Sprit läuft durch

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Reman

Sprit läuft durch

Beitrag von Reman »

Moin moin habe da mal ein problem und zwar läuft bei meiner rd 250lc der sprit immer grade wegs durch (in den Auspuff bzw. in zylinder)wenn sie länger gestanden hat Auch bei geschlossenen Benzinhahn!!! Ein mal hatte ich zwar den benzinhahn schon auf gelassen dar waren 2lieter im auspuff und ich musste die kiste auf den kopf stellen damit es aus den zylindern läuft. Nur was mir ein rätzel ist das das auch bei geschlossenen benzin hahn passiert(der benzinhahn ist dich). :?
Membran habe ich schon getauscht und im vergaser habe ich den schwimmer auch schon so ein gestellt das er früher schließt aber das hat auch nicht so wirklich was gebracht.

MFG Reman
o11i

Beitrag von o11i »

Hast du mal nach m schwimmernadelventil geschaut?

Normalerweise kann aber garkein Sprit weiter laufen wenn der Benzinhahn geschlossen ist, daher würd ich sagen das der Hahn auch ne Macke hat.

Das Schwimmernadelventil kannst du auf Dichtheit überprüfgen indem du die Schwimmerkammer abbaust und den Schwimmer nach oben drückst. Wenn jetzt noch Benzin nachläuft ist des Undicht => am besten komplett erneuern

Ventile gibts bei Mikuni... sind da aber sau teuer, kannste besser im Zubehört kaufen!

Gruß Oliver
Reman

Beitrag von Reman »

Ja das habe ich auch schon getauscht Hatte noch ein paar rum liegen die alte war auch nicht mehr gut!Den schwimmer habe ich auch schon ein gestellt.Werde vielleicht mal kompelt andere vergaser einbauen mmm :?:
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Bist de sicher das der Hahn auch zu ist? Nehm doch mal die Schläuche ab..
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Bei der Riesenmenge (da muss ja erst das ganze Kurbelgehäuse vollaufen, bevor es in Zylinder und Auspuff gerät) könnte ich mir vorstellen, dass da zwei Fehler zusammenkommen. Könnte da zufällig auch Wasser reinlaufen und sich mit kleineren Benzinmengen mischen?
Noch ne theoretische Frage hintendran: Wenn wirklich soviel Sprit im Ansaugstutzen steht, würde der wirklich die Membrane aufdrücken, um in den Zylinder zu laufen?
Und ne praktische Frage: Ehe der Sprit in den Ansaugbereich läuft, muss er eigentlich schon aus dem Überlauf laufen. Wie sieht´s denn da aus?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
rdgraz

Beitrag von rdgraz »

also meiner meinung nach hast du 2 probleme kombiniert

-benzinhahn KANN nicht dicht sein (=> abschliessen und in eine wanne umleiten und über die nacht stehen lassen. Kenn mich bei der 250er nicht aus was da für ein hahn dran ist, aber wenn du einen unterdruckhahn hast, dann gibts die position off ja gar nicht (hatte das am anfang auch geglaubt, diese position ist Pri =Prime) in der position ist mir der benz auch übergesabbert, aber nicht so deftig ;-)

-wenn dir der sprit dan noch dazu in die zylinder sifft, dann kann nur das schwimmernadelventil, aber ordentlich im §$%"§$% sein + die ev überläufe verstopft
Grüsse aus Graz

Harald
1988er / LCF / 1WT / Blau-Gelb
Reman

Beitrag von Reman »

Ja die membran habe ich auch erneuert.die waren ja nicht mehr gut!Und die schwimmernadel auch. Die kiste bleibt nur trocken wenn man die vergaser leer fährt das habe ich nämlich von gestern auf heute aus probiert!Werde morgen mal meinen anderen satz vergaser rein bauen mal sehen.mein opa und mein vater verstehen das auch nicht ganz únd von morgen auf sonntag werde ich die benzin schläuche mal um leiten mal sehen was man da denn sieht. Zum verzweifeln erst 3 mal zum tüv müssen weil denen nicht alles gepasst hat und jetzt die nächste scheiße
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Wechsel mal den O-Ring aus der unter dem Ventilsitz liegt,
da kann das Nadelventil so dich sein wie es will,
es läuft einfach daran vorbei.
Gruß BoxerMarkus
Mamola

