Großes Klassikertreffen in Rüsselsheim
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Heiner Jakob
Großes Klassikertreffen in Rüsselsheim
Das Klassikertreffen an den Opel-Villen in Rüsselsheim gilt als Geheimtipp und Glanzpunkt in der Youngtimer- und Oldtimer-Szene. Es findet traditionell am letzten Sonntag im Juni von 10 bis 16:00 Uhr für Autos, Motorräder, Fahrräder und Traktoren bis Baujahr 1980 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jeder kann kommen und gehen wann er will. Gerade der legere Charakter der Veranstaltung lockt Jahr für Jahr eine steigende Zahl von Youngtimer- und Oldtimer-Freunden nach Rüsselsheim. Bewirtung, musikalisches Rahmenprogramm, sachkundige Moderation, jede Menge Publikum und nicht zuletzt das einzigartige Umfeld, bestehend aus dem romantischen Rüsselsheimer Stadtgarten mit dem Palais Verna, den Opel-Villen und der weitläufigen Festungsanlage, schaffen eine ganz besondere Atmosphäre. Hier trifft man sich stilvoll in angemessener Umgebung. Letztes Jahr waren über 1000 Fahrzeuge zu bestaunen, darunter Raritäten, die man sonst nirgendwo zu sehen bekommt. RD´s sind natürlich mit von der Partie, Zweitakter sowieso. Die Baujahr-Beschränkung bis 1980 wird übrigens so streng nicht gesehen.
Aktualisierung:
Heute ist Samstag, der 23. Juni 2007. Leider lässt die Wetterlage für morgen nichts Gutes ahnen. Die starken Regenfälle der vergangenen Tage wollen kein Ende nehmen. Wetter Online prognostiziert für morgen eine unverändert schlechte Wettersituation. Schade, schade!
Aktualisierung:
Heute ist Samstag, der 23. Juni 2007. Leider lässt die Wetterlage für morgen nichts Gutes ahnen. Die starken Regenfälle der vergangenen Tage wollen kein Ende nehmen. Wetter Online prognostiziert für morgen eine unverändert schlechte Wettersituation. Schade, schade!
- Bigbike-Hunter
Hallo Leute,
das mit dem Wetter ging ja doch noch, bis auf ein paar kleine kurze Schauer war es doch recht trocken. Ich war heute Mittag mit den Söhnen alte Autos und Motorräder guggen. Es war sehr viel los, natürlich viele prächtige Oldtimer aus fast allen Epochen. Zwei RD´s waren auch dabei ( wobei ich nicht genau weiß ob es sich bei der 125er schon um eine RD handelte). Heiner Jakob habe ich auch kurz getroffen, Ralf glänzte durch Abwesenheit - tststs
Mir war das Wetter dann doch zu unbeständig, so dass ich auf die Präsentation meiner frisch renovierten LC notgedrungen verzichtet habe
. Anbei eine kleine Foto-Auswahl:
- Eine Kreidler Florett aus längst vergangenen Jugendtagen

Shot at 1969-12-31
- Natürlich gab´s auch eine RD250LC zu besichtigen

Shot at 1969-12-31
- Die besagte 125er-Yamaha

Shot at 1969-12-31
- eine 380er-Suzi-2-Takt-3 Zyli-Rakete

Shot at 1969-12-31
- Eine schöne Moto Morini 3 1/2

Shot at 1969-12-31
- Und auf dem Heimweg habe ich dieses seltene Geschoß noch auf die Karte gebannt,
einen Melkus RS1000 ( 2-Takt-Renner ),
wird übrigens wieder in Handarbeit gebaut.

Shot at 1969-12-31
Alles in Allem hat es wirklich gelohnt
Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
P.S. Mensch Ralf, ist das Quickly nicht angesprungen, oder was ?
das mit dem Wetter ging ja doch noch, bis auf ein paar kleine kurze Schauer war es doch recht trocken. Ich war heute Mittag mit den Söhnen alte Autos und Motorräder guggen. Es war sehr viel los, natürlich viele prächtige Oldtimer aus fast allen Epochen. Zwei RD´s waren auch dabei ( wobei ich nicht genau weiß ob es sich bei der 125er schon um eine RD handelte). Heiner Jakob habe ich auch kurz getroffen, Ralf glänzte durch Abwesenheit - tststs

- Eine Kreidler Florett aus längst vergangenen Jugendtagen

Shot at 1969-12-31
- Natürlich gab´s auch eine RD250LC zu besichtigen

Shot at 1969-12-31
- Die besagte 125er-Yamaha

Shot at 1969-12-31
- eine 380er-Suzi-2-Takt-3 Zyli-Rakete

Shot at 1969-12-31
- Eine schöne Moto Morini 3 1/2

Shot at 1969-12-31
- Und auf dem Heimweg habe ich dieses seltene Geschoß noch auf die Karte gebannt,
einen Melkus RS1000 ( 2-Takt-Renner ),
wird übrigens wieder in Handarbeit gebaut.

Shot at 1969-12-31
Alles in Allem hat es wirklich gelohnt

Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
P.S. Mensch Ralf, ist das Quickly nicht angesprungen, oder was ?

RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- Boxer Markus
Kleine Randbemerkung zum Melkus: Ein ganz ähnliches Auto gab´s damals auch im Westen. Kann sich noch jemand an den Fiberfab Bonito erinnern? Der hatte eine Fiberglas-Karosse, die auf der Käferbasis stand, wie der Melkus auf dem Wartburg aufbaut. Allerdings ist im Melkus jede Menge echte Renntechnik verbaut, der Bonito hatte weitgehend den Original-VW drin.
War bestimmt eine schöne Veranstaltung. Und wahrscheinlich jede Menge "aaahh - das gab´s ja auch mal".
Und als kleine Gemeinheit noch mein Lieblingsspruch aus Jugendzeiten: Zwei Räder und ´n Brett - das ist die Kreidler Florett!
War bestimmt eine schöne Veranstaltung. Und wahrscheinlich jede Menge "aaahh - das gab´s ja auch mal".
Und als kleine Gemeinheit noch mein Lieblingsspruch aus Jugendzeiten: Zwei Räder und ´n Brett - das ist die Kreidler Florett!

moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bigbike-Hunter hat geschrieben: - Eine Kreidler Florett aus längst vergangenen Jugendtagen
wenn hier schon mal über kreidler gesprochen wird, hier mal meine:StVOnix hat geschrieben: Und als kleine Gemeinheit noch mein Lieblingsspruch aus Jugendzeiten: Zwei Räder und ´n Brett - das ist die Kreidler Florett!

(Florett RMC Bj. 77, Restaurierung/Umbau RMC-S 1999/2000)
Moin MarkusBoxer Markus hat geschrieben:Zu dem Ralf sage ich mal nichts, der macht sich zur Zeit sehr dünn.
Quicky fahrendeSingel sind halt so ....
Ich war gestern mit´m Fahrrad (das Teil mit Pedalen wo man selberstrampelt) bei Tal-Total unterwegs und bin immer von Weizenstützpunkt zu Weizenstützpunkt.

Mit dem Quickly bin ich vor 3 Wochen erst bis nach Kärnten gefahren.Das waren in einer Woche runde 1000km inklusive Grossglockner erstbefahrung mit dem Quickly.
Deswegen bin ich oft unterwegs und selten zuhause.

Hier ist´n kleiner Ausschnitt meiner Tour.
http://www.gaskrank.eu/tv/paesse/mit-de ... --1027.htm
oder hier falls es nicht funzt.
http://img532.imageshack.us/my.php?imag ... 001if2.flv
Gruß Ralf
Gruss Ralf
Mopeds:
NSU-Quickly
2R8 Bj.78
BMW R850R,Bj.96
- Bigbike-Hunter
Bzgl.: Kreidler Florett
Ich hatte keine Kreidler, aber dafür eine Zündapp GTS 50 / 4-Gang Bj. 78, die hatte aber dann einen 6,25er-Satz drauf mit KS50-Auspuff und leicht geänderter Bedüsung, anfangs noch mit Halbschalenverkleidung, später dann mit Vollverkleidung. Gerannt ist die wie die Sau - Ü90 ! Schade manchmal trauere ich ihr immer noch hinterher.
Achtung Spruch: Wenn´se nicht zünd´ dann dappst´e
Das war aber alles noch solide dtsch. Wertarbeit ( Kreidler, Zündapp, Herkules, Maico, etc...) nicht so ein Plastikmist wie es heute als "Scooter" an den Mann ( rep. Frau ) gebracht wird.
Rollerfahrer haben wir auch damals nicht für voll genommen
... oder ? siehe unten...

Gesehen auf dem Oldtimer-Festival
Viele lachenden Grüße sendet
Bigbike-Hunter
Ich hatte keine Kreidler, aber dafür eine Zündapp GTS 50 / 4-Gang Bj. 78, die hatte aber dann einen 6,25er-Satz drauf mit KS50-Auspuff und leicht geänderter Bedüsung, anfangs noch mit Halbschalenverkleidung, später dann mit Vollverkleidung. Gerannt ist die wie die Sau - Ü90 ! Schade manchmal trauere ich ihr immer noch hinterher.
Achtung Spruch: Wenn´se nicht zünd´ dann dappst´e

Das war aber alles noch solide dtsch. Wertarbeit ( Kreidler, Zündapp, Herkules, Maico, etc...) nicht so ein Plastikmist wie es heute als "Scooter" an den Mann ( rep. Frau ) gebracht wird.

Gesehen auf dem Oldtimer-Festival
Viele lachenden Grüße sendet
Bigbike-Hunter
RD350LC - leider verkauft,

- Heiner Jakob
15.000 Besucherbeim Klassiker-Treffen in Rüsselsheim
Hätte ich nur nicht dem Wetterbericht vertraut! Das Klassikertreffen war ein Traum. Sage und schreibe 1350 Oldtimer waren gekommen, und die Motorrad-Ecke war bis kurz vor der Übertragung der Moto-GP voll belegt. Die Besucherzahl lag bei etwa 15.000!!! Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Um 15:00 Uhr wollte ich endlich etwas essen und trinken - nichts zu machen, alles verkauft. Merkt Euch den Termin für 2008 vor: Letzter Sonntag im Juni.
Im September gibt es am gleichen Ort ein reines Motorradtreffen. Details folgen.
Im September gibt es am gleichen Ort ein reines Motorradtreffen. Details folgen.