Hallo!!
<BR>
<BR>Also,da wieder Wochenende ist hatte ich beschlossen,meine Vollcross mal wieder nach vergaserreperatur übers Feld zu schieben.Naja nach ein paar 100meter ging sie dann aus und nicht mehr an!nachdem ich mit meinem Vater die ündkerze gewechselt hatte ging immer noch nix,nach wechseln der Zündspule sprang sie beim ersten mal an!!!!!So ging es bis sie nach einer 20minütigen Fahrt wieder bei Vollgas ausging und nicht wieder an!!!Was ist das??Vergaser stimmt,Spritzufuhr is da,Kerze hat Zündfunken,aber sie läuft nicht!!!!!!
<BR>Was ist da kaputt????Bitte helft mir doch!!!!!
<BR>
<BR>MFG Olli
Meine Vollcross ärgert mich wieder....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Ich habe nu echt keinen Plan von "Vollcross"-Maschinen, aber gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Herren Ingeniere die Dinger nicht auf 20Minütige Vollgasfahrt ausgelegt haben, sondern einen Wettbewerbsorientierten Kompromiss zwischen "kurzzeitiger Spitzenleistung" und "minimaler Gesamtgewicht" gesucht haben. Ich erdreiste mich (trotz meiner Unwissenheit auf diesem Gebiet) zu behaupten, das eine Vollcrosser *nicht* Vollgasfest ist, und bei deiner
<BR>20Minütigen Vollgasfahrt irgendwas einen Thermischen Schaden erlitten hat...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>
<BR>20Minütigen Vollgasfahrt irgendwas einen Thermischen Schaden erlitten hat...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>
...nein ich hab keine 20minütige Vollgasfahrt gemacht!!!!!!!!!!!!!!!Nur gerade beim Vollgas geben ging sie aus!!!!!Also ich weiß nicht könnt die Zündspule hinüber sein???????Oder nicht??Oder ich hab nen billigen Stecker?!Werd mal nen neuen probieren.Ist noch ein Zündfunke da,wenn die Spule tot ist?????...weil Komression hat sie noch...sie hat mich beim Kicken auch schon wiedermal getreten.Aber nicht fest bei 125ccm.Papis 500derter XL is da schon bissiger.(500derter Single zum Kicken,die einzigen 4-Takter,die Spaß machen!!)
<BR>
<BR>MFG Olli
<BR>
<BR>MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
TDR 250 ...jetzte NEU..
-
- IG-Mitglied
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE> ... könnt die Zündspule hinüber sein....</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hallo Olli,
<BR>
<BR>die Zünspule kann hinüber sein und trotzdem einen Funken produzieren der dann unter Last nicht mehr vorhanden ist oder eine andere Möglichkeiteit die bei einem Freund von mir aufgetreten ist: Die Spule hat einen inneren Kurzschluß der erst nach einigen hundert Metern das Ding zum stehen bringt - hat vermutlich mit der Erwärmung der Spule zu tun, denn nach ca. 1 Std Stillstand lief sie wieder - hat lange gedauert bis wir den Fehler gefunden haben - vielleicht kannst für Probezwecke eine andere Zündspule bekommen, dann wäre das mal geklärt
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>
<BR>Wolfgang
<BR>
<BR>Hallo Olli,
<BR>
<BR>die Zünspule kann hinüber sein und trotzdem einen Funken produzieren der dann unter Last nicht mehr vorhanden ist oder eine andere Möglichkeiteit die bei einem Freund von mir aufgetreten ist: Die Spule hat einen inneren Kurzschluß der erst nach einigen hundert Metern das Ding zum stehen bringt - hat vermutlich mit der Erwärmung der Spule zu tun, denn nach ca. 1 Std Stillstand lief sie wieder - hat lange gedauert bis wir den Fehler gefunden haben - vielleicht kannst für Probezwecke eine andere Zündspule bekommen, dann wäre das mal geklärt
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>
<BR>Wolfgang
...ja ich hatte ne andere Zündspule drin!Und sie lief beim ersten Kick!Nur ging sie mir noch etwas längerer Fahrt wieder aus und nicht mehr an.Was könnt das noch sein????..wie kann die Zündspule kaputt gehen???...könnte es ein Fehler an der Lichtmaschine sein????..oder könnten irgendwo die Kabel kaputt sein??????
<BR>
<BR>MFG Olli
<BR>
<BR>MFG Olli
Olli ´31
TDR 250 ...jetzte NEU..
TDR 250 ...jetzte NEU..