Der Instandsetzer meinte, durch die hohe Kilometerleistung könnte eine Materialermüdung stattgefunden haben

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Motor von 31K überholen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Update:
Nach dem Zusammenbau und dem Wiedereinfahren habe ich nun ca. 1.800 km mit der RD zurückgelegt. TÜV hat sie mittlerweile auch
Ich hatte ja bei der Motorrevision auch ein neues Primärritzel eingebaut. Was soll ich sagen: Traut den sogenannten Tolleranzangaben von Yamaha nicht
! Der Ruckdämpfer am Kupplungskorb war danach nicht mehr zu gebrauchen
. Ein Bekannter hatte noch einen kompletten Primärantrieb von einem Schrottmotor (Kolbenfresser) in seiner Werkstatt liegen; ist zwar von einer 250LC, passt aber wie angegossen
. Wenn sich mein Geldbeutel von den vermehrten Ausgaben (Wildunfall, Motorrevision) erholt hat, bekommt die Rd nen neuen Primärantrieb spendiert.
Gruß
Wendelin
Nach dem Zusammenbau und dem Wiedereinfahren habe ich nun ca. 1.800 km mit der RD zurückgelegt. TÜV hat sie mittlerweile auch
Ich hatte ja bei der Motorrevision auch ein neues Primärritzel eingebaut. Was soll ich sagen: Traut den sogenannten Tolleranzangaben von Yamaha nicht
Gruß
Wendelin
