Big bore kit für Banshee

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ascired

Big bore kit für Banshee

Beitrag von ascired »

Hallo zusammen!
Habe bei Ebay ein kit gesehen das eigentlich für die Banshees ist.
Soll 410ccm haben.Hat jemand sowas schon mal an einer RD verbaut oder irgendwelche Erfahrungen damit? :roll:
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Kannst mich mal anfunken....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Miltzi

Beitrag von Miltzi »

Würde mich auch mal interessieren ob das was ist
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,sollte nicht den Kopf hängen lassen
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Habe das Kit hier zuhause liegen. Mit dem Umbau den ich hier liegen habe (Tausch der Laufbuchsen ohne Veränderung der Welle) kommst Du bei 69mm Bohrung auf 403,84 ccm. Das Problem an der Sache ist, dass Du die Buchse aus den YPVS Zylindern nicht herausziehen kannst. Die alte Buchse muss komplett herausgedreht werden. Wenn Du den Zylinder dann auf das Mass der neuen Buchse drehen willst, mußt Du die Walzen vorab im Zylinder fixieren um diese auch gleich passend zu machen. Ist aus meiner Sicht alles zu machen, ich bin nur mit wichtigeren Dingen beschäftigt. Wenn ich die Sache angehe werde ich mal berichten...

Bild

Bild
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Ist es nicht besser um so'n Banshee kit zu kaufen? Dan hat man zwar keine Walzen mehr, aber bei so nem Dampfhammer braucht man die überhaupt nicht.
Vorteil der Banshee Zylinder ist das die 2 Zylinder in einem Gussteil untergebracht sind. Man kann die Überströmer unten erweitern was überhaupt nicht schadet, die sind recht klein bei den Dingern.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Klar, geht auch. Dazu brauchst dann aber auch noch den anderen Kopf. Und dann rechne mal aus was der ganze Kram dann kostet. Dafür macht Dir MB nen kompletten Motor fertig. Aber nur mehr Hubraum und dann auf das YPs verzichten? Nä, da beisst sich doch die Katze in den Schwanz. Beides bringt den gewünschten Erfolg...

Bild

Bild
Antworten