weiß nich weiter......

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Langer69
weiß nich weiter......

Beitrag von Langer69 »

.....mein Bruder hat meine RD zerschossen, alles kaputt.
Gottseidank ist ihm nichts schlimmes passiert. Aber meine schöne, originale 31K :cry: ...... ich war so stolz auf meinen schönen org. Lacksatz.
Und nun??
Wenn ich im Netz schaue, finde nur welche die, in dem Zustand wie meine war, über 2000? kosten. Wahnsinn ! Ich habe damals 600 DM bezahlt.
Und werde ich sie lieben, wie meine ??
Nach dem Unfall habe ich sie in die Garage gestellt, ein Laken drüber und 2 Monate nicht drunter geschaut. Jetzt so langsam erhole ich mich, aber heulen könnte ich trotzdem wenn ich sie so sehe. Ich habe sie doch schon so lange.
Selbst wenn ich jetzt alles an Kohle zusammenkratze (mein Bruder hat eh nix) und mir so eine kaufe, hat die dann auch eine Sehle, wie meine ?

Wenn jemand eine zu verkaufen hat...... oder einen kennt....... aber ich bin halt so pingelig. Oder ob ich Teile Lacken lasse und mir org. Dekor besorge? Ich weiß nich...... es ist alles so furchtbar.

Micha
( derlangenichtgeschriebenaberimmerdaist )
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Hallo Micha,

eine zerschrottete RD ist schlimm aber was soll einer sagen der eine gerade neu aufgebaute TZ750 geschrottet hat???

Siehe Bild:

Bild

Daher: Kopf hoch und weitermachen - sprich bau das Teil wieder auf - schliesslich hat sie eine Seele!!

Viel Glück

Peter
phoenix

Beitrag von phoenix »

Hallo Micha,

selbstverständlich haben andere 31k-Moppeds eine Seele und sicher wirst du sie wieder flott machen, allerdings mit einigem finanziellen Aufwand.
Wenn du so an dem Mopped hängst, dann merke. Alles, was mit "F
anfängt, sollte man nie verborgen. Dazu zählen Fahrzeuge, Frauen und Finanzen. Bei Beachtung dieses Grundsatzes lebst du bedeutend ruhiger.

Gruß Martin
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Langer69
Beitrag von Langer69 »

Peter,
Ohh mein Gott !! :shock:
Mein aufrichtiges Beileid. Ne TZ 750, ich denk nicht weiter drüber nach...

Ich werde mal den Tank abbauen und zu einem Beulen-Mann fahren. Und dann mal mit nem Lacker sprechen.
Auch den Rahmen genauer unter die Lupe nehmen, speziell am Heck, *schnief.....naseschnäutz*
Aber wie der Auspuff aussieht, und die ganzen anderen Teile. Sie ist unter einer Leitplanke hindurch, müsst ihr wissen. Und da is ja nich so furtbar viel Platz. Demzufolge sind die äußeren Abmaße ziemlich angepasst.
Das Heck ist dann auch noch gegen einen Planken-Pfosten geknallt, sieht nich schön aus.
So war sie mal, allerdings da noch mit der alten abgepolsterten Sitzbank, wie ich sie gekauft habe.
Dateianhänge
DCP_0391.JPG
DCP_0391.JPG (151.1 KiB) 648 mal betrachtet
Langer69
Beitrag von Langer69 »

Martin,
ja hast ja recht :roll: .
Hab ich ja auch immer befolgt, ausser halt bei meinem Bruder. Er ist kein Heitzer, eher vernünftig. Aber auch Vernünftige machen mal nen Fehler....
Er hatte nen Schutzengel der auf 2-Takt Geruch steht, denn er ist auch unter der Leitplanke durch. Ich will garnicht drüber nachdenken.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na also Micha, erfreue Dich, dass Deinem Bruder nichts passiert ist. Ich bin mir sicher, dass es ihm ausserordentlich Leid tut, dass ihm das passiert ist. Zieht Euch beide einen Blaumann an und baut erst mal alles auseinander. Dann mach einfach ne Liste was Du alles brauchst und stell sie hier in`s Forum. Ich bin sicher, dass sich hinter dem Hintergrung des Geschehenen der ein oder andere preisgünstig von seinen Ersatzteilen trennen wird. Hab zwar wenig 31K Teile, weiss aber wo noch ein 83 Wrack steht.

KOPF hoch!!!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Peter A
Germany

Beitrag von Peter A »

Tach,

zum Glück ist das nicht meine TZ!! Hat in Spa ein Engländer geschrottet... Ich würd mir die Kugel geben!!

Kopf Hoch!!

