Powerwalzen in RD 250LC

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Reman

Powerwalzen in RD 250LC

Beitrag von Reman »

HAbe mal eine frage an euch hat sich schon mal jemand die mühe gemacht in ein 250 LC oder 350 eine powerwalze nach zu rüsten :?: Hatte da in den letzten tage eine verrückte :idea: und zwar wenn man die Auslasssteuerung von einer Aprilia RS 125 nimmt die hat ja einen Schieber und keine walze. Wenn man dann noch eine geeignete stelle am Auslass findet wo man nicht grade mit dem Kühlwasser in konflikt kommt und dort einen Schlitz rein fräst müsste das eigentlich passen die breite von dem Schieber kommt nämlich auch ganz gut hin (habe hier noch einen rum liegen....). Ich meine wenn man das machen würde müsste man sich natürlich im 2 schritt überlegen wie man das ganze befästigt. Aber wie gesagt das war nur mal so eine idee von mir vielleicht sind ja schon mehr auf solche verrückten ideen gekommen :?:

MFG Reman
o11i

Beitrag von o11i »

Öhm du weißt aber schon das es die 250er und 350er auch mit YPVS system gibt :D ?
Reman

äH ja

Beitrag von Reman »

JA neee is klar natürlich aber ich habe hier noch nen 250er satz liegen und es ist ja nur mal so eine idee gewesen zum anderen passen die Zylinder von der YPVS nicht bei der LC wegen Bohrungen oder liege ich da falsch?. ABer wenn man nun mal nur eine LC hat und keine YPVS und auch kein Geld um eine zu kaufen aber die Teile für einen Umbau rum liegen hat und auch die Maschinen zur bearbeitung.
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Die Mühe würd ich mir nicht machen, ein YPVS Motor past im LC Rahmen. Lieber die Zeit nützen um Geld zu verdienen und nen YPVS Motor kaufen.
Übrigens find ich die YPVS Sache gar nicht so Toll, leckt immer und die Synchronstellung ist auch nicht immer das was sie sein sollte.
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Reman

Beitrag von Reman »

DA hast du schon recht das dass passt aber wie gesagt son bisschen basteln und rum schrauben macht doch schon etwas mehr spaß als nur einfach einen anderen motor rein zu hängen und dann ab dafür ist zwar schnell gemacht aber ich wei´ß auch nicht.... naja mal sehen bis winter ist ja noch etwas zeit bis dahin wird sich schon was ergeben haben oder auch nicht
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo Reman, weisst du eigentlich wieviel "Fleisch" ein 4L0 Zylinder auslassseitig hat, wie dick ein Rave2 Schieber der Rs125 ist??Erst Material genau ansehen und dann überlegen.

Wozu eigentlich der Aufwand?Willst du mehr Drehmoment haben?

Gruß Erdwin
HF
Germany

Beitrag von HF »

Wenn man das zwischen Auspuff und dem Zylinderflansch nachschalten würde, könnte das klappen, die Auspuffe müßten halt geändert werden.

Klingt auf alle Fälle interessant !!
HF®.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Reman,

Deine Idee ist wirklich verrückt, das wird im Leben keine Sau machen :roll:

Mit einfach reinfräsen ist das ja auch nicht getan, so ein Auslass-System verändert ja auch die Steuerzeiten. Somit müsstest Du auch noch den Schieber angleichen.Ansonsten hebt und senkt sich da nur ne Drossel im Auslass.
Dazu kommt ja noch die Frage wie Du das abdichten willst und wie es bewegt werden soll :?: :!:

Wenn Du Dir den Kopf zermürben willst über Sachen, die es schon längst in anderen Moppeds gibt, dann erfinde lieber mal was Neues :idea: .

Den Fluxkompensator z.B. oder noch besser einen Umrüstsatz auf Gas für unsere 2Takter. Das Gas an der Tanke hat ca. 130 Oktan,dann könnten wir noch etwas mit der Verdichtung spielen :wink:
Kostet hier bei uns auch nur 59Cent, dann könnten wir uns alle in 2- 3 Jahren ne RD 500 leisten vom eingesparten Geld :D

Gruss Holli :wink:
BildBild
MK

Beitrag von MK »

Holliheitzer hat geschrieben: oder noch besser einen Umrüstsatz auf Gas für unsere 2Takter. Das Gas an der Tanke hat ca. 130 Oktan,dann könnten wir noch etwas mit der Verdichtung spielen :wink:
Kostet hier bei uns auch nur 59Cent, dann könnten wir uns alle in 2- 3 Jahren ne RD 500 leisten vom eingesparten Geld :D
Dann bestell dir doch schon mal ein MegaSquirt. Damit ginge das prima.
Der EFI ist der "Sprit" egal - Hauptsache brennt und Du sagst ihr wie viel davon in die Zylinder soll.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Holliheitzer
IG-Mitglied

Läuft doch schon alles MK, ich warte derzeit nur noch auf den YPVS- Aufklebersatz für die graue Gaspuddel .
Die soll dann mit Kabelbindern anstelle meines Tanks auf den Rahmen (Tank kommt dann bei Ebay rein-somit sind alle Kosten wieder drin).
Baut zwar etwas höher aber scheiss auf die Optik :lol: :mrgreen:

Spaaaaren heist die Devise. Bei der TZR baue ich den Alu-Rahmen als Tank um,reicht für Harzring allemale. Dann komme ich mit 130 Oktan auch über die 38 Böhmer PS :wink:

Gruss Holli (der ab morgen im Astra auch fast nur noch mit Gas fährt)
BildBild
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hm, 38PS sind aber nicht so dolle ;)
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Holliheitzer
IG-Mitglied

Wer den Meister anzweifelt ....... 8)

Aber bei Regenrennen wird die Zündung eh was moderater gewählt :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

So zwei von den kleinen Flasschen müssten doch locker unter nen plastik/GFK Tankhülle passen? Das einzige Problem mit dem Gas ist das man einen Verdampfer braucht. Ich hab das mal an einem älteren Goldwing Gespann (das alte Modell, ohne Plastik) gesehen aber da ist ja auch Platz....
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ja, Gas wäre schön ! :D
Ich habe heute Nachmittag bei der Rückfahr vom 2-Takt-Treffen an der Tanke gestanden und habe neidisch auf den Gaspreis geschielt, während bei mir der Super-Saft mit 132,9 Cent / L durch den Schlauch geflossen ist. Auf der Fahrt habe ich dann auch über eine Gaslademaschine nachgesonnen, leider nur etwas laienhaft da ich von der Elektrik-Front komme. :roll:

Viele Grüße sendet

BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten