die walze sollte mit der oberen auslasskante fluchten.StVOnix hat geschrieben: Eine Frage hab ich noch zur Auslasswalze: Ich hab das doch richtig verstanden, dass die Kante zum Auspuff hin nach dem Einschalten bündig abschließen muss, oder?
Ach du meine Güte
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Also - die Walze habe ich noch mal gecheckt, die stimmt einwandfrei. Aber irgendwas haut nicht hin, und ich kann mir keinen Reim drauf machen.
Sie springt mit Choke beim 2. oder 3. Tritt an und hat einen gleichmäßigen, runden Leerlauf bei 1500 Umdrehungen. Den Choke kann ich nach dem Anfahren rausnehmen. Sie nimmt Gas an, ohne sich zu verschlucken und dreht auch richtig hoch. Mehr als 6000 im Stand habe ich nicht probiert, weil ich den Motor so kurz nach dem Zusammenbau noch nicht zu sehr fordern will und sich der eingewechselte Kolben ja auch noch einlaufen muss. Allerdings dreht sie nicht so giftig hoch, sonder ziemlich zäh.
Beim Anfahren geht mir die Drehzahl in den Keller, ich muss die Drehzahl mit der Kupplung auf 6000 halten, dann arbeitet sie sich hoch. Über 6000 hängt sie recht gut am Gas, aber beschleunigungsmäßig passiert nicht allzuviel. Insgesamt läuft der Motor jetzt etwas besser als mit der kaputten Walzenverbindung, aber auch nur etwas besser.
Die Rauchentwicklung ist auf beiden Seiten gleichmäßig, auch farblich. Aber links patscht sie in fast regelmäßigen Abständen. Soweit, so gut! Was mich aber irritiert, ist, dass das Abgas links kalt ist, rechts verbrenn ich mir fast die Hand. Und das nach zweimal um den Block fahren - ungefähr 1,5 Kilometer. Ich hab den Eindruck, was sie links zu kalt ist, ist sie rechts zu warm.
Die Vergaser hab ich gereinigt, nach der Löffelchenmethode synchronisiert und die Leerlaufschrauben auf Grundeinstellung, auf beiden Seiten gleichmäßig. Den Luftfilter hab ich gewechselt. Die Kerzen und Stecker sind noch keine 1000km alt.
Und nach dem Abstellen hat noch minutenlang der Ausgleichsbehälter gezischt. Nun bin ich am Rätseln, ob das nach dem Wasserauffüllen normal ist, oder ob die Kopfdichtung nicht dicht geworden ist.
Hat irgendjemand dazu ne Idee?
Grübelnde Grüße
Rene
Sie springt mit Choke beim 2. oder 3. Tritt an und hat einen gleichmäßigen, runden Leerlauf bei 1500 Umdrehungen. Den Choke kann ich nach dem Anfahren rausnehmen. Sie nimmt Gas an, ohne sich zu verschlucken und dreht auch richtig hoch. Mehr als 6000 im Stand habe ich nicht probiert, weil ich den Motor so kurz nach dem Zusammenbau noch nicht zu sehr fordern will und sich der eingewechselte Kolben ja auch noch einlaufen muss. Allerdings dreht sie nicht so giftig hoch, sonder ziemlich zäh.
Beim Anfahren geht mir die Drehzahl in den Keller, ich muss die Drehzahl mit der Kupplung auf 6000 halten, dann arbeitet sie sich hoch. Über 6000 hängt sie recht gut am Gas, aber beschleunigungsmäßig passiert nicht allzuviel. Insgesamt läuft der Motor jetzt etwas besser als mit der kaputten Walzenverbindung, aber auch nur etwas besser.
Die Rauchentwicklung ist auf beiden Seiten gleichmäßig, auch farblich. Aber links patscht sie in fast regelmäßigen Abständen. Soweit, so gut! Was mich aber irritiert, ist, dass das Abgas links kalt ist, rechts verbrenn ich mir fast die Hand. Und das nach zweimal um den Block fahren - ungefähr 1,5 Kilometer. Ich hab den Eindruck, was sie links zu kalt ist, ist sie rechts zu warm.
Die Vergaser hab ich gereinigt, nach der Löffelchenmethode synchronisiert und die Leerlaufschrauben auf Grundeinstellung, auf beiden Seiten gleichmäßig. Den Luftfilter hab ich gewechselt. Die Kerzen und Stecker sind noch keine 1000km alt.
Und nach dem Abstellen hat noch minutenlang der Ausgleichsbehälter gezischt. Nun bin ich am Rätseln, ob das nach dem Wasserauffüllen normal ist, oder ob die Kopfdichtung nicht dicht geworden ist.
Hat irgendjemand dazu ne Idee?
Grübelnde Grüße
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Holliheitzer
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Kopfdichtung ist undicht,das aber leider 100%ig.
Wenn ein Krümmer heiss ist,der andere kalt oder lauwarm, klemmt auch oft der Choke in einem Vergaser.
Also nochmal ran an den Speck. Kopfdichtung (gebraucht) komplett zerlegen, reinigen und jede einzellne für sich mit Dirko einsauen (dünn) und sofort verbauen. Kopf drauf, etwas härter die Schrauben anziehen,fertig.
Gruss Holli
Wenn ein Krümmer heiss ist,der andere kalt oder lauwarm, klemmt auch oft der Choke in einem Vergaser.
Also nochmal ran an den Speck. Kopfdichtung (gebraucht) komplett zerlegen, reinigen und jede einzellne für sich mit Dirko einsauen (dünn) und sofort verbauen. Kopf drauf, etwas härter die Schrauben anziehen,fertig.
Gruss Holli


