Dreck im Tank

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Faltenhals

Beitrag von Faltenhals »

Hi,meine 1ww läuft zwar ordentlich im Moment,jedoch sind mir im Tank irgendwelche Krümel aufgefallen.Ist das Sieb im Hahn fein genug um den Dreck abzuhalten oder sollte ich lieber nicht fahren?Ich hab neue Kolben drin und keinen Bock diese durch so was zu zerheizen.
<BR>
<BR>Danke
Helmut

Beitrag von Helmut »

Normalerweise hält das Sieb groben Dreck ab.
<BR>Wenn in dem Tank aber sehr viel Dreck (Rost) ist, ist auch irgendwann mal das Sieb zu.
<BR>Tank ab, reinigen und neu versiegeln.
<BR>Tankversiegelungsset gibts bei <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.korrosionsschutz-depot.de/" target="_blank">http://www.korrosionsschutz-depot.de/</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Helmut am 2002-08-11 14:24 ]</font>
trichtex

Beitrag von trichtex »

Moin!
<BR>
<BR>Außerdem gibt es natürlich die Möglichkeit, in die Spritleitungen Leitungsfilter einzubauen. Nimmt man welche mit transparentem Gehäuse, kann man obendrein sogar noch sehen, ob Dreck aus dem Tank in die Versager gelangt wäre...
<BR>
<BR>Munter bleiben... TRICHTEX
Munter bleiben... TRICHTEX
MaikHA
Beitrag von MaikHA »

Tach!
<BR>
<BR>Habe aber auch schonmal gehört, das diese Filter angeblich den Durchfluß behindern können, und der Motor bei Vollast evtl. zu wenig sprit bekommt. Ich selbst fahre auch so einen Filter. Ich würde sicherheitshalber einfach mal auf einen ausreichend Großen Duchlaß des Filters achten.
<BR>
<BR>Rostpartikel können aber trotz allem die Filter durchdringen und setzten dan langsam aber Sicher die Vergaser zu.
<BR>
<BR>Maik
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Antworten