Beitrag von Mamola »

Joh,
Du hast ein Problem mit der Schwimmereinstellung. Wenn der Gegendruck ( bei den Ventilen) bei gefüllter Schwimmerkammer zu gering ist, schließt das Nadelventil nicht. Aber logisch, wenn die Vergaser leer gefahren sind, reicht es aus, weil der Schwimmer ganz unten ist. Also können es die O-Ringe nicht sein, sondern die Schwimmer drücken es zu weit auf im Ruhestand. Da musst Du das Messingblech am Schwimmer neu justieren.
Daten sind meines Erachtens im Werkstatthandbuch auch vermerkt mit: Gehäuseoberkante muss in einer bestimmten Lage mit Schwimmer abschließen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich damals mit dem Fehler immer den Berg runter nach Hause den Benzinhahn zugedreht habe, weil meine Eltern gemeckert haben über den Benzingeruch.
Aber da waren ja auch noch einige von uns jung, gell?
Grüße
Roland
Wenn ein Viertakter vor dir das Gas wegnimmt, ist es so, wie wenn du mit deiner RD eine Vollbremsung machst.
Manuel

Beitrag von Manuel »

Ähm, wenn der Schwimmer ganz unten ist ist das Ventil voll offen. Warum allerdings bei geschlossenem Hahn der Sprit nur dann nicht mehr nachläuft wenn die Vergaser leer sind obwohl der Hahn an für sich dicht ist kann ich auch nicht sagen. Telepathische Verbindung oder so 8)
Kick the tires, light the fires and the last man off is a sissy
Boxer Markus
Germany

Der Benzinschlauch läuft vermutlich leer,
d.h. wenn das Schwimmergehäuse den Normalzustand hat (Füllung)
drückt nun der im Schlauch stehende Sprit nach unten in die Kammer.
Entweder an der defekten Nadel vorbei, oder eben an dem undichten O-Ring.
Kammer wird zu voll und läuft in den Ansaugweg über.

Wenn vor dem Abstellen des Motors der Benzinhan geschlossen wird, fehlt in der Schwimmerkammer der Spritt, der nun leer laufende Bezinschlauch kann sich in die nun fast leere Kammer entleeren.

So war es jedenfalls bei merner RD, hatte auch erst den Benzinhan in verdacht, aber wie geschrieben einfach mal die Schläuche ab machen und ein Becher darunter stellen, dann kann man sehen ob er dicht ist.

Der Schwimmer soll bei ca. 60-70 Grad Schräge eine Höhe von ca. 21 +/- 0,5 mm
(20mm mit Dichtung)

ps. Meckernde Eltern sind was schlimmes gewesen :mrgreen:
konnte nur noch vom Vermieter getopt werden.
Gruß BoxerMarkus
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Na ja - aber 2 Liter? Bis in den Auspuff rein? Muss dann doch ein sehr langer Benzinschlauch sein :?
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Boxer Markus
Germany

Oh ja, da hast du recht!
Das habe ich gar nicht mehr beachtet, aber wenn der Hahn wirklich dicht sein sollte kann das eigentlich kein Benzin sein.
Übrigens wenn er undicht wäre müssten das die Ventile trotzdem dicht halten, ich vermute das hier obwohl überprüft ist doch die Ventile und der Hahn defekt sind - wo soll´s den sonst her kommen?
Gruß BoxerMarkus
Reman

Beitrag von Reman »

So problem gefunden über nacht kamm doch was aus dem Benzinhahn wie gesagt aber erst nach längerer zeit so zum anderen war bei einem Vergaser der O-ring marode so jetzt werde ich heute mal testen ob jetzt alles ok ist und ob sie anspringt oder sie wieder abgesoffen ist
Antworten