Hallo zusammen,
<BR>habe festgestellt,dass mein Vorbesitzer die Zündkabel erneuert hat.Und zwar haben die einen Widerstand von 5K Ohm.Wenn ich mich recht erinnere hatten die Kabel an meiner damaligen RD einen wesentlich geringeren Widerstand.Lieg ich da richtig??
<BR>Es handelt sich um eine 89er 1WX.
<BR>Danke im Voraus,
<BR>Gruß Markus..
Widerstand Zünkabel??
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi,
<BR>das Zündkabel selbst sollte meines Wissens und nach der Messung bei mir (1WW, ist insoweit identisch mit 1WX) keinen Widerstand aufweisen, die 5 kOhm sollten vom entstörten (ist zur Vermeidung von Störungen der Elektronik dringend vorgeschrieben) Kerzenstecker kommen, dann ist alles ok.
<BR>Es gibt auch entstörte Kerzenstecker mit anderen Werten, aber für die 1WW/1WX sind 5 kOhm (+- 20 %) vorgesehen.
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Frank G.
<BR>das Zündkabel selbst sollte meines Wissens und nach der Messung bei mir (1WW, ist insoweit identisch mit 1WX) keinen Widerstand aufweisen, die 5 kOhm sollten vom entstörten (ist zur Vermeidung von Störungen der Elektronik dringend vorgeschrieben) Kerzenstecker kommen, dann ist alles ok.
<BR>Es gibt auch entstörte Kerzenstecker mit anderen Werten, aber für die 1WW/1WX sind 5 kOhm (+- 20 %) vorgesehen.
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Frank G.
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -