MOTORRAD Rätschentreffen 2007
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- RDThorsten
- Bigbike-Hunter
Na, das hier ...Pepsi hat geschrieben: Was ist ein Keggy???
http://www.schaefer-container-systems.d ... /keggy.htm
... das passt bestimmt in einen Tankrucksack und mit 10er Schläuchen unter den Helm geht dem Fahrer bzw. der Sozia während der Fahrt ( Füllung gibt´s auch bleifrei

Grüße an alle Spritis, Stubbis, Keggys & Co sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Hab gerade noch einen Link bekommen
http://www.maier4all.de/index21.htm
Gruß.Micha
(der in Wahrheit hoffentlich nicht sooo grimmig schaut...)
Gruß.Micha
Na ich war doch auf dem Pantah-Treffen in der Schweiz an der Schwägalp.Boxer Markus hat geschrieben: Was ist den mit Ralf und BBH Anderl usw. ??
Beim nächsten Mal vielleicht.
Ciao
Anderl
PS: die RD200 hätte sich dort gut gemacht

PPS: ich weis übrigens wo eine MVX250 in sehr gutem Zustand zu verkaufen steht...nein, nicht bei mir oder beim Nachbarn... in der Schweiz beim Hilti.
Hallo Leute,
meiner Ansicht nach ist dies die größte Rarität auf dem Treffen gewesen!
Einen Zweitaktboxer in einem TZR250-Fahrwerk. Eine Eigenkonstruktion wohl:

meiner Ansicht nach ist dies die größte Rarität auf dem Treffen gewesen!
Einen Zweitaktboxer in einem TZR250-Fahrwerk. Eine Eigenkonstruktion wohl:

Zuletzt geändert von 2TOlli am Fr 7. Sep 2007, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt! Und leider hat das Teil einen grossen Nachteil! Man bekommt sie kaum angekickt. Er hat schon extra den Kickstarter verlängert. Leider macht es wirklich keinen Spass.
So ist das wenn man es mit den Umbauten und zu viel Hubraum übertreibt. Am Ende bekommt man das Teil kaum noch an
Grüße
RalfK
So ist das wenn man es mit den Umbauten und zu viel Hubraum übertreibt. Am Ende bekommt man das Teil kaum noch an

Grüße
RalfK
Long live two stroke
Und dort ist der Rest
[iPepsi hat geschrieben:Hab gerade noch einen Link bekommen
Gruß.Micha
Robbbys Bilder vom Samstag findet man da: Rätschentreffen Samstag Schneller Robby
Witzig fand ich auch das Bild vom Sonntag mit dem Schei...haufen neben den Falschtakter

Gruß Werner
Hallo miteinander, ich lese hier bei euch im Forum schon seit geraumer Zeit mit , hab es aber bis heute nicht geschafft mich anzumelden.
Bis Heute!!
Ich dachte mir wenn schon mal mein Mopped hier eingestellt ist (TZR 500 Boxer) dann könnt ich mich doch gleich registrieren lassen!
Der Ralf hat recht, das ankicken des Motorrades macht keinen Spaß, das
fahren dafür umso mehr!!!!
Das Problem beim starten ist nicht nur der Hubraum(sind ja nur 500ccm), sondern auch die Tatsache das beide Zylinder gleichzeitig zünden (und natürlich auch verdichten)
Es kommt noch hinzu das der Kickstarter recht hoch angebracht ist, da muß man sich ganz schön strecken.
Deshalb hab ich mir über den Winter eine Startmaschine gebaut (erst die dritte Version mit jetzt 3KW brachte den gewünschten Erfolg).
Mit dieser springt der Motor sofort an.
Bringt natürlich nur was für die Rennstrecke oder zum abstimmen.
Für den Alltag komme ich wahrscheinlich um einen Anlasser oder wenigstens eine Deko-Einrichtung nicht herum!
Ist halt sehr viel Arbeit!! (ich weiß noch nicht ob ich mir das antue)
Oder ich fahr mit meiner RD 350 F (31K Bj 85/ 120000 Kilometer)
Viele Grüße
Markus
Ps.:Ralf, so ein H2 Motor mit 750 oder 800ccm ist bestimmt auch nicht so leicht anzukicken, oder?
Bis Heute!!
Ich dachte mir wenn schon mal mein Mopped hier eingestellt ist (TZR 500 Boxer) dann könnt ich mich doch gleich registrieren lassen!
Der Ralf hat recht, das ankicken des Motorrades macht keinen Spaß, das
fahren dafür umso mehr!!!!
Das Problem beim starten ist nicht nur der Hubraum(sind ja nur 500ccm), sondern auch die Tatsache das beide Zylinder gleichzeitig zünden (und natürlich auch verdichten)
Es kommt noch hinzu das der Kickstarter recht hoch angebracht ist, da muß man sich ganz schön strecken.
Deshalb hab ich mir über den Winter eine Startmaschine gebaut (erst die dritte Version mit jetzt 3KW brachte den gewünschten Erfolg).
Mit dieser springt der Motor sofort an.
Bringt natürlich nur was für die Rennstrecke oder zum abstimmen.
Für den Alltag komme ich wahrscheinlich um einen Anlasser oder wenigstens eine Deko-Einrichtung nicht herum!
Ist halt sehr viel Arbeit!! (ich weiß noch nicht ob ich mir das antue)
Oder ich fahr mit meiner RD 350 F (31K Bj 85/ 120000 Kilometer)
Viele Grüße
Markus
Ps.:Ralf, so ein H2 Motor mit 750 oder 800ccm ist bestimmt auch nicht so leicht anzukicken, oder?
Hallo Markus,
es geht eigentlich noch ganz gut. Mir ist lediglich einmal ein schon verbogener Kickstarter abgebrochen. Aber das war genau vor der Garage.
Kannst es gerne mal probieren!
Wollte nur mal auf dieses Problem hinweisen. Denn viele haben tolle Ideen und übersehen dieses Problem.
Grüße
Ralf
PS: Sonst hätte ich schon längst 1000cc
es geht eigentlich noch ganz gut. Mir ist lediglich einmal ein schon verbogener Kickstarter abgebrochen. Aber das war genau vor der Garage.
Kannst es gerne mal probieren!

Wollte nur mal auf dieses Problem hinweisen. Denn viele haben tolle Ideen und übersehen dieses Problem.
Grüße
Ralf
PS: Sonst hätte ich schon längst 1000cc

Long live two stroke
Hallo,
das Deko-Ventil ist nicht so das Problem, eher die anbringung.
In den Köpfen hab ich keinen Platz da der Brennraum komplett mit Wasser umspült wird. Ich hab die Köpfe sogar schon geröntgt ! Ergebnis:
Brennraum und Kerze umspült von Wasser maximale Wandstärke 3-4mm.
Schweißen o. Löten will ich an den Köpfen nicht.
Da müsste ich mir schon neue Köpfe machen.
Gruß
Markus
das Deko-Ventil ist nicht so das Problem, eher die anbringung.
In den Köpfen hab ich keinen Platz da der Brennraum komplett mit Wasser umspült wird. Ich hab die Köpfe sogar schon geröntgt ! Ergebnis:
Brennraum und Kerze umspült von Wasser maximale Wandstärke 3-4mm.
Schweißen o. Löten will ich an den Köpfen nicht.
Da müsste ich mir schon neue Köpfe machen.
Gruß
Markus