O.K. wenn du das so entschieden sagst, zick ich gar nicht groß rum! Morgen kommt der Kopp noch mal runter.
Ich habe letztens gelesen, die Dirko-Sauerei macht dir richtig Spaß? Soll ich dir die Dichtung zuschicken?
Fettgemansche finde ich ja auch schön, aber das klebrige Dirko ist eklig!
Was ich nicht ganz verstehe:
Und nen Verbindungsschlauch zum rechten Vergaser.
Ich habe letztens gelesen, die Dirko-Sauerei macht dir richtig Spaß? Soll ich dir die Dichtung zuschicken?

Was ich nicht ganz verstehe:
Ich hab doch nur einen ChokeHolliheitzer hat geschrieben: Wenn ein Krümmer heiss ist,der andere kalt oder lauwarm, klemmt auch oft der Choke in einem Vergaser.

moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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rene,kann aber auch sein, bevor du jetzt wieder operiert das deine kerze links platt ist,trotz erst 1000 km,bei dem ganzen öl was sie verbrennen musste,und bestimmt hast du sie nur kurz laufen lassen des öfteren.
schließe doch die kerzen erst mal aus,bevor du evt. doch den kopf reißen musst.
hatte sowas auch schon mal mit kalt und warm.
gruß
martin
schließe doch die kerzen erst mal aus,bevor du evt. doch den kopf reißen musst.
hatte sowas auch schon mal mit kalt und warm.
gruß
martin
RD 350 YPVS 31 K Bj.83
Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)
KTM GS 175 Bj. 79
Malaguti Fifty HF Sport Bj. 80 (im Vorruhestand)
KTM GS 175 Bj. 79
Nö - muss wohl gestehen, dass ich zum Wasserbefüllen nicht in der MK-Bibel nachgeschlagen habe
Allerdings ging das bei meiner 250LC damals völlig problemlos.
Na gut - werde ich vorher noch testen.

Na gut - werde ich vorher noch testen.
moin
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- Holliheitzer
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Entlüften brauch man nich. Mit dem Kaltstart war auch etwas allgemein von mir gehalten. Bei dir stimmt ja was Du sagst, Du hast ja nur einen Hebel. Bin leider etwas verwöhnt mittlerweile
Also nur Kopf runter und wie beschrieben Dirko auf jede der drei Dichtungen schmieren. Aber etwas fix bevor Dirko ne Haut zieht. Die Hände sind bei mir wieder sauber, ich darf mein Weib wieder anfassen
Gruss Holli

Also nur Kopf runter und wie beschrieben Dirko auf jede der drei Dichtungen schmieren. Aber etwas fix bevor Dirko ne Haut zieht. Die Hände sind bei mir wieder sauber, ich darf mein Weib wieder anfassen