Peter
Langer69
Beitrag von Langer69 »

Moin,
bin gestern noch etwas in der Gegend herum gefahren. Hab ein paar Bekannte gesprochen und war bei einem befreundeten Händler.
Da kennt einer einen, der noch ne 31K stehen hat, optisch wohl noch ziemlich gut nur technisch nicht. Da könnte ich ja dann aus zwei eine machen.
Er versucht es dort mal vorsichtig, wie der gute Mann einem evtl. Verkauf gegenüber steht.
Aber jetzt mal was ganz anderes, der Händler hat eine Honda VFR 400 stehen. Das ist ja ein nettes kleines Teil. Mit der Einarmschwinge und der schicken Optik ist die echt was besonderes.
Die werde ich mal probe fahren. Kennt die jemand ? Ja ich weiß, Falschtakter und falsches Forum. Aber sie ist ja auch von zierlicher Gestalt (wie RD) und nicht gerade Alltäglich. Der Sound des V4 ist auch geil.
Mal sehen ob ich die RD bekommen kann und vielleicht ist sie nicht so teuer und vielleicht fällt mir was tolles ein um das meiner frau zu erklären...

Viele Grüße
Micha
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Am Besten, du stöberst bei Ebay und zeigst deiner Frau immer die tollsten RDs. "Sieh mal, Schatzi, die steht jetzt bei 1800,- Das wär ein Superschnäppchen". Was meinst du, wie froh die ist, wenn du am Ende die abgetakelte 31K kaufst. :wink: Bei meiner Frau funktioniert der Trick immer wieder :D

Zur VFR 400: Ich weiß nicht, wieviel Leistung die hat, aber ganz so zierlich kann sie mit 4 Zylindern auch nicht sein.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Moin, die VFR is n Hammer aber weist was das kostet wenn die mal weh weh chen hat...
Zur not die Frau mal in die Wellnesfarm schicken und fix dat Moped kaufen!
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

O.K. 61PS bei 165kg kann sich sehen lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_RVF_400_NC35
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Langer69
Beitrag von Langer69 »

...keine schlechten Vorgehensweisen, ich merke ihr habt Erfahrung :D
Meine Frau fährt ja gottseidank selber Mopped (DRZ 400 SM). insofern hab ich es da nicht soooo schwer, sie muss sie halt auch selber mal fahren können. Dann fällt die Argumentation nicht ganz so schwierig.

Die VFR ist ne völlig originale NC24 mir 58 PS. Die wiegt 165Kg, das geht doch, is RD like. Sie hat 29 tkm drauf und steht super da, keinen Sturtz, kein Umfall, nix. Weiße Felgen, die noch richtich weiß sind, sehen echt schön aus, mit der Einarmschwinge, werde sie demnächst mal fahren.
2-Takt-Sigi
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo Langer69!

VFR 400 ist super !
Eine schöne ist schwerer zu bekommen als eine RD.
Wenn der Preis stimmt, zuschlagen.
Sie ist allerdings sehr "sportlich" zu fahren, dh. sehr Oberarmfeindlich!
Ich bin ein RD-Fan, habe aber auch eine Genesis 400 (zum Streicheln...)

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
ErDee

Re: weiß nich weiter......

Beitrag von ErDee »

Langer69 hat geschrieben:Selbst wenn ich jetzt alles an Kohle zusammenkratze (mein Bruder hat eh nix) und mir so eine kaufe, hat die dann auch eine Sehle, wie meine ?
Jede 31K hat eine Sehle. Die von Deiner ist vermutlich im Motor, kann aber ggf. auch in ein anderes Bauteil (das beim Neuaufbau nicht weggeworfen wird) transferiert werden. Dazu muss man auf beide Bauteile jeweils eine Hand auflegen und den Transfer mental auslösen.

So, und nun im Ernst:
RDThorsten hat es ja schon grob umrissen: Zerlegen, bis keine zwei Teile mehr voneinander trennbar sind, zwei Stapel bilden: "wird weiterverwendet" und "Schrott".

Den "wird weiterverwendet"-Stapel Teil für Teil abarbeiten, jedes einzelne Teil prüfen, putzen, polieren, entrosten, lackieren oder was halt herforderlich ist.

Die Augen in iBäh und im Forum offen halten, um Stück für Stück den "Schrott"-Stapel zu ersetzen. Diese Teile natürlich auch aufarbeiten. Das dauert dann evt. ein halbes Jahr oder länger und dann hast Du am Schluß das Regal voll mit quasi-Neuteilen für eine komplette RD.

Nun kommt der schönste Teil: eine RD zusammenbasteln, mit lauter super tollen und sauberen Teilen.

Und wenn die dann fertig ist, wirst Du sie noch viel mehr lieben als vor dem Unfall.

Dies war eine kostenlose psychologische Beratung von

Dr. reng. deng. ErDee

PS: Das klappt, ich habe es genau so gemacht. War zwar kein Unfall aber meine war auch ernsthaft krank und eher Schrott als ein Motorrad.
Langer69
Beitrag von Langer69 »

Danke Doc !
Schön geschrieben, macht tatsächlich richtig Lust direkt anzufangen.

Zerlegt wird sie auf jeden Fall. Will aber erst mal abwarten was mit der von meinem Bekannten ist, bei der die Technik schlecht, dafür aber die Optik gut sein soll. Vielleicht wird es dann ja einfach, denn Motor und Verschleissteile sind bei meiner gut.
Und dann kontaktiere ich dich noch einmal wegen des Handauflegens....

Grüße und ein schönes Wochenende, auf das man endlich mal wieder anständig Mopped fahren kann !!
Micha
Antworten