Unser großes RD- / 2 Takt Treffen am 27, 28 und 29 Juli 2007

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
MK

Beitrag von MK »

Mann war das ein sch...wetter ...
Aber immerhin. Den ganzen Freitag geballert bis der Arzt kommt und Sa. Abend auch noch eine Stunde am Stück!

Die EFI-RD hat ganz gut gefunzt und war gar nicht mal ganz lahm (muß mal die Datalogs auswerten).
Zwei Turns hatte ich die Kamera auf der Renn-RD die jetzt satt 76 Hinterrad PS nur noch 50 Kurbelwellen KW hat :-)
Sind aber schöne Videos geworden. Stephan Phillip ist gut drauf, der Martin S. und Tell ebefalls. Holli der Sauhund ist länger drauf als nötig, weil der kackfrech Kampfline vor uns rumgeschlichen war.

mk fand's trotz Regen voll gut - die hat schön mit ihrer neuen Freundin aus Holland gespielt und ist mit Papa im Regen PW50 gefahren :-)

Und das Beste: Die Baerle hat beim Wolfgang Tiebe gleich mal den Termin für 2008 verhandelt. Bis jetzt steht er erst mit Bleistift im Kalender, aber es soll wieder das letzte Juli-Wochenende sein.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Jou, wir sind auch wohlbehalten zuhause angekommen. Die POLO FLM Regenkleidung hat damit den Härtetest überstanden. 5 Stunden Dauerregen vom Harzring bis nach hause. Das Wetter war zwar Scheiße, wir kommen nächstes Jahr aber wieder. Und dann mit Rennmopped! Könnt Euch schon mal warm anziehen... 8) :wink:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
phoenix

Beitrag von phoenix »

Anderl hat geschrieben:Was sind denn das für hässliche gelbe T-Shirts ? Gabs die im Schlußverkauf oder was ?
;-)
@Anderl,

du versteht aber auch garnichts vom modischen Chic und außerdem war soetwas sehr nützlich gegen den Regen (man munkelt sie sollen wasserfest und wasserdicht sein). :lol: :lol:

Gruß Phoenix, der dank wasserdichter Bekleidung fast nichts abgekriegt hat.
Dateianhänge
Harzring 2007 003.jpg
Harzring 2007 003.jpg (78.61 KiB) 646 mal betrachtet
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo zusammen,

sind auch wieder zuhause... Hab zwar von meinem Vergasertestprogramm nichts geschafft - aber die Stunde fahren gestern war schon gut... hat echt Spaß gemacht!!!

Bis zum nächsten Jahr - hoffentlich mit besserem Wetter!

Viele Grüße

Peter
Raphael

Beitrag von Raphael »

nix
Zuletzt geändert von Raphael am Do 4. Feb 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Hendrick auf CR bei 'feuchter Fahrbahn' und optimaler Bereifung :oops:
http://www.myvideo.de/watch/2024890

So ähnlich gestaltete sich auch meine Heimfahrt...-ist aber alles gut gegangen.
Meinen Dank an alle für das trotz des Wetters unvergessliche Wochenende und speziell an Uli,der ja dank Regenreifen gut vorbereitet war.
Das nächste mal bin ich wieder mit dabei-dann aber hoffentlich mit 'Rennmoped' zum fahren.
Grüßle.Micha

PS:
Um den Regen bei den Berichten nicht allzusehr im Vordergrund zu halten,könnte MK ja sein Video online stellen-sah super aus :wink:
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Pepsi, schickst mir noch das Video von der "Muschelernte" ???
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Baerle
IG-Mitglied

Beitrag von Baerle »

Wenn's allen recht ist, dann wird der Termin im Frühjahr dann "Dingfest" gemacht. Wir treffen Wolfgang im Frühjahr wieder in Dortmund auf der Messe, da er nen Stand hat und wir bei nem andren "Verein" Standdienst schieben.

Nach ausgedehnten "Schwimmübungen" vom Combo sind wir alle wieder glücklich und zufrieden zu Hause angekommen.
Die Freunde vom Hugo fühlten sich sauwohl, durften ja die komische Rebel fahren.

Zum Glück war am Samstag noch ne "Box" frei, denn sonst hätten wir das WoE nich so toll überstanden.
Wir fanden es echt wieder klasse und von wegen dem Wetter, kann ja niemand was, so hat man eben mal mehr geklönt.

