Hallooooo
Hat jemand von euch ein paar Hilfreiche Tipps für einen Rgv umbau?
Es geht darum; ich will meiner Rgv einen Rd 350 ypvs motor verpassen, da mir dieser einfach viel besser gefällt, nicht ganz so wartungs intensiv ist, und einfach 100 ccm mehr hat! Das ganze soll Hauptsächlich für so kleine Mickey Maus Kurse wie Harzring sein!
Meine Frage(n)...
ich möche im moment mich erstmal nur weitestgehend darüber Informieren. Habe aber noch keine richtige Zeit um "einfach ausprobieren" ... Abgesehen davon das ausprobieren meißt Geld kosten, welches ich lieber in meinen Motor stecken möchte
In wie fern passt der motor denn da rein, muss was ausgeflext oder angeschweißt werden, welche halter müssen dran, was kann ich elektro mäsig von der Rgv Behalten, usw usw!
Also wer ein paar tipps parat hat, eventl. bilder vom eigenen Umbau der kann diese doch gerne hier reinstellen
Im gegenzug werde ich einen detailierten Bericht mit Bildern einfügen/erstellen, wenn es soweit ist!
Ich denke das ist im Interesse vieler!
Lieben gruß
Henrik
Rgv mit Rd Motor
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Ach Du Schande - da bleibt mir beim nächsten Treffen nur noch Platz vier ... so wie Du schon mit der originalen RD fährst ...
Die Unterzüge musst Du neu anfertigen. Stahlrohr geht am billigsten & einfachsten.
Die hinteren Motorhalter mußt Du anfertigen und anschweissen. Das sollte einer Machen, der Alu schweissen kann.
Ekeltrick nimmst Du am besten komplett von der RD. Also Lima & Kabelbaum, Zündung PV-Box. Der PV Motor geht von der RGV.
Auspuff musst Du leicht umschweissen.
Vergaser habe ich z.B. die 32'er RGV dran.
Die Unterzüge musst Du neu anfertigen. Stahlrohr geht am billigsten & einfachsten.
Die hinteren Motorhalter mußt Du anfertigen und anschweissen. Das sollte einer Machen, der Alu schweissen kann.
Ekeltrick nimmst Du am besten komplett von der RD. Also Lima & Kabelbaum, Zündung PV-Box. Der PV Motor geht von der RGV.
Auspuff musst Du leicht umschweissen.
Vergaser habe ich z.B. die 32'er RGV dran.
-
Aber dein Mopped hat mich schon sehr gereizt, jetzt muss es einfach sein ^^ Schade das ich dem Angebot nicht nachgehen konnte am Sonntag deine mal zu fahren...
Nächstes mal koennen wir ja mal Tauschen, wenn ich auch was Lustiges habe
Guuut, vor den Unterzügen habe ich eigentlich kaum angst, Motorhalter hab ich jemanden an der Hand der mir da helfen kann und ja... die Elektrik... Da hab ich ja so nen bisschen bammel vor!
Aber das ist doch schonmal genau das was ich hoeren wollte, so kann ich mir schonmal nen kleinen Plan machen, und material besorgen!
Gut dann mal sehen
DANKE
Lieben Gruß Henrik
P.s.: sorry hatte am ende kein bock mehr auf GROß und klein schreibung..

Nächstes mal koennen wir ja mal Tauschen, wenn ich auch was Lustiges habe

Guuut, vor den Unterzügen habe ich eigentlich kaum angst, Motorhalter hab ich jemanden an der Hand der mir da helfen kann und ja... die Elektrik... Da hab ich ja so nen bisschen bammel vor!
Aber das ist doch schonmal genau das was ich hoeren wollte, so kann ich mir schonmal nen kleinen Plan machen, und material besorgen!
Gut dann mal sehen
DANKE
Lieben Gruß Henrik
P.s.: sorry hatte am ende kein bock mehr auf GROß und klein schreibung..

-