Hallo!
Die Fußdichtung an der RD 350 Ypvs hat es durchgehauen. Kann ich die Zylinder samt Kopf abnehmen? Kopfdichtung ist teuer. Fußdichtungen nicht.
Währe schön, wenn ich dazu von jemandem der das schon gemacht hat etwas erfahren könnte.
Gruß Holle
Fußdichtung wechseln ohne Kopfdemontage?
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Fußdichtung wechseln ohne Kopfdemontage?
Es geht alles, wenn man nur will!
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Gehen wirds natürlich schon, aber Du brauchst dann bestimmt 4 Hände um die Zylinder in einem wieder drauf zu kriegen (wegen den 2 Kolben).
Gemacht habe ich das noch nicht, würde ich auch nicht tun. Dafür gebrauche ich dann die Kopfdichtung öfters
Es geht also so oder so rum.
Ob das alles im eingebauten Zustand geht (Motor im Rahmen) bezweifele ich wegen Platzmangel nach oben hin. Musste ausprobieren.
Gruss Holli
Gemacht habe ich das noch nicht, würde ich auch nicht tun. Dafür gebrauche ich dann die Kopfdichtung öfters

Es geht also so oder so rum.
Ob das alles im eingebauten Zustand geht (Motor im Rahmen) bezweifele ich wegen Platzmangel nach oben hin. Musste ausprobieren.
Gruss Holli


Na das nenne ich sofort und spontan geantwortet.
Dank für die Tips. Wie ich es mache weiß ich noch nicht, aber es ist wirklich besser den kopf runter zu machen um später nicht wirklich etwas am Kolben kaputt zu machen. Aber das mit der Kopfdichtung mehrmals nehmen.
Geht das wirklich? Bin da sehr skeptisch. Wer hat das schon gemacht, und auf was muß man dann achten?
Danke an alle, die Antworten!
Holle
Dank für die Tips. Wie ich es mache weiß ich noch nicht, aber es ist wirklich besser den kopf runter zu machen um später nicht wirklich etwas am Kolben kaputt zu machen. Aber das mit der Kopfdichtung mehrmals nehmen.
Geht das wirklich? Bin da sehr skeptisch. Wer hat das schon gemacht, und auf was muß man dann achten?
Danke an alle, die Antworten!
Holle
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Man kann die originale Kopfd. zerlegen, ist genietet und es sind 3 Teile. 2 aus Blech,eine aus dickerem Alu.
Ich nehme 1x Blech und 1x Alu (also eine weniger),mache die schön sauber von hinten und vorne,pansche sie schön hauchdünn zwischen den Händen mit Dirko Ht voll (kleinere Sauerei
),dann schnell auf die Zylinder eine nach der anderen ,Kopf schnell drauf bevor Dirko ne Haut zieht und Kopf montieren.
Bei mir hält das immer dicht, ich ziehe allerdings auch die Kopfschrauben etwas fester an.
Unten ein Bild vom Motor der RennTZR, hier ist zwar nur auch orign. 1 Blechdichtung vorhanden aber auch die habe ich zur Sicherheit mal dünn eingeschmiert mit Dirko HT. Hatte den Harzring prima überstanden.
Versuch macht kluch,man kann es ja mal probieren. Die origin. RD Kopfdichtung kostet bei Meise meine ich 35 Euro + Versand.
Gruss Holli
Ich nehme 1x Blech und 1x Alu (also eine weniger),mache die schön sauber von hinten und vorne,pansche sie schön hauchdünn zwischen den Händen mit Dirko Ht voll (kleinere Sauerei

Bei mir hält das immer dicht, ich ziehe allerdings auch die Kopfschrauben etwas fester an.
Unten ein Bild vom Motor der RennTZR, hier ist zwar nur auch orign. 1 Blechdichtung vorhanden aber auch die habe ich zur Sicherheit mal dünn eingeschmiert mit Dirko HT. Hatte den Harzring prima überstanden.
Versuch macht kluch,man kann es ja mal probieren. Die origin. RD Kopfdichtung kostet bei Meise meine ich 35 Euro + Versand.
Gruss Holli