Also wir sind alle im nächsten Jahr wieder mit dabei, is ja wohl klar.
Wenn mir mal wer erklärt, wie man Fotos rein stellt, dann versuch ich des auch mal
Auch unter Kutte, Helm und Leder steckt ein Mensch
Bembelklaus

Beitrag von Bembelklaus »

So jetzt ist's passiert, der RD Virus hat vollends besitz von mir ergriffen.
Ich durfte im letzte und in diesem Sommer ein paar mal RD fahren und
jetzt die kennenlernen die den 2Takt in Ehren halten.
Also ich war das erste und hoffentlich nicht das letze Mal aufm Harzring bzw.
beim RD Treffen. Ich habe einen RDler getroffen den ich bereits im Sommer in Krawatte kennengelernt habe und die anderen die ich bisher aus Erzählungen kannte.
Das ich mich wohlgefühlt habe steht ja wohl fest und bin ja mal gespannt wann
ich ne' RD mein Eigen nennen werde.
Aber bitte lasst mir Zeit, nicht gleich eine zuschicken.

--------------------------------
See you on the road
--------------------------------
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

So,

und für alle, die gezweifelt haben...

...wir haben es ohne weitere Probleme nach Hause geschafft :wink:

Mein neuer Briefbeschwerer macht sich gut auf´m Schreibtisch :mrgreen: (schaust Du Bild unten)

Ich habs doch schon von Anfang an gesagt: Die Leutz in Rüsselsheim sind wirklich nicht fähig, ordentliche Autos zu bauen! Kaum biste mal mit 200 auf da Bahn, kommen die Innereien ans Tageslicht :evil:

Kurz gesagt: Es war ein super WE, bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B.:
- Opelfahren
- mich mit Abschleppdeppen herumschlagen
- mit Versicherungsidioten streiten
- Seat Altena als Leihwagen fahren (noch schlimmer als Opel)
- Dank Dauerregen kein einziges Mal auf der Rennstrecke

Aber wenigstens hat Jana endlich mal mit ihrem Moped fahren können.

Grüsse an alle die da waren, auch von Rosi und Jana.

Danke an Stefan Philipp für den Mopedtransport und an Marco Böhmer, der meinen Omega in Bayreuth abholt und erst einmal zu sich in die Werkstatt schleppt, wo ich ihn auch reparieren darf, sollte ich mich dazu entscheiden.

Aber jetzt wird erst einmal ab nächsten Donnerstag in Urlaub gefahren, brauch nur noch was zum Fahren :oops:

CU 2008
Solo
Dateianhänge
Jana Harzring06.jpg
Jana Harzring06.jpg (178.28 KiB) 548 mal betrachtet
Pleuel01.jpg
Pleuel01.jpg (32.18 KiB) 547 mal betrachtet
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Baerle
IG-Mitglied

Beitrag von Baerle »

Na, nach so viel "Pech" wird das mit Sicherheit ein super Urlaub und das mit dem Fahrzeug dafür findet bis zum donnerstag ganz bestimmt.
Auch unter Kutte, Helm und Leder steckt ein Mensch
phoenix

Beitrag von phoenix »

für alle, die das Teil vom "Solo" nicht identifizieren können. Das ein Pleuelfuß, der den Weg durch den Motorblock nach draußen gefunden hat.
Ich kenne so etwas aus meiner Kfz-Schlosserzeit.

@Solo,

ich glaube, du solltest dir das mit der Reparatur des alten Opels nochmal
überlegen, sonst wirst du deines Lebens nicht mehr froh, wenn es einmal so kommt. So ein Auto ist ein Faß ohne Boden.

Viel Glück für den Urlaub und alles andere
Phoenix
Dateianhänge
Harzring 2007 007.jpg
Harzring 2007 007.jpg (77.65 KiB) 520 mal betrachtet
Zuletzt geändert von phoenix am Mo 30. Jul 2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Selly
IG-Mitglied
Beitrag von Selly »

Ja, ja, den Schrott lassen sie dann in Bayreuth stehen. :wink: :D

Ich kann ihn ja mal besuchen... :wink:
mfg selly

Bild

Bild
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Hallo Miteinander,

gut zu lesen, dass Ihr heile zu Hause seit.

Wir sind als Letzte gegen 20:00 Uhr vom Harzring gegangen und gegen 22:00 Uhr gut in Berlin angekommen. Stulle min Familie war auch noch lange da, in der Hoffnung, dass doch noch ein paar Turns drin sind. Doch der Regen ließ nicht nach.

