Wenn es einen Grund gibt, warum ich von 2T auf 4T-Motoren umsteige, dann ist der Wankel!
Einfach faszinierendes Ding. Vor allem die kompakte, einfache und doch geniale Bauweise (was mich ja auch am 2T so fasziniert) ist schon seeeeeeehr lecker.
Vor allem, weil man das Ding 4T-typisch relativ leicht aufladen kann (was ja auch mit dem RX7 gut funktioniert hat)
jaaa wankel ist schon geil...wollte mir mal vom militär haubitzen-antriebe besorgen...die sollen ca. 140ccm (also x 3) kubik ham und somit ordentlich leistung.
leider hat der y-verein nie auf meine anfragen reagiert.
- vielleicht sollte ich es mal in russland probieren, deren armee scheint etwas flexibler zu sein
ciao
a aus k
kaufe Dir einfach eine olle 20 mm-Flak, denn da sind die Wankelmotörchen drin. Der Bund hattte auch Zweimann-Wankel-Kettensägen.
Außer im RX-8 werden Wankelmotoren noch in Serie in der Schweiz von Diamond-Engines als Hilfsantrieb für Segelflieger gebaut.
Grüße
Günni
1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come... http://www.herculesig.de
genau günni,
die meine ich!
2-mannkettensäge...voll geil (muss man sich hierbei nur noch hausmeister-krauses-stimme vorstellen)
leider ham die damals beim bund so drückeberger wie mich nicht nrauchen können, sonnst läge jetzt mein keller voll mitr dem zeug's, evt. ect.
genau günni,
die meine ich!
2-mannkettensäge...voll geil (muss man sich hierbei nur noch hausmeister-krauses-stimme vorstellen)
leider ham die damals beim bund so drückeberger wie mich nicht nrauchen können, sonnst läge jetzt mein keller voll mitr dem zeug's, evt. ect.