Suche älteren Thread

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
StVOnix

Suche älteren Thread

Beitrag von StVOnix »

Hallo Leute
Hier hatten wir mal einen Thread, in dem es darum ging, Kunststoffteile zu kopieren. Ich meine nicht die Scheiben aus Makrolon, sondern Verkleidungsteile, Höcker etc.
So sehr ich auch suche, ich finde ihn nicht mehr wieder. Kann sich noch jemand erinnern, unter welchem Titel der lief, oder noch besser, den Link reinstellen?

Danke schon mal
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Olaf

Beitrag von Olaf »

Hallo,
meintest Du den Thread ?

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=8402&highlight=

Gruß
Olaf
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Nein, leider nicht :(
Es ging darin um den Gipsabdruck und um den verwendeten Kunststoff. Ich bin nämlich dabei, meine Verkleidung zu reparieren. Und wenn ich damit fertig bin, will ich versuchen, eine Kopie davon herzustellen.
Aber ich danke dir trotzdem :wink:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Olaf

Beitrag von Olaf »

Dann möglicherweise folgende Firma.

HP
http://www.r-g.de/index.html

Online Shop
http://shop.ezentrum.de/4DCGI/ezshop?hid=27&sprachnr=1

Die beschäftigen sich mit genau dem Thema.

Gruß
Olaf
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Zwar auch nicht das, was ich meinte, aber trotzdem sehr hilfreich. Der obere Link wurde schon mal von jemand eingestellt, hatte ich aber auch nicht so schnell wiedergefunden.
Mit dem Online-Shop habe ich Probleme. Wenn ich versuche, mir die verschiedenen Materialien anzusehen, verweigert mir der Server die Anfrage (bzw. die Antwort). Muss ich dazu registriert sein?
moin

MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Wenn du GFK Teile herstellen willst must du erst das original flicken und für ne glatte Oberfläche sorgen. Danach kommt der Wachs. Schön polieren mit Carnaubawachs, 6 oder 7 mal (nach dem polieren 24 stunden trocknen lassen, dann wieder polieren).
Wenn das fertig ist kommt der Gelcoat drauf. 2 Schichte Gelcoat schmieren.
Danach das GFK, erst 1 oder 2 Schichte. 24 Stunden trocknen lassen und dann nochmal 6 oder 7 Schichte. Das muss stark sein, denn das wird ja die Schablone. Wenn das alles schön ausgehartet ist kannst du die originale Verkleidung rausnehmen und wieder mit dem Wachs anfangen, diesmal in der Schablone. Diesmal sollte 3 Schichte GFK genügen, dass soll ja nicht so schwer werden.
Bei komplizierten Teile muss mann die Schablone Teilen, dass hab ich auch noch nie gemacht. Ich denke mir aber das mann die Schablone mit dem Dremel oder ähnlich in 2 oder mehrere Stücke (hängt von der Form ab) Schneiden müsste und dann an die Rände etwas anbauen damit man sie wieder Verschliessen kann.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich habe zu dem Thema eine schöne Seite gefunden. Großes Angebot und gute Anleitungen zur Verarbeitung.

http://www.voncorvin.de/verarbeitung.htm
moin

Antworten