Bremszylinder Reparaturset
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- El Cattivo
Bremszylinder Reparaturset
Moin..
Hat wer ne gute Adresse wo man ein Rep-Set für den Hauptbremszylinder der 4L0 herbekommt. Oder gibts sowas nur noch bei Yamaha direkt ? Meinte sowas irgendwann mal im Louis Katalog gesehn zu haben.. aber da kann man leider auch nur noch hingehn wenn man Klamotten braucht.
Gruss
Holger R.
Hat wer ne gute Adresse wo man ein Rep-Set für den Hauptbremszylinder der 4L0 herbekommt. Oder gibts sowas nur noch bei Yamaha direkt ? Meinte sowas irgendwann mal im Louis Katalog gesehn zu haben.. aber da kann man leider auch nur noch hingehn wenn man Klamotten braucht.
Gruss
Holger R.
- Bigbike-Hunter
Uhhh...
ein Reparatur - Set gibt es natürlich noch beim Yamaha-Händler, Du brauchst wenn der Kolben noch gut ist je Bremssattel 1 Dichtungring und einen Staubschutzring - Kostet bei Yam-Händler ca. 25,- EUR
Das Set komplett mit Kolben ist nur unwesentlich teurer
. Aber da gibt es ja noch "unseren" Horst Meise, frag mal an was es bei ihm kostet, sollte etwas billiger sein. Bei den gängigen Motorrad-Discountern gibt´s da nichts mehr zu holen
.
Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
NACHTRAG: Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil
. Da habe ich nur Bremse gelesen und habe gleich an meine im letzten Jahr renovierten Bremssättel gedacht. -Sorry-
Aber trotzdem mal beim H. Meise nachfragen ob er auch für den HBZ was hat !
ein Reparatur - Set gibt es natürlich noch beim Yamaha-Händler, Du brauchst wenn der Kolben noch gut ist je Bremssattel 1 Dichtungring und einen Staubschutzring - Kostet bei Yam-Händler ca. 25,- EUR

Viele Grüße sendet
Bigbike-Hunter
NACHTRAG: Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil

Zuletzt geändert von Bigbike-Hunter am Mi 30. Mai 2007, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan.

- Selly
- IG-Mitglied
Ich wies das die Hauptbremszylinder von der 31K, vom Innenleben her, der selbe ist wie der von der RGV. Die Reparatursätze für die RGV gibt es günstig bei ebay:
http://cgi.ebay.de/Suzuki-RGV-250-Repar ... dZViewItem
Ich weis aber nicht ob sie auch in die LC´s passen!
http://cgi.ebay.de/Suzuki-RGV-250-Repar ... dZViewItem
Ich weis aber nicht ob sie auch in die LC´s passen!
Aus der Link-Liste im RD-Forum.
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/pr ... _id=137869
Habe gerade eine Bestellung für ein anderes Modell laufen.
Ist die erste Bestellung, kann also noch keine Bewertung abgeben.
Versuchs einfach mal
Friedel
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/pr ... _id=137869
Habe gerade eine Bestellung für ein anderes Modell laufen.
Ist die erste Bestellung, kann also noch keine Bewertung abgeben.
Versuchs einfach mal
Friedel
- El Cattivo
Hallo.
Erstmal danke für die vielen Antworten. Werde den PN´s noch antworten. Lichte im mom meinen Lagerbestand an Bremsanlagen. Hab auch was im Forum gefunden von 31K (83-84) Anlagen an der LC. So wie ich es sehe sind die Hauptbremszylinder gleich, nur die Radbremszylinder sind anders ( Und besser?!?! ) Da ich heute festgestellt habe das ich auch die Radbremszylinder überholen müsste könnte ich ja auch direkt einen satz 31k radzylinder überholen wenn die besser sind. Hat jemand Erfahrungen in der Richtung?
Gruss
Holger R.
Erstmal danke für die vielen Antworten. Werde den PN´s noch antworten. Lichte im mom meinen Lagerbestand an Bremsanlagen. Hab auch was im Forum gefunden von 31K (83-84) Anlagen an der LC. So wie ich es sehe sind die Hauptbremszylinder gleich, nur die Radbremszylinder sind anders ( Und besser?!?! ) Da ich heute festgestellt habe das ich auch die Radbremszylinder überholen müsste könnte ich ja auch direkt einen satz 31k radzylinder überholen wenn die besser sind. Hat jemand Erfahrungen in der Richtung?
Gruss
Holger R.
Hallo,
fahre die 31K-Bremszangen an der 4L0, passen problemlos (Bj. ´83,´84). Von der Verbesserung der Bremsleistung hatte ich mir mehr versprochen, hat sich nicht so viel verändert. Aber die 31K-Sättel gehen nicht mehr so schnell fest. Die Sättel der 4L0 neigen dazu die Bremse nicht ganz zu öffnen, merkt man vor allem beim rückwärts Schieben. Hatte das trotz überholter Sättel. Würde die Sättel wieder einbauen.
Gruß Willi
fahre die 31K-Bremszangen an der 4L0, passen problemlos (Bj. ´83,´84). Von der Verbesserung der Bremsleistung hatte ich mir mehr versprochen, hat sich nicht so viel verändert. Aber die 31K-Sättel gehen nicht mehr so schnell fest. Die Sättel der 4L0 neigen dazu die Bremse nicht ganz zu öffnen, merkt man vor allem beim rückwärts Schieben. Hatte das trotz überholter Sättel. Würde die Sättel wieder einbauen.
Gruß Willi
Gruß Willi
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
- El Cattivo
Hallo.
O11i du hast min. 1 PN
Und ich habe noch 2 recht gut erhaltene Radbremszylinder der 31k in meinem Fundus aufgetan die ich montieren werde.
Gute Bremo-Beläge sind schon bestellt.
Die gelochten Scheiben sind schon drauf.
Kann ja wohl hoffentlich nichts mehr schief gehn.
Gruss
Holger R.
O11i du hast min. 1 PN

Und ich habe noch 2 recht gut erhaltene Radbremszylinder der 31k in meinem Fundus aufgetan die ich montieren werde.
Gute Bremo-Beläge sind schon bestellt.
Die gelochten Scheiben sind schon drauf.
Kann ja wohl hoffentlich nichts mehr schief gehn.
Gruss
Holger R.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)

XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K

- El Cattivo
So.. Hab den Rep-Satz bei Vogel bestellt.. bei Vorkasse 3% Skonto ist doch mal nett.. und selbst mit dem Versand ist der Satz noch ca. 5 Euro billiger als beim netten Yamaha-Händler um die Ecke, dem ich eh nicht viel abgewinnen kann. Aber was will man machen wenn man org. Teile braucht und sein Stammhändler dicht macht. (Im stillen Gedenken an Team Ebert in Neuhäusel)
Gruss
Holger R.
Gruss
Holger R.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,