Kühler und Zündung 1WW für Friedel
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
RD 500 Kühler Einbau
Gruss Holli
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Mo 10. Sep 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- IG-Mitglied
Lass seinen Golf doch auf Gas umrüsten, dann kann er schööön weiterdrehen
Deine oberen Halterungen für den 500er Kühler an die origin. Rahmenhalter baue ich mir auch so nach. Material habe ich schon hier liegen. Auf die Idee bin ich ja nich gekommen. Aber durch den Schlauch hält der bei mir auch schon richtig gut und hat auch noch ca. 5mm Weg sich etwas bewegen zu können. Hält immerhin schon gute 17.000 KM so.
Gruss Holli

Deine oberen Halterungen für den 500er Kühler an die origin. Rahmenhalter baue ich mir auch so nach. Material habe ich schon hier liegen. Auf die Idee bin ich ja nich gekommen. Aber durch den Schlauch hält der bei mir auch schon richtig gut und hat auch noch ca. 5mm Weg sich etwas bewegen zu können. Hält immerhin schon gute 17.000 KM so.
Gruss Holli

- RDThorsten
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Schau mal Friedel, das "junge" Volk will mir Tips geben.
Na dann danke ich euch doch mal. Bekomme ich das Polrad mit dem Lederriemen (ich weis was Du meinst Thorsten) denn überhaupt richtig fest?
Ich stelle mich nämlich immer auf die Verlägerung drauf und knalle das Polrad an was geht
Aber mal ehrlich Jungs, ich habe mir den Kopf 3 Tage lang Tag und Nacht zermürbt für die Bauzeichnung meines Haltegeräts, nochmal 3 Tage bis zur Fertigstellung.
Und das soll ich jetzt zum Alteisen legen??
Friedel, wie ziehst Du das Polrad ab??
Gruss Holli
Na dann danke ich euch doch mal. Bekomme ich das Polrad mit dem Lederriemen (ich weis was Du meinst Thorsten) denn überhaupt richtig fest?

Ich stelle mich nämlich immer auf die Verlägerung drauf und knalle das Polrad an was geht

Aber mal ehrlich Jungs, ich habe mir den Kopf 3 Tage lang Tag und Nacht zermürbt für die Bauzeichnung meines Haltegeräts, nochmal 3 Tage bis zur Fertigstellung.
Und das soll ich jetzt zum Alteisen legen??

Friedel, wie ziehst Du das Polrad ab??
Gruss Holli

Ein einfacher 30-Euro-Elektro-Schlagschrauber löst die Mutter, egal wie fest du sie angeknallt hast. So´ne Oberarme kriegt man noch nicht mal in Frechen, wo man zur Bulette Frikadelle sagt.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Hier, so einen habe ich:
http://cgi.ebay.de/EINHELL-12-V-Kfz-Sch ... dZViewItem
Wenn ich am Roller die Vario abziehen muss, habe ich genau das gleiche Problem. Da haben sich Leute auch so schöne Konstruktionen gebaut wie Holli. Mit dem Schlagschrauber löse ich die Mutter problemlos und halte die Vario mit der anderen Hand fest. Null Problemo
http://cgi.ebay.de/EINHELL-12-V-Kfz-Sch ... dZViewItem
Wenn ich am Roller die Vario abziehen muss, habe ich genau das gleiche Problem. Da haben sich Leute auch so schöne Konstruktionen gebaut wie Holli. Mit dem Schlagschrauber löse ich die Mutter problemlos und halte die Vario mit der anderen Hand fest. Null Problemo
moin
- RDThorsten
-
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Mag ja sein das der Druck bei einem laufenden Motor größer ist (ich weis es nicht) aber mit so einem brutalen Kolbenstopper drückst Du nur auf eine kleine Fläche des Kolbens.
Sowas käme mir nie in den Sinn, auch wenn alle Ing mir versichern könnten das es nix ausmacht, weil alle Bauteile mehr abkönnten.
Dafür ziehe ich das Polrad zu stark an.
Aber auch diese Diskussion hatten wir schon mal, jeder solls so machen wie er möchte
Gruss Holli
Sowas käme mir nie in den Sinn, auch wenn alle Ing mir versichern könnten das es nix ausmacht, weil alle Bauteile mehr abkönnten.
Dafür ziehe ich das Polrad zu stark an.
Aber auch diese Diskussion hatten wir schon mal, jeder solls so machen wie er möchte

Gruss Holli

- 4l0 cafe racer
Kann mir mal jemand die abmaße des rd 500 kühlers samt halterungenusw. asl Private Nachricht senden? Ich muss erst noch schauen, ob das Ding unter meine Verkleidung passt.
meine RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=10619
meine RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=10619
[font=Georgia]2-strokes never die[/font]
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83
KTM Comet GP 50 RS Bj.´77 Restauriert
KTM Comet GP 125 RS Bj.´76 Restauriert
Yamaha RD 350 LC Bj.´80 bald [s](2009)[/s] (2011)
Yamaha RD 350 31K Bj.´83