Vollgutachten und Eintragungen

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
StVOnix

Vollgutachten und Eintragungen

Beitrag von StVOnix »

Hi@all
Weil ich mich ja schon mal ein bisschen nach einem Teilespender umsehe, auch wenn´s nicht so bald sein wird, bin ich da auf eine Frage gestoßen:
Wenn ich eine Abgemeldete kaufe und von der den Rahmen nehme, muss ich ja damit zum Vollgutachten. Falls diese Maschine Eintragungen, z.B. Stummel hätte, müsste ich für´s Vollgutachten wieder alle Bescheinigungen vorlegen, oder würden die so in den neuen Brief übernommen werden?

Was mir so vorschweben würde, nur mal als Beispiel, wäre sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
Im Moment des Schreibens steht sie bei 256,- Allzuviel mehr wär sie mir auch nicht wert.

Gruß
Rene, der Unerschütterliche
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
phoenix

Beitrag von phoenix »

@STVOnix,

meines Wissens wirst du bei einem Rahmenwechsel zur Vollabnahme
zum TÜV gehen müssen und dann wird dir der Prüfer sagen, was er alles sehen will. Pauschal kann das hier nicht bestimmt werden, da die Prüfer das unterschiedlich handhaben.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Na, ich hoffe, dass ich mit Geduld und Ausdauer sowas mal für 450 - 500 abstauben kann. Wie gesagt, ist im Moment eh nicht drin.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Erdwin
Germany

Beitrag von Erdwin »

Hallo StVOnix

alles was in den Papieren eingetragen ist und was auch wieder am Moped verbaut ist ,wird so übernommen beim TüV.Weil es ist dir unzumutbar bei einem 25 Jahre alten Moped nochmal alle Unterlagen beizubringen.

Gruß Erdwin
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Das wollte ich hören :)
Die von Ebay ist für 400 weggegangen. Das wär´s gewesen. Die zusammen mit meiner hätte wohl schon ein richtiges Motorrad gegeben. Aber meine Zeit kommt noch!
moin

Madstuntman
Beitrag von Madstuntman »

Jau, und seit Mai glaub ich, brauchen auch alle die nicht länger als 7 Jahre abgemeldet waren auch nicht mehr zur Vollabname. Da reicht ne normale HU.
...nur mit dem Ramenwechsel da weis ich gez nich :oops:
gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Das alles sollte doch kein Problem sein wenn man den Brief hat der zu dem Rahmen gehört oder? Braucht man nur die Modifikationen (Stummellenker etc) die an dem anderen waren wieder eintragen? Oder sehe ich das falsch?
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Matthias, so meinte ich das. Wenn man den Brief hat, ist der Rahmen das Motorrad. Und wenn man den Rahmen wechselt, hat man ein anderes Motorrad, auch wenn alle Teile von der alten dran sind. Deshalb ja meine Frage, Falls ich mal nen Teilespender oder Rahmen mit Eintragungen kaufe.
moin

2T-Herrli

Beitrag von 2T-Herrli »

Also ich war letzte Woche beim Tüv(RD war seit 1996 abgemeldet).
Ganz normale Hauptuntersuchung gemacht(vorher nachgefragt bei der Zulassungsstelle,denen reicht das wenn der alte Brief vorhanden ist).
Ich hatte auch diverse Eintragungen im Brief die nicht mehr vorhanden sind,hat keinen interresiert,die haben dann noch meinen Wechselhöcker und die BT45 breitere Bereifung eingetragen,habe dann 55.-? bezahlt und gut wars.
Gruß Stefan
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich hab dazu was interessantes gefunden:

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... nformieren
moin

Antworten