Gemeinsame mehrtägige Ausfahrt nach.... in 2007

Termine, Berichte, Stories - was immer Ihr zum Thema zu bieten habt, hier ist es willkommen!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kröppchen

Beitrag von Kröppchen »

Meine CD ist auch schon weg, bzw sollte schon da sein!

@Pepsi , wann geht dein Bericht weiter von den anderen Tagen?

Der Erste war ja schon sehr gut!!
Vespa PK50XL 1995 getauscht gegen Honda CB250 K3
Vespa V50 N 1979....in Arbeit….fertig und geil geworden
Honda VFR RC 46
Suzuki DR 650 RSE Rallyumbau
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Habe gerade im Duc-Forum einen Beitrag bezüglich Geschwindigkeitsmessungen in der Schweiz bekommen

Hallo zusammen,

Wird ja immer krasser in der Schweiz Kopfkratz

Das "Highlight" für mich war letztes Jahr auf ner Pässetour ( Furka, Grimsel, Susten, Nufenen, Gotthard und Oberalp smile )

1. Radar vom Oberalp nach Andermatt runter (stationär / im Kfz )

2. im Hospental auf der Anfahrt zum Furka links in einem beginnenden Gebüsch mit Tarnnetz !!! ( Laser auf Stativ... )

3.Auf'm Grimsel ( Laser...)

4.Susten (stationär / im Kfz )

5.Gotthard ( Laser... )

......und man soll's nicht glauben, auf'm Nufenen war nichts KopfanMauer

Wohlgemerkt, das alles an einem Tag !!!

Und ? Hat wer schon Post bekommen ?
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Oh....und noch ein Beitrag zum Thema Schweiz:

Hi,
gestern bekam ich einen Brief von der Kantonspolizei Basel.
Angeblich war ich letztes Jahr im Juli auf dem Weg von Italien nach Hause 12 km/h zu schnell (mit dem Auto).
Es soll 78,95 Euro (120 CHF) kosten.
Vollstreckt werden kann der hier nicht wenn ich richtig gelesen habe, allerdings wenn ich die nächsten 3 Jahre in die Schweiz fahre schon.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Zahlen und gut ist, oder einfach irgnorieren.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Och man Anderl, wollt grad schlafen gehen. Jetzt drück ich wohl kein Auge mehr zu :oops:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Ups, ich denke mal wir sollten alle wieder etwas
Christlicher werden, glauben und hoffen ist in unserer Lage oft das Einzige was noch hilft um innere Ruhe zu erreichen. :?
Gruß BoxerMarkus
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Anderl hat geschrieben:Habe gerade im Duc-Forum einen Beitrag bezüglich Geschwindigkeitsmessungen in der Schweiz bekommen

Hallo zusammen,

Wird ja immer krasser in der Schweiz Kopfkratz

Das "Highlight" für mich war letztes Jahr auf ner Pässetour ( Furka, Grimsel, Susten, Nufenen, Gotthard und Oberalp smile )

1. Radar vom Oberalp nach Andermatt runter (stationär / im Kfz )

2. im Hospental auf der Anfahrt zum Furka links in einem beginnenden Gebüsch mit Tarnnetz !!! ( Laser auf Stativ... )

3.Auf'm Grimsel ( Laser...)

4.Susten (stationär / im Kfz )

5.Gotthard ( Laser... )

Hallo miteinander,

das war vor über 20 Jahren nicht anders. 1982 bis 1985 war ich beinahe jedes Wochenende mit Motorrad in den Pässen. Es wimmelte von Geschwindigkeitskontrollen. Jedoch waren die Kontrollen fast immer eingangs Ort oder an Stellen, wo es wirklich dämlich ist, schnell zu fahren. Sowas erlebte ich in den Schweizer Bergen aber nur am Wochenende oder an Feiertagen, unter der Woche war keine "Rennleitung" zu sehen.

In den letzten 3 Jahren habe ich in den Schweizer Pässen unter der Woche (Mo-Fr) keine einzige Polizei- oder Radarkontrolle angetroffen. Wie Anderl aber schreibt, ist am Wochenende die Gefahr mörderisch groß, dass Raserei nicht unentdeckt bleibt :roll: :!: Ich bin vor gut 10 Jahren mal im 100er mit über 200 geblitz worden :shock: . Ca. 2000 Fränkli Busse und Pappe weg, glaube für 3 Monate. Hatte damals zum Glück ein paar Tage später gerade eine Stelle im Ausland angetreten :lol:

Das Problem in CH mit vielen Geschwindigkeitskontrollen ist nicht neu, die Bussen sind brutal teuer. Wer aber mit Vernunft "rast", kommt nach meiner Erfahrung ohne großeren Probs durch.

