Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Wo kauft Ihr Prox-Kolben, Dichtsatz, einzelteile........

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

kolben beziehe ich bei PRM (www.prm-motoren.de). motor-/zylinderdichtsatz/auspuffdichtungen bei Goetz Motorsport, mit der athena-ware hab ich bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht (selbst kopfdichtung), und originalteile sind unglaublich teuer.
was einzelteile betrifft hab ich bisher einen lokalen sehr hilfsbereiten yamaha händler unterstützt, der mich nicht schief ankuckt wenn ich nach RD-teilen frage. da ich umgezogen bin werde ich mich in zukunft da auch an meise wenden. ist wohl die beste anlaufstelle wobei ich bezweifle dass er sooo viel günstigere preise machen kann.
Bild
o11i

Beitrag von o11i »

sind auch komische händler die einen schief angucken, bloß weil man was vonner RD braucht...
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

einige teilefritzen nervt es halt schon dass die ersatzteile erst ab modell 1WW im computer sind, für 31K und älter müssen sie das microfiche gerät anschmeissen und den richtigen film rauskramen.
Bild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo

Mir ist`s mit dem örtlichen Händler auch so ergangen. Ich bestelle nun bei Meise. Der ist extrem zuverlässig und ruft auch an wenn er mal was nicht mehr auftreiben kann.

Der Collet hat natürlich auch noch ein enormes Lager. Der Marco ist eher für Tuningteile als für Ersatzteile.

Gruß Silvio
a-aus-k
Beitrag von a-aus-k »

die kolben werden wohl nach den ringen gefertigt, so habe ich den eindruck , egal welcher kolbenhersteller, die nuten sind immer passend für diesen einen kolbenring.
beim prm bekommst du alles....und das noch günstig.
ciao
a aus k
2fast4yu
holger

Beitrag von holger »

Oder ist es für einzelne Sachen/dichtungen doch günstiger zu Yamaha zu gehen, wenn man nicht ewig warten will und gute Qualität möchte....
Bei Horst Meise bekommst Du auch nur Originalteile. Außerdem geht´s in der Regel schneller als beim Yamaha-Händler, weil Meise die Teile in der Regel auf Lager hat (und Du sie am nächsten Tag im Briefkasten).
Bj.68
<BR>1WW Bj.88
<BR>
<BR>Bild
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

fairerweise muss man aber sagen dass man die teile beim händler ebenfalls am nächsten tag abholen kann, sofern sie vor 12 bestellt werden. das ist mir dann manchmal lieber als auf die postzustellung zu warten, denn ich habe noch nie etwas gleich einen tag nach versand im briefkasten gehabt, egal wo und was ich bestellt hab (ich wohne wohl in einem postalisch unterversorgtem gebiet)
Bild
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Horst Meise verschickt meine ich am Liebsten noch vor 12 Uhr,dann ist es in den allermeisten Fällen am nächsten Tag da. Also früh bestellen, einfacher gehts eigentlich nicht.

Kolben kaufe ich bei MB, Prox liefert auch der H.Meise aber ca 20 Euro das Stück teurer. MB bisher unter 70 Euro kompletter YP´s RD Kolbensatz von Prox.

Gruss Holli
BildBild
phoenix

Beitrag von phoenix »

@RockyFranco,

als Verschleißteillieferant MUß ich unbedingt noch GÖTZ Motorsport
Tel. 07476-933150 erwähnen, da dort noch viele Teile für unsere Zweitakter lieferbar sind.

Gruß Phoenix,der diesen schnellen Service liebt.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Low-Rider,

wenn ich hier beim Yamaha-Händler bestelle, warte ich auf die nicht vorrätigen Teile (also 99% bei der RD) mindestens eine Woche.

Horst Meise ist immer schneller und billiger.

Grüße
Günni
Low-Rider hat geschrieben:fairerweise muss man aber sagen dass man die teile beim händler ebenfalls am nächsten tag abholen kann, sofern sie vor 12 bestellt werden. das ist mir dann manchmal lieber als auf die postzustellung zu warten, denn ich habe noch nie etwas gleich einen tag nach versand im briefkasten gehabt, egal wo und was ich bestellt hab (ich wohne wohl in einem postalisch unterversorgtem gebiet)
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Low-Rider

Beitrag von Low-Rider »

Günni hat geschrieben:Hallo Low-Rider,

wenn ich hier beim Yamaha-Händler bestelle, warte ich auf die nicht vorrätigen Teile (also 99% bei der RD) mindestens eine Woche.
dann hast du genau so einen unfähigen erwischt wie der wegen dem ich jetzt auch auf meise umsteigen werde. yamaha ist jedenfalls logistisch in der lage die teile innerhalb eines arbeitstages zu liefern. mein bisheriger händler am bodensee (Dylan dürfte ihn auch kennen) war diesbezüglich wie bereits oben erwähnt sehr hilfsbereit und kooperativ. scheint wohl eine ausnahmeerscheinung zu sein...
Bild
chriSpe

Beitrag von chriSpe »

Kolben brauchte ich bisher nur ein Paar, die kamen von MB da die Zylinder eh geschliffen werden mußten. Da gabs dann auch gleich die Dichtungen mit zu.
Kleinzeug hohle ich von Yam. Weihe, ist i.d.R. am nächsten Tag da und nicht weit von mir.
Und Mikuni-Vergaserzeugs kommt von Topham, ebenfalls nicht weit weg und daher Abholfähig.

Und meine Lima ist momentan in Bielefeld bei Motek zur "Renovierung"
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Low-Rider hat geschrieben:einige teilefritzen nervt es halt schon dass die ersatzteile erst ab modell 1WW im computer sind, für 31K und älter müssen sie das microfiche gerät anschmeissen und den richtigen film rauskramen.
Ist überhaupt kein Problem. Du kannst dich selber die Ersatzteilnummern raussuchen im PDF, brauchst du nur noch anrufen, fragen ob das Teil noch lieferbar ist, was es kostet und bestellen. Letzteres ist wichtig denn manche Teile sind schweineteuer! (Unterbrecherkontakte für die 1A2 z.b.)
Wenn die Teile auf Lager sind beim Importeur sind die meistens innerhalb von 1/2 Tagen da, Japan dauert meistens ein paar Tage länger..
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Antworten