Na, das ist ja mal eine gute Nachricht. Bußgeld ist ja gerade noch zu verkraften, aber als ein wie ich auf seinen "Lappen" angewieserner Aussendienstmitarbeiter sind Punkte immer ein dunkelrotes Tuch.
Ich sah auch nie hierbei die Verhältnismäßigkeit diese bei einer zu lauten Auspuffanlage zu vergeben. Bei meinem Sebring-Ballermann mit 96 eingetragenen dB bin ich ja noch auf der sichereren Seite, aber eine Polizeistreife kann das auch subjektiv nach Gehör entscheiden und im Zweifelsfall ein TÜV - Gutachten anfordern

. So geschehen bei einem Bekannten der eine R6 mit Akrapovic - Anlage vom TÜV eingetragen bekam und nach 2 Wochen von einer Streife angehalten wurde - er hätte eine zu laute Auspuffanlage. Er ist dann wieder zu seinen TÜV-Prüfer gefahren, der hat ihm dann eine Bescheinigung für die Polizei geschrieben ( kostenlos !

) und meinte dann noch: "Die sollten sich um wichtigere Sachen kümmern - als um frisch eingetragene Auspuffanlagen"

.
Viele Grüße sendet
BBH
P.S. Danke auch an Punto405 für den Kennzeichen-Tipp, das ist ja wirklich prima !