Summer Classic Bike am 2. September in Rüsselsheim
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Heiner Jakob
Summer Classic Bike am 2. September in Rüsselsheim
Zum dritten Mal in Folge findet nächsten Sonntag an der Festung in Rüsselsheim ein markenübergreifendes Motorradtreffen statt. Der besondere Reiz der Veranstaltung liegt in der bunten Vielfalt der Maschinen. Da stehen alte Rennmaschinen neben Leichkrafträdern aus den zwanziger Jahren, Yamahas, Kawas und Wasserbüffel neben der Horex Columbus oder einer gigantischen Stehermaschine mit Vierzylinder-Automotor. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder kann kommen und gehen, wie er will. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Live-Musik kommt von der Gruppe Greeny Blues Band. Das Umfeld an der Festung und den Opel-Villen ist übrigens immer wieder Schauplatz von Oldtimer-Treffen. Im Juni waren rund 1500 Autos und Motorräder beim großen Klassikertreffen zu bewundern, angereist aus ganz Deutschland und den europäischen Ausland. Also, auf nach Rüsselsheim und dort zunächst den Wegweisern Stadtmitte folgen, dann den Hinweisschildern Festung/Opel Villen.
- Bigbike-Hunter
Ja, war ein sehr schönes Treffen und auch das Wetter hat mitgemacht. Die 2-Takt-RD-Fraktion war mit Helmut und mir vertreten, JR hat natürlich nicht die RD genommen sondern - na was wohl - das Quickly
. Heiner habe ich vermisst, war wohl früher oder später da. Es gab viele Old- und Youngtimer (Royal Enfields neben Duc´s, BMW neben BSA, Horex neben Kawas, RD´s neben Quickly´s ) zu sehen, die RD´s waren wie schon so oft Gegenände lebhaften Interesses ( Schau mal Bub, so eine hatte ich auch mal ... Anm.: "
- ja, aber jetzt nicht mehr ! "). Mit Live-Mucke, Bier und Worscht, sowie vielen netten Bikern ein gelungenes Event an einem besonderen Ort ( im Festungsgraben ).
Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
...der leider ohne Foto unterwegs war...

Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
...der leider ohne Foto unterwegs war...

RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

Hallo Helmut
Tolle Bilder von einem super Event.
Ich fand´s total super,das Du mit Frau und Sohn bei uns in Rüsselsheim warst.Hut ab!
Leider hab ich auch später den Heiner noch nicht gesehen,obwohl ich so gegen 14Uhr nachhause bin.Hoffentlich kommt der nächste Woche zum Stocksiefen seinem Oldietag.
Auch der Matthias mit seinem schraubenabschüttelndem Beastie hat den Weg unter die Räder genommen und kam mit allen Schrauben am Moped im Festungsgraben an.
Ich sach nur,Loctite,Dirko oder Bindedraht gehört ins Bordwerkzeug.
Ich hab mal wieder mein Quickly bewegt,damit das gute Teil vom stehen keine Standplatten kriegt,und wenigstens die Zweitakter verstärkt.
Helmut hat das gute Stück sogar auf´m Foto mit drauf.
Dann bis nächste Woche beim Stocksiefen.
Gruß Ralf
Tolle Bilder von einem super Event.
Ich fand´s total super,das Du mit Frau und Sohn bei uns in Rüsselsheim warst.Hut ab!

Leider hab ich auch später den Heiner noch nicht gesehen,obwohl ich so gegen 14Uhr nachhause bin.Hoffentlich kommt der nächste Woche zum Stocksiefen seinem Oldietag.

Auch der Matthias mit seinem schraubenabschüttelndem Beastie hat den Weg unter die Räder genommen und kam mit allen Schrauben am Moped im Festungsgraben an.

Ich sach nur,Loctite,Dirko oder Bindedraht gehört ins Bordwerkzeug.
Ich hab mal wieder mein Quickly bewegt,damit das gute Teil vom stehen keine Standplatten kriegt,und wenigstens die Zweitakter verstärkt.

Helmut hat das gute Stück sogar auf´m Foto mit drauf.
Dann bis nächste Woche beim Stocksiefen.
Gruß Ralf
Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
- Bigbike-Hunter
Ich hab aber keine Schraube locker ...
... es waren ja auch nur 5,5 km bis zur Festung
Viele därängdengdeng Grüße sendet
BBH
P.S. Die "DIRKO-Schraube" in der linken Schwimmerkammer hält immer noch, die kommt auch so schnell nicht wieder raus.
... es waren ja auch nur 5,5 km bis zur Festung

Viele därängdengdeng Grüße sendet
BBH
P.S. Die "DIRKO-Schraube" in der linken Schwimmerkammer hält immer noch, die kommt auch so schnell nicht wieder raus.

- Bigbike-Hunter
@Rüdi:
Ne, ne...
... passiert schon nicht, man lernt ja dazu, im Bordwerkzeug sind jetzt auch diverse Schrauben und Muttern, sowie etwas Dirko. Trotzdem vielen Dank an Dich und auch an Kröppchen ( Schraubenspender ) für die Hilfe in der Not
. Die Schraube wird bei der nächsten Gaser-Reinigung durchs Orginal ersetzt.
Übrigens: Die Boost-Bottle habe ich rausgeschmissen und wieder durch das Röhrchen ersetzt - und was soll ich sagen - kein Unterschied - zieht genau so gut wie vorher. Den Aha-Effekt hat jetzt aber die Programmierung verschiedener Zündkurven gebracht (Borut)
, die ganze Zeit bin ich ja noch auf 20° flat gefahren.
Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
Ne, ne...
... passiert schon nicht, man lernt ja dazu, im Bordwerkzeug sind jetzt auch diverse Schrauben und Muttern, sowie etwas Dirko. Trotzdem vielen Dank an Dich und auch an Kröppchen ( Schraubenspender ) für die Hilfe in der Not

Übrigens: Die Boost-Bottle habe ich rausgeschmissen und wieder durch das Röhrchen ersetzt - und was soll ich sagen - kein Unterschied - zieht genau so gut wie vorher. Den Aha-Effekt hat jetzt aber die Programmierung verschiedener Zündkurven gebracht (Borut)

Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter