tach zusammen...

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Duc-Tac
tach zusammen...

Beitrag von Duc-Tac »

Hallo... ich bin der Neue :wink:

ich habe mir letzte Woche mal wieder eine RD zugelegt und zwar über E-Bay ......eine ganz originale RD 250 LC .....naja das Foto sah gut aus, dafür das sie schon 24 Jahre in einer Scheune geschlummert hatte ......
und als ich sie dann real gesehen habe und notgedrungen auch mitnehmen mußte war mir schon etwas komisch zumute *grummel* ....naja thats life ......näheres über meinen neuen Zeitvertreib könnt Ihr hier nachlesen /sehen Fotos

Ansonsten fahre ich seit meinem 18ten Lebensjahr auf der Straße mit allen möglichen Mopeds, wobei meine große Leidenschaft den größeren 2 Zylinder - Falschtaktern gehört .....hatte lange Zeit eine sportliche VV Paralever (BMW-Technik) und die letzten 4 Jahre eine Duc 900 SS

Ich bin auch im Netz recht aktiv ......wie hier meine HP oder da .....ein kleines Forum für Gaskranke und andere Idioten aus dem Ruhr-Pott------> BollerForum

so .....vielleicht sieht man sich ja mal ?

Grüße aus dem Pott ....Orti
Bild....zwei Zylinder reichen völlig! Bild
solo
Site Admin

Beitrag von solo »

Hi Orti,

nach dem ewigen hin und her mit Deinem Account bin ich wirklich froh Dich endlich hier willkommen heißen zu dürfen :wink:

Hab mir Deine Bilder von der 250er schon angeschaut. Scheint eine gute Substanz zu haben, ist aber noch einiges zu machen.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Schrauben

Gruß,
Solo :mrgreen:
Bild
4L1 `80
und viele Baustellen

I'm just sitting here watching the wheels go round and round, I really love to watch them roll
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

...zwei Zylinder reichen völlig!
Ja, aber nur wenn sie 2-takten ! :wink:

Manchmal ist es auch gut wenn unsereins auch mal über den 2-Takter-Tellerrand schaut. Schrauber-Erfahrung aus dem Falschtakter-Bereich können ebenfalls sehr nützlich sein.

Deine RD sieht auf dem Ebay-Foto wirklich super aus, aber auf den folgenden Bildern packt einen RDler wie mir dann doch das nackte Grausen. Bis die wieder richtig läuft musst Du einiges an Zeit investieren.
Wie Du schon auf der web-Seite geschrieben hast sind als erstes die lebenswichtigen Gummi-Teile zu erneuern ( Membrangummies, Lufi Reifen, etc...) dann Gaser reinigen, Kerzen erneuern, alle Flüssigkeiten austauschen, Züge schmieren, Batterie austauschen, Bremsen und Elektrik überprüfen. Dann wenn soweit alles wieder gängig ist kannst Du einen Startversuch wagen. Wenn´s dann noch nicht klappt, hier im Forum suchen ...

Willkommen hier im Forum und lass Dich nicht unterkriegen.

Viele Grüße sendet

Bigbike-Hunter

P.S. Ich würde die Maschine erstmal weitgehend zerlegen und alle Teile reinigen und gängig machen, bzw. ersetzen.
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
MatthiasD
Beitrag von MatthiasD »

Hallo & wilkommen. Das ist noch ne ziemlich nette Maschine!
Würde mir aber Vorsichshalber den Motor auseinander nehmen und wie gesagt alles Andere reinigen/ersetzen.
Mit ein paar Neuteile und etwas Farbe ist die in ein Paar Monate bestimmt wieder auf den Strassen!
..und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich, es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich, unvermeidlich fremdenfeindlich
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,
so machen wie die beiden das geschrieben haben,
dann wird es auch was mit dem Spaß haben :wink:

Ganz auseinander und wieder sauber mit neuen Teilen zusammen machen,
dann kannst du auch ohne Pannen rumstänkern.
Gruß BoxerMarkus
growdaweed
Beitrag von growdaweed »

hey,mensch,die bärbel könnte aber mal head&shoulders gebrauchen.

SCNR
Duc-Tac
Beitrag von Duc-Tac »

na Dankeschön für die klasse Begrüßung hier ...ich halte Euch auf dem laufenden .....wegen meiner RD ;-)

Grüße Orti
Bild....zwei Zylinder reichen völlig! Bild
papahucke

Beitrag von papahucke »

Hallo Orti,

so kann man sich eben täschen lassen und Fotos kann man ja soooo schön hin bekommen.
Aber es ist ja kein hoffnungsloser Fall. Wenn Du viel Zeit hast, dann bringe doch den Rahmen und ein paar lackierte Teile zum Sandstrahlen und lass sie lackieren. Dann hast Du wenigstens vo Rost eine Zeitlang Ruhe.
Auf alle Fälle Dir viel Spass beim Schrauben und schmeiss nicht die Flinte ins Korn, wenn mal was nicht klappt.

Alles Gute
Gruß Christian
Antworten