Zahnriemen Federbeinverstellung 31K

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wiba

Zahnriemen Federbeinverstellung 31K

Beitrag von wiba »

Hallo zusammen,
beim Versuch die Federvorspannung zu erhoehen, sind mir die Zaehne vom Zahnriemen
abgebroeselt. Habe mal im internet versucht ueber die aufgedruckte Nummer einen
Ersatz zu finden aber Fehlanzeige. Die entsprechenden Riemen mit gleicher Teilung, Breite, Zahnform und Hoehe fangen bei 440 mm Laenge an. Benoetigt wir aber ca 375mm Laenge.
Die Suchfunktion im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht. Kennt jemand eine Firma
wo die Riemen zu beziehen sind. Die Verstellung ausserhalb des Federbeins finde ich
Klasse und wollte die Sache auch weiterhin so nutzen.
MFG wiba
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich würde es erst mal bei Yamaha Klassiker Teile Horst Meise in Itzehoe versuchen. Hab die Tage dort auch noch TZR Teile bekommen die ich schon seit fast einem Jahr suchte.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
mischa69

Beitrag von mischa69 »

Hallo Wiba,

du hast post.

Mischa
ErDee

Beitrag von ErDee »

RDThorsten hat geschrieben:Hab die Tage dort auch noch TZR Teile bekommen die ich schon seit fast einem Jahr suchte.
Nanu, mir hat er vorgestern am Telefon erzählt, dass er mit "so neuen Kisten" nix am Hut hat :shock: "Nur Klassiker"

Zahnriemen: wie schon geschrieben: Meise, ansonsten Geduld, kürzlich war einer in iBähh drin.

Dieser Zahnriemen ist aber auch so die dümmste Methode, die sich Yam ausdenken konnte, um das Federbein zu verstellen. Meiner hatte auch schon mal Zahnausfall.

Wenn er nicht gerissen ist, kannst Du mal versuchen, ihn ein Stück gedreht wieder aufzulegen und fest zu spannen. Evt. überbrückt das die Zeit bis Du einen Neuen hast.
Antworten