Siehe hier:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... ?f=4&t=661
Zitat:
Am besten hat sich da ein "Klopfpaddel" bewährt. Das ist ein ca. 3mm starker Draht, der auf der einen Seite in Höhe der Zylinderkopfdichtung am Motorblock befestig wird. Entweder baut man sich dafür eine Klemmvorrichtung oder man biegt das Ende einfach zu einer Öse und legt es z.B. unter eine Mutter der Ansaugkrümmerbefestigung. Den Draht führt man dann durch einen losen Gummischlauch (Unterdruckschlauch, benzinschlauch o.ä.) gegen direkten Kontakt zu anderen Bauteilen geschützt in den Fahrgastraum. An diesem Ende ist der Draht auf ein etwa 5x10cm großes Blech geschweißt (ähnlich eines Paddels vom Schlauchboot mit dem Draht als Stil), um das man zur Verstärkung noch einen Plastikbecher stecken kann. Fertig ist das Stethoskop und glaubt mir, es gibt nichts besseres.
Es ist vollbracht.
Neuer Server, neue Version.
Falls es Probleme geben sollte, bitte den Browser-Cache leeren.
Eure Admins
Neuer Server, neue Version.
Falls es Probleme geben sollte, bitte den Browser-Cache leeren.
Eure Admins
Klopfsensor für lau
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Voll Gut !
Ja,geil. ..........
Stell mir das so vor:
Zur Befestigung der Ösen,haben wir ja die Kopfschrauben-Kein Thema....
das Blech mit 5x10cm wird seitlich Höhe der Ohren an den Helm geschraubt
und die drahtverbindung kann man via Bananenbuchsen steckbar machen.
das Ganze für jede Seite, also hat man die 2Zylinder "im Griff" - klopfmässig.
einen Klemmer kann man mit etwas Erfahrung mit dem System dann auch im Voraus ausmachen. Den Becher könte man sich schenken,spart dann noch zusätzlich Gewicht.
Stell mir das so vor:
Zur Befestigung der Ösen,haben wir ja die Kopfschrauben-Kein Thema....
das Blech mit 5x10cm wird seitlich Höhe der Ohren an den Helm geschraubt
und die drahtverbindung kann man via Bananenbuchsen steckbar machen.
das Ganze für jede Seite, also hat man die 2Zylinder "im Griff" - klopfmässig.
einen Klemmer kann man mit etwas Erfahrung mit dem System dann auch im Voraus ausmachen. Den Becher könte man sich schenken,spart dann noch zusätzlich Gewicht.