Motortemperatur
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Motortemperatur
Hat schon mal jemand von euch die Motortemperatur gemessen und zwar nicht Zylinder, Wasser, Auspuff sondern Öltemperatur sprich Getriebe, aber speziell rechter Seitendeckel (kupplungsseitig).Die linke Seite (Lima-Seite) wäre für mich auch interessant. Wäre schön, wenn mal jemand seine Kiste richtig warmfahren und nachmessen könnte. Danke im Voraus.
Ciao Armin
Ciao Armin
Re: Motortemperatur
Was hast Du vor?armin hat geschrieben:Hat schon mal jemand von euch die Motortemperatur gemessen und zwar nicht Zylinder, Wasser, Auspuff sondern Öltemperatur sprich Getriebe, aber speziell rechter Seitendeckel (kupplungsseitig).Die linke Seite (Lima-Seite) wäre für mich auch interessant. Wäre schön, wenn mal jemand seine Kiste richtig warmfahren und nachmessen könnte. Danke im Voraus.
Ciao Armin
Hab nur ein bißchen herumfantasiert. Will nur nicht so sein wie manche, die sagen, sie wollen dieses und jenes machen und im Endeffekt kommt überhaupt nichts dabei heraus. Halte den Ball gerne etwas flacher. Ich brauch halt nur noch ein paar Daten. Wenns klappt, werd ich davon berichten. Danke erstmal an mdPeter für die Auskunft, wenns auch "nur" ´ne luftgekühlte ist. Ich kann leider bei mir momentan nicht messen. Für weitere Antworten, speziell für die Ypse wäre ich dankbar. Obwohl ich denke, das da keine immens großen Unterschiede sein werden. Auf ein paar Grad hin und her kommts eigentlich auch gar nicht so an.
Re: Motortemperatur
Hallo Armin,armin hat geschrieben:Hat schon mal jemand von euch die Motortemperatur gemessen und zwar nicht Zylinder, Wasser, Auspuff sondern Öltemperatur sprich Getriebe, aber speziell rechter Seitendeckel (kupplungsseitig).Die linke Seite (Lima-Seite) wäre für mich auch interessant. Wäre schön, wenn mal jemand seine Kiste richtig warmfahren und nachmessen könnte. Danke im Voraus.
Ciao Armin
gestern war es ja gut warm im Rheinland. Meine gemessenen Temperaturen an einer YPVS:
Kupplungsseite 54 Grad, zwsichen den Kuehllamellen (RGV Kuehler) 60 Grad
Gruss Wiba
Leider falsch. Ist schon interessant, auf was ihr alles kommt, wenn man nicht gleich sagt, was man vor hat. Malt euch das ganze nicht zu spektakulär aus. . Wäre natürlich schon anzustreben, das Kurbelgehäuse möglichst kühl zu halten, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt dermassen viel bringen würde. Möglich wärs natürlich schon, aber saumäßig aufwendig. Meine sogar irgendwo mal gelesen zu haben, das die Japaner mit früheren GP-Rennern mittels Wasserkühlung versucht haben, das Kurbelgehäuse zu kühlen, aber auch ziemlich schnell wieder verworfen haben. Wer das Gehäuse kühlen will, sollte sich in den Lima-Deckel ein paar Löcher machen, um die Lima mit Frischluft zu versorgen. Ist dann aber natürlich auch nicht mehr spritzwassergeschützt. Ich laminier ganz einfach ein paar Seitendeckel, das wars eigentlich schon.
- RDThorsten