seit meiner Motorrestaurierung vor mehreren Wochen nerven mich die übelsten Vibrationen von der rechten Motorseite zwischen 4000 und 7000 1/min. Heute hab ich mir mal etwas Zeit genommen und bin der Sache auf den Grund gegeangen. Als Erstes hab´ich mal den Tank abgenommen - keine Veränderung, dann folgte die Verkleidung - keine Veränderung. Jetzt war guter Rat teuer, scheint wohl doch ein kapitaler Schaden an Primärantrieb, Kupplung oder Getriebe zu sein, also rechten Seitendeckel runter ( Öl und Wasser raus - man gönnt sich ja sonst keine Siffe
Eine Verschraubung der Verkleidungshalterung ( verbindet Verkleidung und Rahmen ) liegt auf dem rechten Aufpuffrohr auf - ich glaub´s nicht, oder ? Die ist wohl beim letzten Zuammenbau um ca. 2mm verrutscht.
Nochmal kurz einen Blick auf Kupplung und Primärantrieb geworfen ( wenn schon offen ) - alles prima und die ganze Schose wieder montiert. Kurz vorm Befüllen fällt mir da diese kleine Dichtung ins Auge die da auf dem Boden liegt - Wasseranschluß
Alles wieder auf, Dichtung rein - zu ( da ist schon wieder ne´1/2 std. weg ) Befüllen und START.
Schnurrt erst etwas launig, aber dann wohltönend - OHNE VIBRATIONEN !
Wer hätte das gedacht...
Euer BBH