350er YPVS Motor in einen TZR250 2MA Alurahmen

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wiba
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350er YPVS Motor in einen TZR250 2MA Alurahmen

Beitrag von wiba »

Hallo Leute,
nachdem ich dieses Jahr ausgiebig dem Holli seine 38 PS Rakete auf dem Harzring ausquetschen
durfte, habe ich beschlossen mir auch so'n feines Teil zu ordern. Inzwischen habe ich auch eine bekommen aber jetzt habe ich Bedenken das feine Teil zu verheizen. Hat erst 10.000 km gelaufen und im proper Zustand. Es gab noch jede Menge Krempel dazu, unter anderem noch einen Alurahmen, mit Schwinge und Anbaugedoens. Die passenden Raeder, Gabeln
und das ganze andere Zeug um ein fahrbereites Moeppi zu erstellen, habe ich alles. Mir fehlt nur noch ein TZR Motor. Aber warum unbedingt einen kleinen Motor nehmen. YPS Motoren hab ich noch jede Menge und eigentlich muesste der in den Rahmen passen. Der Alurahmen ist wirklich federleicht im Vergleich zu dem 31K Stahltruemmer. Ausserdem passen in die Schwinge breitere Reifen/Felgen rein. Hab mal so rumprobiert mit ner 4 Zoll Mito Felge und 150/60 Reifen. Passt prima und sieht nach was aus. Dann noch mit ner RGV 21J Gabel bestueckt und man hat nen schoenen Low Budget Racer. Soweit die Theorie!
Hat hier schon mal einer nen 350YPVS Motor in den 2MA Rahmen gebaut?
Was gibt es zu beachten? Passt das noch mit der Kettenflucht?
Das Ding soll nicht fuer die Strasse sein, sondern ausschliesslich dazu dienen die MK's und MB's zu aergern. :wink: Das war nur Spass!!!!!!! :oops: Ich hoffe dadurch, dann nicht mehr so oft ueberundet zu werden. :x
Beste Grusse aus Koeln
Willi
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Jou Willi, geht nicht gibts nicht. Berno ten Pas aus Holland hat so eine. Ich glaube Hartmut kennt ihn:

http://www.motormuizen.nl/inhoud/occasi ... hp?id=7323
If it isn`t smokin it`s broken!

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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Hier die "Bauanleitung" ist allerdings "nur" 350 LC, Ypse wird aber auch passen.

http://rd350.motormuizen.nl/inhoud/leve ... era350.htm
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wiba
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Beitrag von wiba »

Danke fuer den Link, ist aber leider eine Gilera als Umbaubasis.
Mfg Willi
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Ach shitt stimmt, er hat auch ne Gilera umgefrickelt. :-(


Dann mußt Du mal googeln gehen. Eventuell findest Du dort Infos über seinen "TZR 350 Umbau"
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rdpapst
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Beitrag von rdpapst »

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Das Geht doch (incl. RGV-Kühler)
b.tenpas
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Beitrag von b.tenpas »

Hallo man muss ein wenig anderen an die hintere befestigung des rahmen um denn motor gut mit die kette zu bekommen.
Das "hilfrahmen" ist erneut gebaut. Viel spass mit dem umbau!

Foto's findet man hier: http://members.chello.nl/b.tenpas/index.html

Grusse Berno
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rdpapst
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Beitrag von rdpapst »

Ja, ist meine.

Die Hauptaufgabe beim Umbau besteht in der Rahmenänderung für den Hinteren Motorhalter und den Hilfsrahmen.Dieser wurde
Step-By-Step Gebaut. Weiter ist die Auspuffanlage anzupassen (anderer
Winkel) und noch kleinkram.>Airbox/luFi noch ..Grundsätzlich das Ganze Aber machbar.
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wiba
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Beitrag von wiba »

b.tenpas hat geschrieben:Hallo man muss ein wenig anderen an die hintere befestigung des rahmen um denn motor gut mit die kette zu bekommen.
Das "hilfrahmen" ist erneut gebaut. Viel spass mit dem umbau!

Foto's findet man hier: http://members.chello.nl/b.tenpas/index.html

Grusse Berno
Hallo Berno,
schoenen, flotten Renner hast du da gebaut.
Danke fuer die Inspiration. Was haltet ihr von der Idee, die Unterzüge von einem 31K Rahmen zu verwenden, anstatt dem TZR Hilsrahmen. Da haette man schon mal die vorderen Aufnahmen für den Motor passend vorliegend. Die ollen Rahmen werden ja meistens verschenkt damit Platz in die Garage kommt.
MFG Wiba
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Willi,
bist Du mit Deinem Umbau schon angefangen? Ich überlege auch meiner 2MA ein 31K Triebwerk zu verpassen. Bräuchte da mal "Dies & Das" an Infos.
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kansas
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Beitrag von kansas »

Hallo

ist vielleicht eine dumme Frage, aber warum lassen sie nicht ihren 250 auf 350
aufbohren, es gibt doch Leute die das anbieten, und ist einfacher als der 350
RD Motor in den TZR Rahmen bauen.
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Hab ich noch nicht gehört das das jemand macht, wäre für mich auch zimlich reitzlos. Ohne Wechsel der Laufbuchse wird das nicht gehen, außerdem schrumpfen dann die seitlichen Überströhmer um knapp 5mm in der Breite. Wo bekommst Du denn dann 64er TZR Kolben? Alles in allem wieder nicht so ohne weiteres machbar. Wer bietet das denn an?
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Helmut
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Beitrag von Helmut »

Umbau auf 350er Zylinder. Alles schon gemacht worden.
TDR mit 350 ccm³.
War doch auf dem Treffen.

Gruß
Helmut
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