Untermal kriegten meine Kids noch Bock drauf, in den Pfützen rumzuballern. So schnallten wir die Kindermöpis untern Hintern und liessen noch die Sau raus:

Bild

Bild

das hat soviel Spass gemacht, dass es dann noch in den off road Bereich ging. Hier ein kleines Filmchen:

http://www.myvideo.de/watch/2027665

Von den Kindern ist schon einiges zu lernen. Wenn man sie lässt, wissen die immer das Beste aus der Situation zu machen. Gerade in den zwei Regentagen blühten einige besonders auf. Wälzten sich im Schlamm oder sammelten Frösche und versuchten herauszufinden, was die so fressen. Als die Viecher dann im Wohnmobil rumhoppelten und gleichzeitig eine Schneckenzucht gestartet wurde, kriegte Selma langsam einen dicken Hals. Zum Glück wurde es dann auch mal dunkel und die Fackeln wurden rausgeholt. Die Motorräder waren zum Glück so nass, dass sie nicht brennen konnten.

Angefangen hat das Treffen mit wunderbarem Wetter. Schön am Donnerstag in der Nacht waren einige anzutreffen und die ersten Bierchen wurden geköpft.

Das Fahrerlager füllte sich am folgenden Vormittag zügig und Anwesende nutzten den Freitag und fuhren, was Material und Fahrer hergaben. Die Kinder fuhren dann noch in die Nacht hinein, bis keine Hand mehr vor Augen zu sehen war. Da blieben auch bei gross und klein einige Stürze nicht aus, die jedoch alle nur mit leichten Blessuren an Fahrer und Gerätschaft ausgingen.

Leider habe ich vom Freitag keine Bilder gemacht, habe jedoch gesehen, dass Kölle und einige andere die Kamera andauernd vor dem Gesicht hatten :-) . Wir wussten, dass die Wetteraussichten für Sa und So nicht so hot sind und so war ich und viele Andere an diesem Tag bemüht, soviel Spritt wie möglich zu verheizen. Um den Katastrophenfotos etwas dagenzustellen, sollten wir zügig das gesammte Bildermaterial sammeln und einstellen ;-). Es gab doch einige, die am Knipsen waren und ich würd meine Bilder auch gerne "loswerden"

Der Samstag war dann leider verregnet und zum Glück trocknete es im späten Nachmittag ab und es konnte wieder Rambazamba gemacht werden.
Gegen 20:30 Uhr musste man die Kerle fast vom Moped zerren und die Kids konnten wieder bis zur totalen "Nullsicht" heizen.

http://www.myvideo.de/watch/2027819

Trotz dem Mistwetter war die Stimmung klasse. Wir fanden es sehr schön, das Treffen. Viele der alten Hasen waren da und neue klasse Typen konnten wir mal personlich kennenlernen.

Da gab es auch "bunte Vögel" drunder. Nur ein Beispiel ist der Hendrick alias "Scorpion". Der gab einfach nicht locker, bevor alle seine Fahrzeuge in einem deutlich verschlechterten Zustand waren. Schnell wie der Blitz mit seiner lauten standart RD aber die "Heidenauwienerchen" quittierten den rabiaten Fahrstihl mehrfach mit Sturz und die RD verwandelte sich lansam in ein Ratbike. Da war zu glück noch seine CR 500 mit Stollenreifen, wie oben im Filmchen zu sehen, war die neben Geländeausritten auch auf dem Ring für rasante Regenfahten zu gebrauchen. Respekt für den Ritt auf dem nassen Asphalt, aber auch das endete mit Sturz und das Knie wurde immer dicker. Kurz vor seiner Abfahrt prügelte er noch den PKW mit Anhänger über den nassen Kurs :lol: :lol:

Auch Uli der "Zweitaktfahrer" liess nicht locker. Unerschrocken bekämpfte er mit steigendem Tempo Runde um Runde seine Regenvobie und mehrere Stürze liesen ihn nicht zurückschrecken. Der Aplaus blieb nicht aus.

Toll war auch, dass Marco Böhmer den Prüfstand mitnahm. Es war dann ein guter Zeitvertreib, zu sehen, was das Gebastel so alles an Leistung bringt oder eben nicht bringt. Das sorgte für einiges an Amusement.

Es war wie immer insgesamt sehr schön. Diesmal war eben mehr Zeit zum Benzinlabern, sonst klönen und so weiter. Ich werde das nächste Mal wieder mit Familie dabei sein und Darauf freue ich mich schon sehr.

Grüße aus Berlin

Tell
Zuletzt geändert von tell am Mo 30. Jul 2007, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
hugo

Beitrag von hugo »

Also Harz war trotz des Wetters wieder genial,
und man konnte am Samstag wie es trocken wurde doch nochmal relativ gut Motorrad fahren oder fahren üben.^^
Freunde von mir die mit waren hatten auch ihren Spaß und ich denke mal wir werden auch alle nächstes Jahr wieder in den Harz fahren :) ;)

Hugo
Antworten