Leistungsdiagramm Prüfstand
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo liebe Zweitakt-Kollegen,
gekauft habe ich mir meine Zubehör-Anlage bei demjenigen, der hier am nächsten vor Ort ist. Ich hätte auch eine Sonix oder eine Jolly genommen, aber der Frank wohnt halt nur 80km entfernt und hat mir die JimLomas-Teile besorgt. Wichtig war für mich natürlich die Gesamtmehrleistung. Unwichtiger jedoch, ob irgendeine Anlage ein oder zwei PS mehr oder weniger hat.
@RockyFranko
Ich denke genauso.
@Holliheitzer
Was meinst Du genau damit?
gekauft habe ich mir meine Zubehör-Anlage bei demjenigen, der hier am nächsten vor Ort ist. Ich hätte auch eine Sonix oder eine Jolly genommen, aber der Frank wohnt halt nur 80km entfernt und hat mir die JimLomas-Teile besorgt. Wichtig war für mich natürlich die Gesamtmehrleistung. Unwichtiger jedoch, ob irgendeine Anlage ein oder zwei PS mehr oder weniger hat.
@RockyFranko
Ich denke genauso.
@Holliheitzer
Was meinst Du genau damit?
@ Rocky Franko
Soll ja auch keine Werbung sein für Marco Böhmer, ist aber halt nun mal so mit der Mehrleistung
@OlliF
Ehrlich gesagt versteh ich das was Holli gesagt hat auch nicht so ganz, ist doch in Ordnung. Allerdings braucht man nicht durch ganz Deutschland zu kutschieren, kann man sich auch schicken lassen. Mit der Wartezeit ist ein anderes Thema...
Jeder geht halt zum Tuner seines Vertrauens. Ich geh halt zum Marco, weil der für mich näher ist.
Gruß Armin
Soll ja auch keine Werbung sein für Marco Böhmer, ist aber halt nun mal so mit der Mehrleistung
@OlliF
Ehrlich gesagt versteh ich das was Holli gesagt hat auch nicht so ganz, ist doch in Ordnung. Allerdings braucht man nicht durch ganz Deutschland zu kutschieren, kann man sich auch schicken lassen. Mit der Wartezeit ist ein anderes Thema...
Jeder geht halt zum Tuner seines Vertrauens. Ich geh halt zum Marco, weil der für mich näher ist.
Gruß Armin
- fischergeiz
Sowas ist aber einfach unvermeidbar!RockyFranco hat geschrieben:ich denke es ist legitim, wenn man die Anlagen die man selbst verkauft auch besser anpreist (mit Mehrleistung) - nichts verwerflich dran.
Was mich etwas an der ganzen RD-Gemeinde, zumindest was das Medium Internet angeht, etwas betroffen macht ist dieser Personenkult.
MB hier, FK da, MK dort.
Sicher gibt es Firmen/Leute die davon viel Ahnung haben, und nicht jeder hat eine komplette Werkstatt und das KnowHow zu Hause in der Garage.
Aber meiner Meinung nach ist der ganze Kult übertrieben, macht euch eine eigene Meinung und glaubt nicht nur das was ihr seht....... mein Tipp.
Erinnert mich stark an die RG500 Zeit, wo mir jeder einreden wollte das alles was nicht vom GHN kommt scheiße ist....................
In jedem Forum wird man bei Fragen immer wieder auf Namen stoßen.
Hier sind es MB und MK, im Mito-Forum heisst es schnell "frag Fischergeiz oder Pipiprinz", im Forum-x wird man auf "Mister x und y" verwiesen.
Das eigentliche "Problem" daran ist jedoch, dass man die Fragen, die man hat, auch selber herausfinden und beantworten könnte (OHNE einen der im Forum genannten Personen diese zu stellen).
Die Kategorie Fragen, die man nicht selber beantworten kann,
kriegt man auch nicht auf dem Präsentierteller. Hat ja schließlich alles Geld und Zeit gekostet und das ist bei allen gleich, ob nun MB/MK oder ich!