Grüße
Tell
tell
IG-Mitglied

Beitrag von tell »

Anderl hat geschrieben:Oh....und noch ein Beitrag zum Thema Schweiz:

Hi,
gestern bekam ich einen Brief von der Kantonspolizei Basel.
Angeblich war ich letztes Jahr im Juli auf dem Weg von Italien nach Hause 12 km/h zu schnell (mit dem Auto).
Es soll 78,95 Euro (120 CHF) kosten.
Vollstreckt werden kann der hier nicht wenn ich richtig gelesen habe, allerdings wenn ich die nächsten 3 Jahre in die Schweiz fahre schon.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Zahlen und gut ist, oder einfach irgnorieren.
Hi Anderl,

es ist schon eine Schweinerei, dass die Deutschen Behörden schon jedem Schurkenstaat die Adressen der eigenen Bürger rausrücken. Sowas ist doch total unloyal :twisted:

Aber zu Deiner Frage: Bei der Einreise oder in Polizeikontrollen checken die Schweizer manchmal gerne, ob ein Vergehen in obiger Art gegen Dich vorliegt. Wenn noch eine Rechnung offen ist, musst Du dann eben bezahlen. Falls Du jetzt nicht bezahlst, dann bei CH-Besuchen immer genug Geld bereithalten, um evt. die alte Geschichte noch zu erledigen. Ich weiss nur nicht, ob da noch Zinsen anfallen :?:

Ich würde den Mist bezahlen, falls Du noch vorhast, in der Eidgenossenschaft rumzugurken. Zudem können die Schweizer Geld immer gut gebrauchen :idea: :lol:

Grüße
Tell
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Na mal Spaß bei Seite. Ich glaube nicht, dass da was kommt. In Ortschaften sind wir recht vernünftig gefahren. Oft nur 40 - 50 lt. Tacho (Die schei... Falschtakter waren überall). Auf freier Fläche ham wir´s dann schon mal Qualmen lassen, von der Rennleitung war da allerdings nichts zu sehen. Wenn da was gewesen wäre, hätte es sicher eines der 24 Augen gesehen. Inerhalb der Ortschaften hat uns Silvio schon recht rafiniert mit mäßiger Geschwindigkeit an den Starenkästen vorbeigelotst. Etwas haben wir dort ja auch gelehrnt ( zumindest Werner :mrgreen: )!
Im Ösiland heist das nicht Tiket oder Busse sondern:

http://www.arcor.de/palb/album_popup_bi ... width=1024

Bild

Bild
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo

Tolle Fotos. Nachdem der Alltagsstreß wieder eingekehrt ist tut dies wieder richtig wohl.

Ich hoffe es werden bald weitere folgen.

Bis bald.

Gruß Silvio
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Was hatten wir gesagt wann wir uns wieder dort treffen wollen ...
am Samstag ??
Ich könnte schon wieder weg hier :oops:
Gruß BoxerMarkus
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich warte schon auf den Termin aber: SILVIO ANTWORTET NICHT!!!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

RDThorsten hat geschrieben:Ich warte schon auf den Termin aber: SILVIO ANTWORTET NICHT!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: der bereut das, daß er sich das angefangen hat ;-)

Hey Tell,
die Beiträge wegen den Busgeldern waren glücklicherweise nicht von mir. Irgendwer anders. Hatte das nur im Duc-Forum gelesen.
Aber trotzdem gut zu wissen.

Ciao
Anderl
phoenix

Beitrag von phoenix »

für Südtirol habe ich eine aktuelle Bußgelddatei im PDF-Format vorliegen, die wegen dem Copyright nicht veröffentlicht werden kann. Bei Interesse
Mail an mich.

Gruß Phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

phoenix hat geschrieben:für Südtirol habe ich eine aktuelle Bußgelddatei im PDF-Format vorliegen, die wegen dem Copyright nicht veröffentlicht werden kann. Bei Interesse
Mail an mich.

Gruß Phoenix
Den schick mal an Silvio, der is immer vorne gefahren... [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Organstrafverfügung[/schild]

Bild

Bild
2TOlli

Bilder

Beitrag von 2TOlli »

Hallo Leute,
ich habe jetzt Bilder von Pepsi/Michael Günther, von Kröppchen, aber die CD läuft nicht, ich teste es mal auf dem anderen Pc und dem Notebook, ich berichte rechtzeitig. Sonst noch von Stiegel2 und von RDThorsten. Der war wie beim Fahren, der schnellste, ***lach**, in 2Tagen war seine CD da.
Der Anderl mailte, dass es wohl noch bis Anfang nächster Woche dauern würde, bis seine CD fertig ist. Nächste Woche bin ich da, aber dann 2Wochen in Italien. Es wird wohl noch bis danach dauern, bis ich die DVD`s verschicken kann. Und noch was, einige haben Geld geschickt, vielen Dank dafür, aber, ich will nix dafür nehmen. Bei uns hat jeder was dazu beigetragen, dass die Fahrt gelungen ist. Besonders der Leader Silvio und natürlich unser Shuttleservice von Thorsten. Nicht zu vergessen der volle Kühlschrank, auch wenns mir zu spät war noch ein Bier zu trinken. Dies ist halt dann mein Beitrag, ok?
Fehlt noch jemand ausser Anderl mit Bildern? Werner vielleicht??
Gruß
Olli
Antworten