Servus,hatte schon mal einer von euch das glück sich an einer Aprilia RS 250 zu verkünsteln?Ich bin so froh dass ich ne RD 350 ohne so auslassgedöns fahre,echt.Da ist das YPVS ja noch gold dagegen,obwohl da ja auch mal was ausschlägt usw aber das!Da ist ein gaszugverteiler dran da gehn 5 züge weg,vergaser ohne luftschrauben und nur eine standgasschraube und dann noch so "SOLENOIDE",hÄ?Magnetventile zur extra luftzufuhr,grausam.Und gehen tut vor 9000 auch nix.
wie schön dass es rd´s gibt.
gruß ch
furchtbar so ne RS 250
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
furchtbar so ne RS 250
Speed is just a question of money-
How fast can you go?
How fast can you go?
kumpel von mir fährt ne RGV, ist ja fast das gleiche.... nur eine standgasschraube halte ich ja für nen vorteil
aber der flucht auch regelmäßig, v.a. über den stress mit den magnetventilen. muss recht kompliziert sein die korrekt abzustimmen, und wenn dann was nicht stimmt sucht man die nadel im heuhaufen.
ist halt filigrane high tech - aber der lohn dafür ist, dass aus 100 ccm weniger dennoch genausoviel bzw. sogar mehr power rauskommt. auf der AB zieht der mir jedenfalls davon (aber auf der schwarzwaldhochstrasse nimmt sichs nicht viel
)

aber der flucht auch regelmäßig, v.a. über den stress mit den magnetventilen. muss recht kompliziert sein die korrekt abzustimmen, und wenn dann was nicht stimmt sucht man die nadel im heuhaufen.
ist halt filigrane high tech - aber der lohn dafür ist, dass aus 100 ccm weniger dennoch genausoviel bzw. sogar mehr power rauskommt. auf der AB zieht der mir jedenfalls davon (aber auf der schwarzwaldhochstrasse nimmt sichs nicht viel

also von den komponenten an sich find ich die 250er gar nicht so schlecht. ist einfach schon alles vorhanden, was mir persönlich an der rd fehlt.
die pötte bei der rd bringen zwar untenrum mehr druck sind aber für die offen stehenden walzen zu lang (die resonanzlänge der jollys etc. ist doch ganz gut, bzw. gekürzte originale).
und die beatmung durch 26er vergaser ist auch nicht so dolle (wenn mal mal bedenkt, dass auf 70ccm mit gleichen steuerzeiten schon 28er vergaser verwendet werden).
aber so hat man wenigstens immer was zum basteln
die pötte bei der rd bringen zwar untenrum mehr druck sind aber für die offen stehenden walzen zu lang (die resonanzlänge der jollys etc. ist doch ganz gut, bzw. gekürzte originale).
und die beatmung durch 26er vergaser ist auch nicht so dolle (wenn mal mal bedenkt, dass auf 70ccm mit gleichen steuerzeiten schon 28er vergaser verwendet werden).
aber so hat man wenigstens immer was zum basteln

mfg Lennart
-