Also sollte sich ein jeder entweder Zeit für die Suchfunktion nehmen oder selber Geld/Zeit investieren, ohne blind auf andere zu vertrauen. Bin da selber einer, der bei den üblichsten RD-Fragen lieber mal eine PN schreibt, als die Suchfunktion anzuschmeissen *neHolli*

Wobei wenn ich Auspuffanlage verkaufen wollte ,würde ich auch 2-3 PS an Mehrleistung nennen oder schreiben, Serienstreuung sei Dank.
Im Endeffekt ist es doch jedem selber überlassen bei wem er was kauft.
Man muß nur feste genug dran glauben.
Gruß Erdwin *der noch nie was bei den drei heiligen gekauft hat
Im Endeffekt ist es doch jedem selber überlassen bei wem er was kauft.
Man muß nur feste genug dran glauben.
Gruß Erdwin *der noch nie was bei den drei heiligen gekauft hat
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
meine Jim-Lomas-Anlage ist aus Edelstahl, gekauft beim Frank aus Essen. Wenn ich etwas weniger Hirn hätte, wäre ich vielleicht 1000 km quer durch Deutschland gebraten und hätte beim Böhmer eingekauft.
Die Antwort auf die Frage nach Mehrleistung der Sonix hätte ich gerne schwarz auf weiß.
Da es aber Menschen gibt, die sich ne Beule in die Sonix hauen um denn dann auch den Seitenständer passend zu bekommen, erübrigt sich diese Frage doch einfach
Ehrlich gesagt finde ich Deine Worte "ohne Hirn" geschrieben Olli (das liest sich böser als ich das meine).
Ich fahre keine 1000 Km für nen Artikel , den ich mir zuschicken lassen kann. Wenn Frank eh bei Dir um die Ecke wohnt erübrigt sich doch der Rest oder?? Den Frank habe ich am Sonntach übrigens noch getroffen.
Die Mehrleistung der Sonix hängt ganz vom Tuningzustand des Triebwerks ab, was willste da s auf w haben? Frag den Frank,der wird es Dir schon sagen.
Und warum darf ein Mensch nicht eine kleine Beule in seine Sonix hauen wenn der Seitenständer bzw. die Feder etwas Platz braucht? Du hast die Beule unterm Motor auch noch vergessen, die muss auch noch rein
.
Und was soll das "götterhaft" denn jetzt? Ne jetzt mal nett gemeint, wer von Euch hat denn so richtig etwas zum Thema RD beigetragen an Verbesserungen,Entwicklungen,an Lektüre,an Kontakten,an Ideen,kompletten Umbauten,kompletten Lösungen die man einbaufähig kaufen kann und und und ???
Es ist nicht immer alles erste Sahne, aber sie tun trotzdem was. Es sind eben Namen und Adressen, die werden dann eben öfters mal genannt. Alleine kommt man manchmal auch an die Lösung eines Problems,aber vielleicht eben schwieriger/teurer. Wichtige Tips bekommt man auch,vielleicht Tips die einen vor 2 neuen Kolben bewahren.
Ich bin froh um die Jungs, man muss sie mal kennenlernen und sich ihre Geschichten anhören warum,weshalb und wieso.
Klar haben diese Jungs auch ihre Fehler, da bin ich auch von betroffen.
Aber wer sich aus dem Fenster lehnt sollte selber etwas handfestes ausser "nörgeln" vorweisen können.
Gruss Holli
meine Jim-Lomas-Anlage ist aus Edelstahl, gekauft beim Frank aus Essen. Wenn ich etwas weniger Hirn hätte, wäre ich vielleicht 1000 km quer durch Deutschland gebraten und hätte beim Böhmer eingekauft.
Die Antwort auf die Frage nach Mehrleistung der Sonix hätte ich gerne schwarz auf weiß.
Da es aber Menschen gibt, die sich ne Beule in die Sonix hauen um denn dann auch den Seitenständer passend zu bekommen, erübrigt sich diese Frage doch einfach
Ehrlich gesagt finde ich Deine Worte "ohne Hirn" geschrieben Olli (das liest sich böser als ich das meine).
Ich fahre keine 1000 Km für nen Artikel , den ich mir zuschicken lassen kann. Wenn Frank eh bei Dir um die Ecke wohnt erübrigt sich doch der Rest oder?? Den Frank habe ich am Sonntach übrigens noch getroffen.
