Jetzt habe ich nen bisschen Zeit und hab dann mal angefangen.
Erst habe ich dann die Kolben angepasst für den Betrieb in der 4L0, das hatte der Vorbesitzer vergessen. Zum glück war noch nichts beschädigt und das Zeug hatte kaum gelaufen, muss noch eingefahren werden

Kleiner Minuspunkt: der Vorbesitzer war an anderen Stellen sehr eifrig mit dem Fräser gewesen und hat die Spülkanäle extrem erweitert, hoffentlich hält die Dichtung das aus.

Heute habe ich mal nach den Auspuffen geschaut. Da ich die Originalen schon für ein anderes Mopped verwendet habe musste ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Ich hätte ja noch ein Satzt Gianelli's? Wär das nicht etwas? Ja schon, aber da sind ja schreckliche Dämpfer dran! Muss ich wohl oder übel neue bauen.
Na ja, zum glück hatte ich damit schon angefangen und hatte ich einen Dämpfer schon fast fertig.
Zur Drehbank hies die Devise. So gesagt, so getan. Gottseidank hat ein Bekannter von mir ne schöne Drehbank die auch Gross genug ist um solche dicke Alüstäbe einzuspannen.
Alt:

Neu:

Morgen den anderen fertigstellen, dann neue Bevestigungen an den Tüten schweissen, die Alten passen nicht (sollten sie, tun sie aber trotzdem nicht!).
Auch müssen die Vergaser & Bremsen gereinigt werden, tolle Arbeit.
Neue Reifen sind noch auf der Wunschliste...