RD frisst Zündkerzen
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- Boxer Markus
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Wie Recht du hast!!!! Ich hab die Aggressivität von dem Zeug gewaltig unterschätzt
Herzlichen Dank Schrauberlehrling! Du hast meine Vergaser vor dem Schrott gerettet. Die Oberfläche war schon leicht angelöst, also so, dass meine Finger eine leichte Alufärbung bekamen. Hab sie gerade noch (hoffentlich) rechtzeitig rausgeholt.

Herzlichen Dank Schrauberlehrling! Du hast meine Vergaser vor dem Schrott gerettet. Die Oberfläche war schon leicht angelöst, also so, dass meine Finger eine leichte Alufärbung bekamen. Hab sie gerade noch (hoffentlich) rechtzeitig rausgeholt.
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Reine Zitronensäure, etwa 150g auf 2,5 Liter. Die Vergaser hatte ich etwas über 2 Stunden drin. Nachdem mich Schrauberlehrling gewarnt hat, hab ich sie sofort rausgenommen, ausgespült und in Seifenlauge gelegt. Die Oberfläche sieht jetzt etwas stumpf aus, scheint aber nicht wirklich angefressen zu sein.
moin
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Puuh, gerade nochmal gutgegangen. Danke für die Information über die Zeit, damit hast du sozusagen Versuchskaninchen gespielt;-)
Siehs positiv, wenn das Material nicht angefressen sondern nur Stumpf ist wird das alles problemlos funktionieren und ist sicher sauber. Auserdem ist zumindest für verrückte wie mich, so eine Alu Oberfläche ohne Oxydschicht geradezu eine Einladung zum Polieren(die Flächen an die man leicht rankommt).
Siehs positiv, wenn das Material nicht angefressen sondern nur Stumpf ist wird das alles problemlos funktionieren und ist sicher sauber. Auserdem ist zumindest für verrückte wie mich, so eine Alu Oberfläche ohne Oxydschicht geradezu eine Einladung zum Polieren(die Flächen an die man leicht rankommt).
Stimmt, das Gute an Dummheiten ist, dass die Anderen auch was von haben
Ich kann´s ja nochmal zusammenfassen:
Nach Augenschein sind die Gehäuse nicht beschädigt. Was da so heftig reagiert hat, war offenbar nur die Oxydschicht (oder Hydroxid?). Keine Ablösungen sichtbar und alle Teile scheinen noch wie vorher zu passen. Die Schwimmernadelventile gehen noch stramm saugend rein. Allerdings ist spätestens jetzt der Reparatursatz unvermeidlich. Die Innereien, die ich mit reingeschmissen habe, haben gelitten. Alle galvanischen Verbindungen wurden gelöst, ob vermessingt oder verchromt. Die Düsennadeln, die ich eigentlich in Gold in Erinnerung hatte sind jetzt nacktes Alu. Schrauben ebenfalls. Massives Messing (ohne Galvanik) wird nicht angegriffen. Meine Ölpumpe habe ich auch ruiniert. Da hat´s die Chromschicht von den Kugeln gelöst. Und der Chrom bringt die Oberflächenhärte. Die werden sich wohl ganz schnell einschlagen. Die Gummischicht auf den Schwimmernadeln (die habe ich nur aus Unachtsamkeit reingeworfen, war keine Absicht) scheint davon völlig unbeeindruckt geblieben zu sein. Und was das Interessanteste ist: Dirko (hatte ich auf dem Pumpenflansch) hat nicht mal ne klitzekleine Blase geworfen. Das Zeug ist unerschütterlich!

Ich kann´s ja nochmal zusammenfassen:
Nach Augenschein sind die Gehäuse nicht beschädigt. Was da so heftig reagiert hat, war offenbar nur die Oxydschicht (oder Hydroxid?). Keine Ablösungen sichtbar und alle Teile scheinen noch wie vorher zu passen. Die Schwimmernadelventile gehen noch stramm saugend rein. Allerdings ist spätestens jetzt der Reparatursatz unvermeidlich. Die Innereien, die ich mit reingeschmissen habe, haben gelitten. Alle galvanischen Verbindungen wurden gelöst, ob vermessingt oder verchromt. Die Düsennadeln, die ich eigentlich in Gold in Erinnerung hatte sind jetzt nacktes Alu. Schrauben ebenfalls. Massives Messing (ohne Galvanik) wird nicht angegriffen. Meine Ölpumpe habe ich auch ruiniert. Da hat´s die Chromschicht von den Kugeln gelöst. Und der Chrom bringt die Oberflächenhärte. Die werden sich wohl ganz schnell einschlagen. Die Gummischicht auf den Schwimmernadeln (die habe ich nur aus Unachtsamkeit reingeworfen, war keine Absicht) scheint davon völlig unbeeindruckt geblieben zu sein. Und was das Interessanteste ist: Dirko (hatte ich auf dem Pumpenflansch) hat nicht mal ne klitzekleine Blase geworfen. Das Zeug ist unerschütterlich!
moin
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- Boxer Markus
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Jetzt muss ich schon wieder ne doofe Frage stellen:
Seh ich das richtig, dass ein Reparatursatz nur für einen Vergaser ist, oder wird immer nur für einen Vergaser abgebildet?
Ich geh mal davon aus, dass ich zwei Sätze brauche, aber ich würde mir die Platze ärgern, wenn ich das Ganze unnötig doppelt bestelle.
Schon gut, schon gut..........
Bin mittlerweile selbst darauf gekommen, dass man ja auch mal beim Händler nachfragen kann. *Brett*
Seh ich das richtig, dass ein Reparatursatz nur für einen Vergaser ist, oder wird immer nur für einen Vergaser abgebildet?
Ich geh mal davon aus, dass ich zwei Sätze brauche, aber ich würde mir die Platze ärgern, wenn ich das Ganze unnötig doppelt bestelle.
Schon gut, schon gut..........
Bin mittlerweile selbst darauf gekommen, dass man ja auch mal beim Händler nachfragen kann. *Brett*
moin
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Und welches Mischungsverhältnis? Ich als Gewalttäter würde doch glatt wieder 3 Beutel auf 1 Liter nehmen
Motorradbay hat sofort auf meine Anfrage geantwortet. Na klar ist das ein Satz pro Vergaser (19,90). Weil die Schwaben-Fraktion hier so stark vertreten ist, ist vielleicht die Adresse ganz interessant:
*Gereon Strzyzewski*
*Eberstädter Str. 16*
*74196 Neuenstadt*
*Germany*
*fon** 07139 / 936 278*
*fax 07139 / 936 279*
Kann man sich vielleicht die Versandkosten sparen.
@Schrauberlehrling2
Extra für dich habe ich rausgefunden, wie man die Vergaser maschinell poliert.
Du nimmst einen Küchenschwamm - lieber einen alten, dann ist die harte Seite nicht mehr so scharf - und schneidest ein Vieleck in ungefährer Kreisform aus. Dann nimmst du vom Dremel den Aufsatz für Schleifscheiben - den mit der kleinen Madenschraube - und schraubst deinen Schwammausschnitt etwa mittig auf. Als Poliermittel für Alu eignet sich Stahlfix ganz hervorragend! Der elastische Schwamm drückt sich wirklich in fast jede Ecke. Dadurch, dass der Schwamm so weich ist, dauert es zwar etwas länger, aber immer noch tausendmal schneller als mit Hand. Sieht aus wie neu! Man kann übrigens eine hohe Drehzahl einstellen. Der Schwamm hält´s aus.
Wer Kinder hat, kann auch mal ein Stück Watte in den Dremel spannen. Noch ehe ich den Schalter losgelassen hatte, saß ich urplötzlich im dichtesten Schneetreiben
Die Kinder freuen sich und Mutti hat erstmal Beschäftigung. Das Zeug ist überall 

