Hilfe RD kackt immer noch ab

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
CLK

Hilfe RD kackt immer noch ab

Beitrag von CLK »

Hallo zusammen.Heute habe ich dickeren Benzinschlauch montiert,Düsen kontroliert ( sauber. 240 er ) Schwimmerstand kontroliert ( Maß ok. )
Aber alles ist wie immer.Bei Vollgas in höheren Drehzahlen bähhh.
Im 5. Gang dreht sie voll ( schalte bei ca.9500 ) dann in den 6. und bähhh. Ich will nicht mehr schrauben !!! Ich werde mir jetzt noch einen RGV Benzinhahn bestellen ( der alte ist total sauber und sieht gut aus )
Die Schwimmernadel ist im 4. von oben wie schon 40000 km lang .
Wer kann mir im Raum 68723 helfen ???
Gruß Mathias
anneliese76

Beitrag von anneliese76 »

Ist denn der Schwimerstand richtig eingestellt?
Und die Tankbelüftung i.O.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Also wenn Du wirklich den 5. Gang voll ausdrehen kannst (und sie läuft da auch prima ) und Du schaltest dann in den 6. und sie will nicht mehr vorran,kann das auch fehlende Leistung sein.
Der Motor schafft es dann einfach nicht mehr diese enorme Kraft aufzubringen um den höheren Gang zu halten. Das ist nicht ohne- nur hier erkennt man die Spreu vom Weizen. Eventuell geht auch das YPVS nicht richtig auf.

Da hilft dann nur noch den Motor zu zerlegen und die Kolben auf Verschleiss zu prüfen. Wer weiss was die runter haben. Das ist dann ein typisches Zeichen für Leistungsverlust.

Am Benzinhahn wird es wohl nicht liegen wenn Du den 5 .Gang voll ausfahren kannst mit 9500 turns.

Hast Du auch mal die Membranen nachgesehen?

Was Du machen kannst ist vorne einen Zahn am Ritzel weniger zu fahren. Also von original 17 auf 16 zu gehen. Dann müsste die RD auch den 6. Gang halten können bzw eher halten können.

Falls Du noch nix dazu geschrieben hattest: Was hat der Motor bzw. die Kolben denn runter?? Sind die fällig fängt das Geschraube nämlich erst an :wink:

Gruss Holli
BildBild
CLK

Beitrag von CLK »

Hi Holli !
Die Kolben sind Prox und ca. 1000 Km. alt sowie neu gebohrte Zyl.
Das YPVS geht voll auf.
Weiter weiß ich wirklich nicht mehr.Bin auch schon mit offenem Tankdeckel gefahren.Es ist ja nicht das keine Leistung mehr da ist, sondern das diese schlagartig aufhört.Wie wenn dir beim Fahren der Sprit ausgeht und du dann auf Reserve umschalten mußt.
Habe das Teil total neu aufgebaut und nun dieser Frust.Ich kann euch nur sagen SCHEIßE SCHEIßE SCHEIßE
Gruß Mathias
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Mal ne idee wie man die Sache jetzt angehen könnte. Wenn Du sie bei Vollast im 5 Gang an dem Punkt hast wo sie Boaaaaah macht, tätige doch mal den Killschalter, lass ausrollen und dreh mal die Kerzen raus. Dann wirst Du am Kerzenbild schon mal erkennen können, ob Du das Problem auf beiden oder nur auf einem Zylinder hast. Wenn´s dann auch noch naß und Rabenschwarz aussieht, könnte es auch die Zündung sein. Sind beide Kerzen oder auch nur eine zementgrau, ligts am zu knappen Spritt.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Nabend

geht die Leistung auch wech, wenn du länger mit Vollgas im 5ten oder 4ten Gang fährst?
Falls ja, dann is doch Spritmangel verantwortlich.
Hatte ich bei mein TZRchen auch schon mal.
Da hatte sich noch nen Krümel im Vergaser versteckt den ich trotz mehrfacher Reinigung nicht gesehen hatte.
Sauber gemacht und gut war.

Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
Copy-Devil

Beitrag von Copy-Devil »

Hallo CLK.Hast du schon die Kompression gemessen?Hört sich doof an aber ist bei mir das gleiche.Untere Gänge Drehzahl wie Sau und im letzten Gang nichts mehr.Habe 6 bar gemessen.also viel zu wenig.Neue Kolben braucht das Land.viel Spaß beim schrauben. :oops:
CLK

Beitrag von CLK »

Hi Copy-Devil !
Danke neue Kolben hab ich schon.Das gleiche Problem kommt auch wenn ich im 6. Gang bei 2500 Umdr. vollgas gebe. Nach wenigen sek.kommt dann auch so ein absterben der Leistung, jedoch nicht so total wie bei höheren Drehzahlen.Für weitere Ideen wäre ich euch sehr dankbar.Vergaser mache ich trotz Ultraschallreinigung und kompl.Überholsatz warscheinlich nochmal auf, aber ob das Sinn macht ?
:( :( Gruß Mathias
ErDee

Beitrag von ErDee »

Auch wenn es jetzt spontan etwas abenteuerlich klingt: wenn sie im 5. Gang voll ausdreht und auch von unten einwandfrei durchzieht und Du in allen anderen Gängen das Gefühl hast, dass sie sau gut geht, dann könnte es ja auch am 6. Gang liegen. Der ist ja bekannt dafür, dass er als erster sich verabschiedet. Evt. läuft der so schwer, dass sie das nicht ziehen kann.

Dreh mal das Hinterrad bei gezogener Kupplung im 5. und im 6. wie sich das im Vergleich anfühlt.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Oder mal dran denken, dass einen das Leben machmal verarscht. Möglicherweise hat das irgendwie mit dem Fahrtwind oder so zu tun, irgendwas worauf man nun überhaupt nicht kommt. Vielleicht ein Stück Isolierband, das sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit vor den Luftfilter legt, ein loses Blatt im Luftfilter selber oder der Spritschlauch hat einen Knick, der sich bei einem bestimmten Luftwirbel umlegt. Irgendsowas, denk mal um die Ecke.
Aber der Hinweis von ErDee klingt irgendwie am plausibelsten.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Dirk01

Beitrag von Dirk01 »

Moin,

das Vergaserproblem bei mir hab ich gemerkt, als ich die Gaser runter hatte und mit dem Mund durch die Benzinleitung rechts und links gepustet hatte.
Da merkte ich, das der eine Gaser mehr widerstand hatte als der andere.

Kannst du den beim absterben des Motors feststellen, ob beide Zylinder schlapp machen?

Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)
Bild
Bild
Bild
Bild
CLK

Beitrag von CLK »

Hi Dirk !
Bei der heftigen Leistungsabnahme denke ich nicht das es nur eine Seite ist.Wenn eine Seite noch funktionieren würde, denke ich das ich dann nur Aussetzer hätte.Nächste Woche werde ich mal die Kerzen kontrolieren oder nochmals die Gaser reinigen.
Gruß Mathias :(
Antworten