Gruss Holli


Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden. Holli hatte in gewisser Hinsicht wohl doch recht mit dem einen Choke. Nur war´s nicht der Choke, sondern der Vergaser läuft über. Was ja im Effekt auf das gleiche rausläuft. Bin nur heute nicht ganz fertig geworden.
Nach zwei Tagen Wimbledon (ständige Regenpause) hab ich heute mal ein paar trockene Stunden nutzen können, um meinen Kopf abzudichten. Dem Dichtungsabdruck nach war da wohl garnichts undicht. Nun ja - jetzt bin ich sicher. Zum Wasserauffüllen hab ich auch den Temperaturgeber rausgenommen. Und weil meine Benzinschläuche undicht waren, hab ich die auch noch gewechselt. Und als ich die eine Weile auf PRI getestet habe, lief´s auf einmal aus dem Vergaser. Ich hatte das bei der Probefahrt nicht bemerkt, weil es bei laufendem Motor nicht so sehr gesaut hat. Und den Geruch hatte ich den Spritschläuchen zugeschrieben. Vorsichtshalber habe ich auch noch den Unterdruckschlauch gewechselt. Aber dann wurde es dunkel, und ich konnte das Schwimmernadelventil nicht mehr ausbauen.
Das ich das hier schreibe, bevor ich das Ergebnis testen konnte, hat natürlich einen Grund. Ja, man ahnt es - ich hab mal wieder eine Frage: Wenn ich das Ventil nicht mehr dicht kriege, und ein neues kaufen muss - lohnt es sich, nur das Ventil zu kaufen, oder sollte ich über Ebay einen Reparaturkit ordern? (Die beiden 240er Hauptdüsen brauch ich auch) Was ist überhaupt von diesem Keyster-Kit zu halten?
Ansonsten drückt mir die Daumen, dass das nun wirklich der Fehler ist.
Gruß
Rene
Nach zwei Tagen Wimbledon (ständige Regenpause) hab ich heute mal ein paar trockene Stunden nutzen können, um meinen Kopf abzudichten. Dem Dichtungsabdruck nach war da wohl garnichts undicht. Nun ja - jetzt bin ich sicher. Zum Wasserauffüllen hab ich auch den Temperaturgeber rausgenommen. Und weil meine Benzinschläuche undicht waren, hab ich die auch noch gewechselt. Und als ich die eine Weile auf PRI getestet habe, lief´s auf einmal aus dem Vergaser. Ich hatte das bei der Probefahrt nicht bemerkt, weil es bei laufendem Motor nicht so sehr gesaut hat. Und den Geruch hatte ich den Spritschläuchen zugeschrieben. Vorsichtshalber habe ich auch noch den Unterdruckschlauch gewechselt. Aber dann wurde es dunkel, und ich konnte das Schwimmernadelventil nicht mehr ausbauen.
Das ich das hier schreibe, bevor ich das Ergebnis testen konnte, hat natürlich einen Grund. Ja, man ahnt es - ich hab mal wieder eine Frage: Wenn ich das Ventil nicht mehr dicht kriege, und ein neues kaufen muss - lohnt es sich, nur das Ventil zu kaufen, oder sollte ich über Ebay einen Reparaturkit ordern? (Die beiden 240er Hauptdüsen brauch ich auch) Was ist überhaupt von diesem Keyster-Kit zu halten?
Ansonsten drückt mir die Daumen, dass das nun wirklich der Fehler ist.

Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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schön, so langsam wirds doch! 
in den keyster kits ist ausser dem düsenstock im prinzip eigentlich das komplette vergaserinnenleben in neu drin. manche teile wirken zwar nich ganz so fein gearbeitet wie die originalteile, aber ich denke dass man die trotzdem empfehlen kann.
allerdings sind die auf ebay mit dem preisen raufgegangen - wäre interessant was ein entsprechender satz bei topham kosten würde.

