Neuteile für den Motor

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Klaasohm

Neuteile für den Motor

Beitrag von Klaasohm »

Moin,
ich habe als Neuling zwar schon einiges aus dem Forum gelesen, habe aber leider immer nur über Tuning-Ersatz (also langhub etc.) aus dem Banshee-Lager gefunden. Frage: Passt denn die original Welle 29L-11400-30-00 aus dem Banshee in meine 31K wo es eigentlich eine mit den Endnummern -10-00 sein müsste?
Oder kann man gar so etwas noch als Neuteil bei Yamaha bestellen? Ich denke nur, fang schon mal an zu suchen, denn der neuerworbene Jugendtraum (50.000 km) vibriert zwar nicht im großen Gang bei Beschleunigung aus lansamer Fahrt in den Fußrasten, aber das Handauflegen sagt mir, da "eiert" was. Bin zwar weder Hellseher noch RD-Fachmann, da ich die letzten 20 Jahre "Falschtakter" benutzt habe, aber ich weiß eben nicht, was meine Vorgänger so getrieben oder getauscht haben. Zumal mir die genaue Typisierung der RD echt Probleme macht. Sicher ist aber, es ist eine 31K.

Gruß von der Nordsee!
Antworten