Die Mehrleistung der Sonix hängt ganz vom Tuningzustand des Triebwerks ab, was willste da s auf w haben? Frag den Frank,der wird es Dir schon sagen.
Und warum darf ein Mensch nicht eine kleine Beule in seine Sonix hauen wenn der Seitenständer bzw. die Feder etwas Platz braucht? Du hast die Beule unterm Motor auch noch vergessen, die muss auch noch rein

Und was soll das "götterhaft" denn jetzt? Ne jetzt mal nett gemeint, wer von Euch hat denn so richtig etwas zum Thema RD beigetragen an Verbesserungen,Entwicklungen,an Lektüre,an Kontakten,an Ideen,kompletten Umbauten,kompletten Lösungen die man einbaufähig kaufen kann und und und ???
Es ist nicht immer alles erste Sahne, aber sie tun trotzdem was. Es sind eben Namen und Adressen, die werden dann eben öfters mal genannt. Alleine kommt man manchmal auch an die Lösung eines Problems,aber vielleicht eben schwieriger/teurer. Wichtige Tips bekommt man auch,vielleicht Tips die einen vor 2 neuen Kolben bewahren.
Ich bin froh um die Jungs, man muss sie mal kennenlernen und sich ihre Geschichten anhören warum,weshalb und wieso.
Klar haben diese Jungs auch ihre Fehler, da bin ich auch von betroffen.
Aber wer sich aus dem Fenster lehnt sollte selber etwas handfestes ausser "nörgeln" vorweisen können.
Gruss Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 10. Jul 2007, 02:14, insgesamt 2-mal geändert.

Hallo
Sorry Holliheitzer , aber kann es sein, dass seine Durchlaucht dieses Forum größtenteils dafür benutzt, das niedere gemeine Volk in den Dreck zu schicken, aus dem es sich gewagt hat ? Ich finde deine Schmähungen langsam etwas ermüdend. Mal abgesehen von den Halbweisheiten die du hier rausposaunst .
So das musste mal raus .
Nödel
Sorry Holliheitzer , aber kann es sein, dass seine Durchlaucht dieses Forum größtenteils dafür benutzt, das niedere gemeine Volk in den Dreck zu schicken, aus dem es sich gewagt hat ? Ich finde deine Schmähungen langsam etwas ermüdend. Mal abgesehen von den Halbweisheiten die du hier rausposaunst .
So das musste mal raus .
Nödel
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
So das musste mal raus .
Nödel
ich finde euer Zickenkrieg gehoehrt hier nicht rein. Macht doch einen neuen Beitrag auf, etwas abseits von dem schoenen sachlichen Themen. Oder wie waer es mit einer Schlammschlacht am Harzring. Der Holger bemueht sich doch wirklich jedem hier zu helfen. Die Leute die es technisch besser wissen, sind ja meistens zu faul eine Antwort zu schreiben. Da finde ich eine Antwort mit kleinen Fehlern besser als gar keine. Die anderen koenen ja immer noch nachbessern. Aber man sollte den guten Ton nicht verlieren. Schoenen Tag noch.
Gruss Wiba
das sehe ich absolut genau so.wiba hat geschrieben:Der Holger bemueht sich doch wirklich jedem hier zu helfen. Die Leute die es technisch besser wissen, sind ja meistens zu faul eine Antwort zu schreiben. Da finde ich eine Antwort mit kleinen Fehlern besser als gar keine.
ok, wer hier den ton verfehlt hat sei mal dahingestellt. hollis äusserung OlliF gegenüber war vielleicht etwas sehr direkt - aber er ist ja nun auch nicht gerade für zimperlichen schreibstil bekannt...was ich normalerweise auch gut so finde.wiba hat geschrieben:Aber man sollte den guten Ton nicht verlieren.
wie das eben nun mal so ist bei den alten forumshasen

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
hier noch was zu der erfolgreichen Leistungsmessung 31K vs 1WW.
Mfg Wiba
hier noch was zu der erfolgreichen Leistungsmessung 31K vs 1WW.
Mfg Wiba
- Dateianhänge
-
- Image001.jpg
- (208.57 KiB) 102-mal heruntergeladen