sorry Alter, ich lache mich gerade schlapp über Deine Behauptungen hier.
-Erwartest Du nach fast 6000 gefahrenen Km bei nem 2Takter (wo die Welle selber verbaut wurde mit Modifikationen am Kolben) noch GARANTIE?????? Wo gibt es den Instandsetzer denn?? Den will ich auch haben= alle 6000 nen neunen Motor

-Woher nimmst Du die Gewissheit für eine Behauptung das der Klaus "billige Lager" verbaut und was sind denn billige Lager??
-Hast Du eine Welle von ihm zu Hause liegen oder hast Du jemals eine Welle von ihm in der Hand gehabt?? Ja oder nein??
-Wenn jemand also günstiger als Andere ne Welle presst ist das gleich Schrott?? Meine erste Welle hatte mir Scholtis für 110 Euro gepresst (ohne Material),die habe ich heute noch (fast 20.000 gelaufen).
-Teile aus USA sind sehr preiswert (preiswert ist nicht billich), weil wegen dem Dollar. Bin gerade dabei eine +4mm Welle von dort zu kaufen, das kostet mich hier bestimmt 200 Euro mehr ( mind. 200) und es ist das gleiche Produkt.Keine deutsche Wertarbeit aber es geht.Das was der Raphael geschrieben hat ist wahr, viele Jungs kaufen dort ein und verkaufen es hier in Euro (ist ja auch OK so).
Zitat vom Racer: Tja so muß das wohl aussehen wenn bei 180 plötzlich so ein krachendes Klopfen von unten kommt.....
Billy unterstellt also auch dem Racer das der ne Zeit lang (ist kaum zu hören

Das will ich mal sehen.
Bei so einem Schaden ist es schwer die Ursache zu finden. Da kann schon länger ein kleiner Schaden zu einem grosen gewachsen sein,es ist daher vermessen dem Klaus (der ja dauernd Wellen macht und nicht schlecht) etwas zu unterstellen.
Wenn dann mit Beweisen, aber denen kommst Du ja eh nie nach.
"Meckern" ist mehr so Dein Ding.
Also Billy- Beweise her.
Gruss Holli