in den keyster kits ist ausser dem düsenstock im prinzip eigentlich das komplette vergaserinnenleben in neu drin. manche teile wirken zwar nich ganz so fein gearbeitet wie die originalteile, aber ich denke dass man die trotzdem empfehlen kann.
allerdings sind die auf ebay mit dem preisen raufgegangen - wäre interessant was ein entsprechender satz bei topham kosten würde.
- Holliheitzer
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Ich habe über Ebay schon gesehen, das man die Schwimmernadel-Ventile + O-Ring für Lagerung als Satz bekommen kann.
Mehr wirst Du nicht brauchen, natürlich noch die neuen 240er Düsen . Die aber über Topham.
Was Du anfassen tust an der RD scheint dir aber auch kapooot zu gehen, währe da was russisches nich besser? Die sollen rustikaler sein
Mal sehen ob ich nachher noch nen Link finde .
Hier schau mal, ist auch nicht teuer:
http://www.motorrad-teile-zubehoer.de/artikel_89379.htm
Berlin ist noch nicht verloren !!
Gruss Holli
Mehr wirst Du nicht brauchen, natürlich noch die neuen 240er Düsen . Die aber über Topham.
Was Du anfassen tust an der RD scheint dir aber auch kapooot zu gehen, währe da was russisches nich besser? Die sollen rustikaler sein

Mal sehen ob ich nachher noch nen Link finde .
Hier schau mal, ist auch nicht teuer:
http://www.motorrad-teile-zubehoer.de/artikel_89379.htm
Berlin ist noch nicht verloren !!

Gruss Holli


Klasse - die bestell ich!
Ich muss das aber mal richtig stellen: Was ich anfasse, geht nicht kaputt - was ich mir ansehe, ist kaputt! Ich hab mir ein 1A-Schrottteil gekauft. Wenn ich nicht schon so viel Zeit und Mühe reingesteckt hätte, würde ich versuchen, die zurückgehen zu lassen. Alles runtergekommen, verbastelt und verhurt! Wenn ich soweit fertig bin, werde ich meinen Vorstellungspost noch mal rauskramen und schildern, was sich alles rausgestellt hat. Jedenfalls werde ich noch weiter viel Zeit und Mühe reinstecken.
Eins kann ich euch sagen: Pfuschen ist nicht gut! Wenn ein Ahnungsloser gebastelt hat, ist das schlecht! Aber wenn ein Ahnungsloser gepfuscht hat, ist das eine Katastrophe!!!
Ich muss das aber mal richtig stellen: Was ich anfasse, geht nicht kaputt - was ich mir ansehe, ist kaputt! Ich hab mir ein 1A-Schrottteil gekauft. Wenn ich nicht schon so viel Zeit und Mühe reingesteckt hätte, würde ich versuchen, die zurückgehen zu lassen. Alles runtergekommen, verbastelt und verhurt! Wenn ich soweit fertig bin, werde ich meinen Vorstellungspost noch mal rauskramen und schildern, was sich alles rausgestellt hat. Jedenfalls werde ich noch weiter viel Zeit und Mühe reinstecken.

Eins kann ich euch sagen: Pfuschen ist nicht gut! Wenn ein Ahnungsloser gebastelt hat, ist das schlecht! Aber wenn ein Ahnungsloser gepfuscht hat, ist das eine Katastrophe!!!
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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tröste dich - mir gings ähnlich. bei meiner 1ww waren zwar nicht so viele kleinigkeiten wie bei dir verbastelt, äusserlich sogar völlig original. dafür war irgendwas so faul dass ich mir nach kürzester zeit ne spardose gefahren habe. schief gebohrte zylinder, falsche KW-lager, defekte KW, das komplette programm. hat auch viel zeit, nerven und vor allem geld gekostet. ich denke eine RD ohne pfusch kauft man sich höchstens hier von nem ehrlichen forumskollegen.
btw, der kleine rep.satz kostet 13 EUR - der große 20 EUR, dafür ist mehr als das doppelte drin - auch beide düsen. je nachdem was die düsen bei topham kosten und die doppelten VKs mit eingerechnet, find ich das preis/leistungsverhältnis beim großen besser...
(check http://www.motorradbay.de - die verkaufen ausserhalb von ebay etwas günstiger)
btw, der kleine rep.satz kostet 13 EUR - der große 20 EUR, dafür ist mehr als das doppelte drin - auch beide düsen. je nachdem was die düsen bei topham kosten und die doppelten VKs mit eingerechnet, find ich das preis/leistungsverhältnis beim großen besser...
(check http://www.motorradbay.de - die verkaufen ausserhalb von ebay etwas günstiger)