Wegfall StVo Paragraph 18 (oder auch nicht?)

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Holliheitzer
IG-Mitglied
Wegfall StVo Paragraph 18 (oder auch nicht?)

Beitrag von Holliheitzer »

Den Link habe ich aus dem Zweitakte-Forum geklaut :wink:
Ralf verzeih mir .

http://data94.sevenload.com/i/ow/gh/b3qm9i1/0.jpeg

Der 18er soll zwar weg sein, aber er lebt wohl leicht kastriert im § 19 weiter. Trotzdem eine Verbesserung für "Schreihälse" :mrgreen:

Gruss Holli
BildBild
Punto405
Beitrag von Punto405 »

Es hat sich ja so einiges geändert ab 1.3. .Ich wusste z.B. nicht,das Kennzeichen n i c h t mehr beim Fahrzeug bleiben,sondern bereits 5 Tage nach Abmeldung neu vergeben werden .
Man kann sich das alte Kennzeichen aber direkt beim Abmelden reservieren,das alte Fahrzeug vorher umkennzeichnen lassen(und so das alte Kennzeichen fürs neue Fahrzeug sicher haben) oder die 5 Tage warten mit Neuanmeldung.
Kostet aber-natürlich-alles Gebühren.
Also obacht,falls jemand sein XX-RD 350 nicht verlieren will bei evt. Abmeldung !
Alles in Allem ne feine Sache-so kann ich XX-RD350 an jeder neuen RD haben ohne das ein Anderer damit rumfährt.
Stefan aus Gevelsberg
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Na, das ist ja mal eine gute Nachricht. Bußgeld ist ja gerade noch zu verkraften, aber als ein wie ich auf seinen "Lappen" angewieserner Aussendienstmitarbeiter sind Punkte immer ein dunkelrotes Tuch.
Ich sah auch nie hierbei die Verhältnismäßigkeit diese bei einer zu lauten Auspuffanlage zu vergeben. Bei meinem Sebring-Ballermann mit 96 eingetragenen dB bin ich ja noch auf der sichereren Seite, aber eine Polizeistreife kann das auch subjektiv nach Gehör entscheiden und im Zweifelsfall ein TÜV - Gutachten anfordern :? . So geschehen bei einem Bekannten der eine R6 mit Akrapovic - Anlage vom TÜV eingetragen bekam und nach 2 Wochen von einer Streife angehalten wurde - er hätte eine zu laute Auspuffanlage. Er ist dann wieder zu seinen TÜV-Prüfer gefahren, der hat ihm dann eine Bescheinigung für die Polizei geschrieben ( kostenlos ! :) ) und meinte dann noch: "Die sollten sich um wichtigere Sachen kümmern - als um frisch eingetragene Auspuffanlagen" :P.

Viele Grüße sendet

BBH

P.S. Danke auch an Punto405 für den Kennzeichen-Tipp, das ist ja wirklich prima !
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten