Bremssattel 4Lx
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Madstuntman
Moin, hab gestern unterschiedliche Bremssättel an ner 4L1 festgestellt gibts da Orginal welche??? Das stück wo der Sattel schwimmt ist unterschiedlich breit und der halter hat ne extraauflagefläche 

gehabt euch wohl!
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
<BR>Gruß Lars
<BR>
<BR>Durch E-Starter ist die Seele in der Hand des Teufels!
<BR>4L1/31K
http://historischefahrzeugschmiede.blogspot.com/
da ich solche Sättel von der ersten 31k fahre,möchte ich hinzufügen,daßPeter A hat geschrieben:Moin, es gibt Sättel von der 4lx und der frühen 31K, die auch an die 4lx passen. Die erkennst DU daran, dass der Stift der die Beläge hält nicht einfach durchgecshoben und hinten per Splint gesichert wird, sondern per innensechskant hineingeschraubt wird!
Viele Grüße Peter
sich diese von denen der 4L0 schon vom Gehäuse her deutlich unterscheiden. Da passen die Einzelteile nicht mehr untereinander.
Die Beläge sind auch größer als 4L0.
Gruß Phoenix,der diese 31k-Sättel nur empfehlen kann für die 4L0.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Moin *gähn*,
31k Sättel sind merkbar besser bei gleichem Belag?
Die 4L0 bremst zwar auch, aber man muss schon gut reingrapschen.
Wenn man dann noch wie ich den Fehler macht die billigen Polobeläge auszuprobieren muss RICHTIG reingrapschen und die Trommel hinten auch bemühen.
Die Poloviecher kommen nu wieder raus und Brembo rein.
Jez hab ich noch ne Expertenfrage:
Woran erkenne ich denn, ob es sich bei der 4L0 um die ersten Sättel aus 1980 oder die ab 1981- handelt?
Ich weiss nur sicher, dass bei den beiden Baujahren bei Yamaha für die Beläge verschieden Bestellnummer gibt und sich die Träger von den Maßen her sich unterscheiden und die 80er Beläge nur auf 80er Sättel passen.
Hat da einer mehr Infos?
Gruß
Dirk
31k Sättel sind merkbar besser bei gleichem Belag?
Die 4L0 bremst zwar auch, aber man muss schon gut reingrapschen.
Wenn man dann noch wie ich den Fehler macht die billigen Polobeläge auszuprobieren muss RICHTIG reingrapschen und die Trommel hinten auch bemühen.
Die Poloviecher kommen nu wieder raus und Brembo rein.
Jez hab ich noch ne Expertenfrage:
Woran erkenne ich denn, ob es sich bei der 4L0 um die ersten Sättel aus 1980 oder die ab 1981- handelt?
Ich weiss nur sicher, dass bei den beiden Baujahren bei Yamaha für die Beläge verschieden Bestellnummer gibt und sich die Träger von den Maßen her sich unterscheiden und die 80er Beläge nur auf 80er Sättel passen.
Hat da einer mehr Infos?
Gruß
Dirk
TZR250 (2MA)
KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)

KR-1S (C2)
RG500 (HM31A)
RGV (VJ22)