Knallen oder Patschen aus dem Linken Auspuff

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Ronny

Knallen oder Patschen aus dem Linken Auspuff

Beitrag von Ronny »

Hallo
Meine Ypys 31K Patscht oder Knallt aus dem Linken Auspuff im Standgas geb ich bissel Gas is das weg. Habe andere Kerzen probiert Vergaser gereinigt auch die Ansaugstuzen gecheckt aber es ist immer noch kann das die CDI sein ??? Für Lösungen immer ein offenes Ohr Danke im voraus.

Gruss

Ronny
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Synchron stellen ist das Zauberwort!
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Macht die RD noch Leistung wie immer wenn Du fährst? Ist das Problem echt nur beim Standgas zu spüren?

Wenn es mit der Schieber-Synchronisation nicht klappt, kann es auch noch andere Gründe haben.

Gruss Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Schau mal in den Auslaß!

Holli hattest Du solch ein furzen nicht mal bei Deiner TZR ( also nicht wie gewohnt kurz vor der Kurve sondern bei Standgas :wink: ) war doch der Kolben Auslaßseitig etwas wechgebrutzelt oda?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Ronny

Patschen

Beitrag von Ronny »

Ok thx für die Tips der Kolben is weggebrannt was sonst hmmmpf warum fahr ich nur 2-Takter :-))

Thx all
fischergeiz

Re: Patschen

Beitrag von fischergeiz »

Ronny hat geschrieben:warum fahr ich nur 2-Takter :-))
Weil´s der Himmel auf Erden ist, Punkt ! :evil: :wink:
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied

Wenn ein 2Takter bein Ankicken furzt oder im Standgas aus dem Auspuff immer wieder ein Knallen kommt, ist meist der Kolben betroffen. Auch vielleicht mal die Kerze (Zündung ) aber es ist nie ein gutes Zeichen. Selten ist das Gemisch einfach erheblich zu mager, dann knallt das auch.

Ich wollte es nicht sofort schreiben um ihm keine Angst zu machen :oops: . Der erste Blick sollte dann aber IMMER sofort durch den Auslass auf die Kolben sein. So kann man nachträglich noch grössere Schäden vermeiden.

Die RennTZR hatte beim Kauf einen minimal angefressenen Kolben (sowas habe ich auch noch nie gesehen!!). Sie furzte auch leicht beim Kicken,ich habe dem VK das auch sofort als böse Ahung geschildert.

Sowas kommt dann nie so gut,ich wollte die preiswerten 600Euro echt nicht drücken. Zumal ein ein (wirklich) kompetenter Yamaha Meister war mit A-Klasse Erfahrung.Der ist wohl mal mit dem Rennpott ohne 10er Kerze gefahren,das macht man nicht wenn man richtig aufreissen tut mit Renntüte.
Verbaut waren allerdings nagelneue 10er Kerzen :wink: . Deswegen zumindest immer die Zylinder abziehen bei gebraucht gekauften Möffies :!: :!:

Gruss Holli
BildBild
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

würde auch sagen: spritmangel oder gemischabmagerung wg. -nicht -gezogenem-choke....kann aber auch von defektem kerzenstecker kommen (das wäre am billigsten)
holli: nich wegwerfen den kolben, den können wir schweissen und teuer in ibähy verticken 8)

ciao
a aus k
2fast4yu
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

@a aus k
Hast du einen Zweitwohnsitz in BW und vor einiger Zeit eine gelbe RD verkauft? :lol:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied

Geeeeil René, das hat gesessen :lol: :lol: muahahahahahahahaha.
Aber wo ist dann das Hundepipi?? Hat René etwa nich den Tank entleert??
:wink:

Andreas, der Zylinder hat unter der falschen Kerze gelitten (ich denke ne 8er- die hatte er mir gleich 2 x neu mitgegeben ) und wird auch zu mager gewesen sein. Gottseidank (war ne Woche vor Harzrng!!) hatte ich noch einen heilen Kolben da der auch noch das gleiche Maß hatte (und auch noch fast die gleiche Laufleistung). Der werkelt nun gut im Möppi.

Der Kolben lief ja auch noch gut, Ringe waren frei beweglich.
Aber wie kurios der am Auslass weggebrannt ist..... :shock:

Da kommt vorne Klatmetall drauf, dann polieren und ab ins Ebay unter : Rennkolben TZR/TDR, Special Import aus USA,nur kurz eingefahren, keine 100 km, bla bla bla :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
ypvs-ypvs

Beitrag von ypvs-ypvs »

knallen,patschen,klingt wie ne fehlzündung???

hab da ne mühle vom bekannten seit gestern mit folgender beanstandung,die läuft im stand minutenlang butterweich und rund,nach ca. 5 min,geht sie :

variante 1) aus,springt mit einem kick sofort wieder an und läuft rund.

variante 2) der rechte pott fängt an zu pfeifen,knallen,patschen,leichtes gasgeben und alles wieder gut.

die funzel im auslass zeigt keinen kolbenschaden,elektrisches problem??

unangenehme begleiterscheinung,ich finde sie ist etwas zu warmgegenüber meinem ofen,zeiger über mitte,zeigerstellung fast 30 grad (nicht temperatur) über mitte.

wasser im zylinder,kopfdichtung??

irgendwer ne idee,erfahrung???

gruß

martin
RD 350 YPVS 31 K Bj.83

Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)

KTM GS 175 Bj. 79
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Klingt wie mein Problem in der Light-Version. Du schreibst leider nichts über die Kerzen. Da scheint mir nämlich das Problem zu liegen. Die zündet zwar, aber nicht immer zur Elektrode, sondern auch zum Gewinde.
Ich hatte das ja krasser, aber so um 5500 hat der Pott mitgezündet, allerdings begleitet mit Fehlzündungen. Und meine wurde auch zu warm, wenn beide Zylinder liefen. Liegt wohl am veränderten Verbrennungsablauf.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Martin ich bitte Dich, wer lässt ne RD 5 Minuten im Stand laufen??? :twisted:

Bild

Bild
ypvs-ypvs

Beitrag von ypvs-ypvs »

derjenige der mit ner rd nur durch die stadt fährt,anstatt ihr den gebührenden auslauf zu gönnen.

deine frage ist sicher berechtigt thorsten,aber dennoch ist das nicht so ganz normal.
RD 350 YPVS 31 K Bj.83

Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)

KTM GS 175 Bj. 79
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich würde die Gaser erst mal auseinanderreißen und gründlichst reinigen. Das sollte bei solchen Problemen erst mal das erste sein. Dann noch mal probieren...

Bild

Bild
Antworten