Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.
RDThorsten hat also der Schönen tief in die Augen geblickt, was eine Tankentlackung zur Folge hatte...
Hübsch anzuschauen. Es folgt die Innenbeschichtung !
Und: Vorsichtshalber Falze und Unterseite extra grundiert...
Teuer Dekor besorgt...
Der Lacker des Vertrauens liefert ein sauberes Ergebnis..
Und nu kommt´s: Was, wenn bei der Entlackung und Entrostung etwa irgendwo in der Falz nurmehr wenig gesundes Metall vorhanden war ? (Wer will das wie kontrollieren in den Tiefen des Spritbehälters ? Und diese dünne Stelle nu fein versiegelt... + von außen schön in Farbe gehüllt...
Ihr ahnt es schon... ???
Ja, , ich hab sowas schon mal gesehen. Abgesehen vom Leck (und was dann ? Ganze Arbeit für die Katz ??!!) hatte sich steter Tropfen über den Seitendeckel samt Dekor... - ich spar mir die Details...
Ist dieses Restrisiko echt unvermeidlich oder besteht es nach einer Versiegelung gar gar nicht mehr ?
ich denke, das kann schon passieren, sollte aber auch mit ganz wenig
Material, Versiegelung und gutem Lack schon 2 bis 5 Jahre halten.
Damit wäre ich dann auch zufrieden.
Bei meinem aktuellen Tank hatte ich nämlich genau so etwas Ähnliches,
kleine Blase unterm Lack, erst mal gefahren, nach einem halben Jahr dann
doch mal die Blase mit dem Schraubenzieher aus Neugierde angekratzt....
Austauschtank montiert, Farbe war dann mal egal, wollte auf´s Johanniskreuz.
Na, die Bestellnummer aufm Mikrofich nützt mir ja - für Geld und gute Worte - nich wirklich...
Da kann ich ja nich wirklich Kraftstoff reintun
Hab gestern mit Horst Meise (wohnt bei mir um die Ecke, der hat mich schon vor 20 Jahren bedient, auf den war damals schon Verlaß) teleniert vonwegen Verfügbarkeit von Lack- bzw. Dekorsätzen. Ergebnis: Dekorsätze "naja" (wobei es da erhebliche Qualitätsunterschiede geben soll - NEU mögen die ja alle nett aussehen ....) Neue Lacksätze ??!!
Aber falls es doch irgend-WO (?) neuwertige Lacksätze geben sollte - Ich laß mich gerne belehren !
P.S.: Ich wollte damit auch nix gegen die Entlack- und Aufbereitungs-Aktionen sagen. Meine Hoffnung war eher, daß es - ohne, daß ich wüßte, wie machbar ist, die Möglichkeit des unschönen Durchsuppens nach wenigen Jahren (bei all der Mühe !!) irgendwie auch noch in den Griff zu kriegen
Immer schön positiv in die Zukunft schauen. Tank am ende der Saison eventuell mal komplett leeren und entlüften um das Kondenswasser zu entfernen, dann soll es wohl ne Ewigkeit halten. Dekorsätze gibbet bei eBay. Nutze mal die SUCHFUNKTION. Lack mischt Dir jeder Lacker. Da brauchst Du keinen Original Yamahalack.