also ich habe im Keller 2 Rahmen stehen, demnächst will ich dann mal anfangen zu basteln. Einer ist ein 85er F Rahmen der andere ein 88er WW Rahmen. (glaub 88 ist grad noch ASU frei) Anfangen will ich damit den Rahmen mal zum Lacken zu geben, kann ja nicht schaden.
Welcher wäre denn für einen leistungsgesteigerten fahrwerksveränderten Umbau besser geeignet? Gibt es da unterschiede bei der Stabilität/Qualität, Gewicht. Soll halt auch TÜV haben sind die Vorteile der alten Gesetze des 85 Rahmens viel größer?
Motor und Getriebe hab ich nur 31K Teile rumliegen, hab den Rahmen nur wegen Teilen damals gekauft. (Gabel und Elektrik noch dran) Wenn aber jemand was überzeugendes hat warum man lieber auf den WW Rahmen aufbauen sollte, WW Tank hätte ich, alles andere passt wohl.
Grob so, TM32 (waren wo dran, könnte aber auch größere kaufen), bessere Gabel, SoniX, vielleicht Langhubwelle, ..., will viel PS, darf ruhig schwierig zu fahren sein, dünnes nutzbares Drehzahlband nehme ich gerne in kauf. Ziel recht extremer Renner mit viel Leistung.
Was spricht für oder gegen den einen oder anderen Rahmen? Mag jemand was sagen zu?
Danke und Gruß,
Peter
(hab noch eine unverkleidete 84er 31K sehr milder """Umbau""", mit WW Felgen und WW Gabel, Schwinge ist auch schon die bessere, Boostbottle, soll so bleiben und als Brot und Butter Mopped laufen, hat sogar Gepäckträger, fürs Brot und die Butter