Motorradbay hat sofort auf meine Anfrage geantwortet. Na klar ist das ein Satz pro Vergaser (19,90). Weil die Schwaben-Fraktion hier so stark vertreten ist, ist vielleicht die Adresse ganz interessant:
*Gereon Strzyzewski*
*Eberstädter Str. 16*
*74196 Neuenstadt*
*Germany*
*fon** 07139 / 936 278*
*fax 07139 / 936 279*
Kann man sich vielleicht die Versandkosten sparen.
@Schrauberlehrling2
Extra für dich habe ich rausgefunden, wie man die Vergaser maschinell poliert.
Du nimmst einen Küchenschwamm - lieber einen alten, dann ist die harte Seite nicht mehr so scharf - und schneidest ein Vieleck in ungefährer Kreisform aus. Dann nimmst du vom Dremel den Aufsatz für Schleifscheiben - den mit der kleinen Madenschraube - und schraubst deinen Schwammausschnitt etwa mittig auf. Als Poliermittel für Alu eignet sich Stahlfix ganz hervorragend! Der elastische Schwamm drückt sich wirklich in fast jede Ecke. Dadurch, dass der Schwamm so weich ist, dauert es zwar etwas länger, aber immer noch tausendmal schneller als mit Hand. Sieht aus wie neu! Man kann übrigens eine hohe Drehzahl einstellen. Der Schwamm hält´s aus.
Wer Kinder hat, kann auch mal ein Stück Watte in den Dremel spannen. Noch ehe ich den Schalter losgelassen hatte, saß ich urplötzlich im dichtesten Schneetreiben


moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Probiere doch mal statt dem Asiatenschrott von NGK die Bosch W3CC aus. Zumindest bei meiner Maico hat die Bosch-Kerze den Vorteil, daß sie nicht schlagartig im Eimer ist, wenn es ihr mal kurz zu feucht war, sondern daß sie wieder freibrennt.
Daß gleiche Problem habe ich auch mit NGK-Kerzen bei meiner Guzzi, wenn ich mal wieder zu forsch mit den Beschleunigerpumpen der Dellortos gespielt oder die tollen Plastik-Chokehebelchen nicht schnell genug wieder umgeklappt habe.
Der einzige Vorteil von den NGK-Kerzen ist noch nicht mal der Preis, Bosch oder Champion sind ähnlich günstig, sondern daß sie an jeder Ecke zu haben sind.
Daß gleiche Problem habe ich auch mit NGK-Kerzen bei meiner Guzzi, wenn ich mal wieder zu forsch mit den Beschleunigerpumpen der Dellortos gespielt oder die tollen Plastik-Chokehebelchen nicht schnell genug wieder umgeklappt habe.
Der einzige Vorteil von den NGK-Kerzen ist noch nicht mal der Preis, Bosch oder Champion sind ähnlich günstig, sondern daß sie an jeder Ecke zu haben sind.
The woman of today walks in Prada,
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china
wears Gucci, keeps time with Cartier,
drives Mercedes or Porsche and thinks that
cooking and fucking are two cities in china
Genial!
Ich hab die Reparatursätze von Motorradbay bestellt. Die Gebote bei Ebay sind übrigens höher, als der Preis direkt bei denen.
Ich habe die Überweisung am Sonntag
Nachmittag am Automaten fertig gemacht. Heute (Dienstag) früh um 10.00 sind sie hier. Noch schneller ist Überschall!
Ich hab die Reparatursätze von Motorradbay bestellt. Die Gebote bei Ebay sind übrigens höher, als der Preis direkt bei denen.
Ich habe die Überweisung am Sonntag

moin
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