: Gewicht und Handling absolut genial
Ciao
Anderl
Deine Beschreibung, Anderl, entspricht exakt dem, wie ich mir die 1E8 vorgestellt habe. Und da das überwiegende Einsatzgebiet die Landstraße sein soll, könnte sie damit vermutlich nur hinter irgendwelchen Autos herfahren. Aber die Anfängerqualitäten sind ein Argument. Deinen Verkauf habe ich mitbekommen. Kam ein halbes Jahr zu früh. Schade!
Aber Solo´s Argumente haben auch was für sich. Schließlich will man ja nicht nach drei/vier Monaten wieder was größeres kaufen.
Und auch die 4L1 habe ich in bester Erinnerung. Die ist so gutmütig durch die Kurven geflogen, dafür habe ich sie regelrecht geliebt.
Wohl ganz gut, daß ich schon so früh anfange, mir Gedanken zu machen.
Aber Solo´s Argumente haben auch was für sich. Schließlich will man ja nicht nach drei/vier Monaten wieder was größeres kaufen.
Und auch die 4L1 habe ich in bester Erinnerung. Die ist so gutmütig durch die Kurven geflogen, dafür habe ich sie regelrecht geliebt.

moin