Nötige Teile bei Umbau 250-350 bei 4L1

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Nötige Teile bei Umbau 250-350 bei 4L1

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo Männer, habe in Ebay gerade einen "Umbausatz" mit nötigen Teilen bei Umbau auf 350 ccm gesehen, er schreibt das auch das

- Primärritzel (neu und unbenutzt, aber etwas fleckig)
und der
- Kupplungskorb mit Zahnkranz und Buchse
gewechselt werden muß.

Das ist mir neu-stimmt das?
Was ist daran anders, die Teilung ist doch lt. Datenblatt gleich.

hier der Orginal Text:

Sie bieten auf einen Umbausatz Yamaha RD 250 -> RD 350, der alles enthält, was außer der Hubraumvergrößerung sonst noch benötigt wird. Es reicht nämlich keineswegs, nur die Zylinder und die Schildchen auf den Seitendeckeln zu wechseln, um eine lupenreine 350er auf die Beine zu stellen, da vom Primärritzel bis zum DZM-Antrieb alle Teile anders übersetzt sind und auch die Bedüsung angepasst werden muss. Lieferumfang:
- Primärritzel (neu und unbenutzt, aber etwas fleckig)
- Kupplungskorb mit Zahnkranz und Buchse
- Ölpumpe (neu abgedichtet)
- Ölpumpenantriebsrad
- Ölpumpenwelle (Schnecke) mit Wellendichtring
- Drehzahlmesserantriebsrad (neu)
-140er Hauptdüsen (neu)
-27,5er Leerlaufdüsen (neu)
Gruß BoxerMarkus
Willi
IG-Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Fr 7. Dez 2001, 01:00
Wohnort: 91555 Feuchtwangen-AN

Beitrag von Willi »

Bei der luftgekühlten 350er war, glaube ich, tatsächlich der Primärtrieb anders übersetzt. Ist also wohl für eine AC.

Gruss Willi
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
Benutzeravatar
MatthiasD
Beiträge: 866
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 14:15
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthiasD »

Das hört sich nach Luftgekühlt an, auch wegen den Hauptdüsen.
Ist aber kein Problem, passt ja alles.
Für die LC wär ein 350er Hinterrad auch empfelenswert. Das hat nämlich Dämpfung am Kettenrad im gegensatz zur RD250LC
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Benutzeravatar
zachy69
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 08:22
Wohnort: Ebersberg

Beitrag von zachy69 »

Und vergiss die Bremse vorne nicht!
Die 250er hat eine, die 350er zwei Bremsscheiben!
Friedel
Beiträge: 1305
Registriert: Sa 20. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Mettingen
Germany

Beitrag von Friedel »

... und nicht zu vergessen, das "Sahnehäubchen",
die Doppelhupenanlage mit Blende.
Die Preise liegen fast im Bereich der "Blauen Mauritius"

Alle abweichenden Teile sind übrigens im Yamaha Gutachten aufgeführt.

Viele Grüße
Friedel
Benutzeravatar
zachy69
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 08:22
Wohnort: Ebersberg

Beitrag von zachy69 »

Friedel hat geschrieben:... und nicht zu vergessen, das "Sahnehäubchen",
die Doppelhupenanlage mit Blende.
Die Preise liegen fast im Bereich der "Blauen Mauritius"

Alle abweichenden Teile sind übrigens im Yamaha Gutachten aufgeführt.

Viele Grüße
Friedel
*lol* ich hab die Doppelhupe von der 750er Bol´dor drauf, sieht auch nicht schlecht aus und hat mich nix gekostet :P
Benutzeravatar
Madstuntman
Beiträge: 924
Registriert: Di 4. Mär 2003, 01:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Madstuntman »

Aber auch nicht nur die 2te Bremsscheibe sondern auch ne andere Pumpe!
Das Gutachten bzw. Bescheinigung von Yamaha habsch auch hier falls du es brauchst...
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
Benutzeravatar
Erdwin
Beiträge: 1296
Registriert: Fr 6. Dez 2002, 01:00
Wohnort: Leipzig
Germany

Beitrag von Erdwin »

Wenn man weiter unten in der ebay Anzeige liest ( unter Fragen an den Verkäufer) schreibt er auch,das der Umbausatz für die Luftgekühlte ist.
Aber wofür den Drehzahlmesserantrieb ändern?

Gruß Erdwin
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ja, jetzt sieht man unten die Antwort auf die Frage, war vorher noch nicht da.
Ich kenne doch schon alle Unterschiede, aber das mit dem Antrieb war mir neu.
Hätte ich auch selber darauf kommen können das es von einer AC ist. :?
Gruß BoxerMarkus
Antworten