Pulverbeschichten

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Habe gerade heute mal aktuelle Preise eingeholt weil ich meinen Rahmen machen lassen wollte.

Bei der Fa. Buch in Zweibrücken wollte man mir 350,- bis 400,- Euro fürs Pulverbeschichten abnehmen, incl. Glasstrahlen vorher. Ich denke die hätten das wirklich sehr ordentlich gemacht, aber ich zahle doch keine 400,- Euro fürn RD-Rahmen zum Pulvern.

Dann habe ich ein paar Hausnummern weiter bei Noll-Entlackungen gefragt, was der Rahmen zum chemischen Entlacken kostet: 130,- Euro

Das ist mir alles nix. Ich nehme jetzt doch die Schleifpads (formerly known as xx-Keks ;-) ), etwas herkömmliche Abbeizer für die Ecken und die Buddel Fertan die ich sowieso noch in der Garage habe. Dann wird lackiert. Kostet auch Geld, aber soviel nicht und vor allem sieht man es, sollte es wieder anfangen zu rosten.

Ciao
Anderl
Günni
Beitrag von Günni »

Hallo Anderl,

es kann sein, daß ich mich täusche, aber ich denke ein Sandstrahler/Pulverbeschichter in meiner Nähe (Koblenz) würde das günstiger machen. Ich geb Dir gerne per PN die Nummer.
Wobei ich persönlich dem Beschichten das Lackieren vorziehe, aber das ist eine Philosophiefrage.

Grüße
Günni
Bild

1WW, '87 ZU VERKAUFEN
Hercules K 125 T, '74
Hercules K 125 GS, '71
Hercules Roller R 200, '55
Zweirad Union TS 125, '69; more to come...
http://www.herculesig.de
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hi Günni.
Danke für denTip,aber das Problem ist die Entfernung. Der Salch in der Nähe von Aschaffenburg macht das auch günstiger und sehr gut. Aber bis ich den Rahmen weg hätte und wieder zurück wäre die ganze Ersparnis dahin. Lack ist mir auch lieber...Pulvern wäre nur schneller gegangen.
Antworten