Schwachstellen bei der RD 350 ??
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Schwachstellen bei der RD 350 ??
Hallo, gehe am Montag die RD 350 LC YPVS anschauen und Probefahren. Wo sind denn allenfalls bekannte Schwachstellen ? Dass die Verschalung
mit der Zeit Risse haben kann habe ich schon in div. Berichten gelesen.
Wo muss man noch genau hinschauen ? Spez. Tips für die Probefahrt, Drehzahl ?Bin dankbar für Tips.
Gruss
Gary
mit der Zeit Risse haben kann habe ich schon in div. Berichten gelesen.
Wo muss man noch genau hinschauen ? Spez. Tips für die Probefahrt, Drehzahl ?Bin dankbar für Tips.
Gruss
Gary
- RDThorsten
Hallo Klüngel,
die RD steht in Wettingen. Der Besitzer hat sie auch erst seit einem Jahr.
Klingt aber sehr nett und kompetent. Fährt seit x-Jahren eine 2-Takter Suzuki und weiss über die RD-Baureihe bestens bescheid, kennt alle Unterschiede der div. Typen. Es ist eine 1WU, Jg.1988 mit 40000km.
Ist ab MFK 06, neue Reifen, neue Radlager, neue Batterie. Hab Bilder gesehen, sieht wirklich sehr gepflegt aus. Bis jetzt haben sich unsere freien Termine überschritten, hab sie also noch nicht in Natura gesehen.
Wie bist Du mit Deiner 1WU zufrieden ? Würdest Du wieder eine kaufen?
Wie ist das Fahrverhalten, Power? Bin mir echt nicht schlüssig mit dem Kauf, habe halt immer mit der 1WW (60PS) gerechnet. Gib doch bitte kurz ein Resumé.
Besten Dank
Gary
Oder Ruf mich doch mal an Ge.055/210 28 77
die RD steht in Wettingen. Der Besitzer hat sie auch erst seit einem Jahr.
Klingt aber sehr nett und kompetent. Fährt seit x-Jahren eine 2-Takter Suzuki und weiss über die RD-Baureihe bestens bescheid, kennt alle Unterschiede der div. Typen. Es ist eine 1WU, Jg.1988 mit 40000km.
Ist ab MFK 06, neue Reifen, neue Radlager, neue Batterie. Hab Bilder gesehen, sieht wirklich sehr gepflegt aus. Bis jetzt haben sich unsere freien Termine überschritten, hab sie also noch nicht in Natura gesehen.
Wie bist Du mit Deiner 1WU zufrieden ? Würdest Du wieder eine kaufen?
Wie ist das Fahrverhalten, Power? Bin mir echt nicht schlüssig mit dem Kauf, habe halt immer mit der 1WW (60PS) gerechnet. Gib doch bitte kurz ein Resumé.
Besten Dank
Gary
Oder Ruf mich doch mal an Ge.055/210 28 77
-
hast Du schon mal bei Motorrad-Online geschaut ? Da gab's meines Wissens zumindest Gebrauchtberatungen für RD 250 und für RD 500 LC. Wenn Du die miteinander "faltest" (LC und Power Valve von der 500er, die 2 Zylinder von der 250er), kommst Du vielleicht schon ein Stückchen weiter.
Und ich bilde mir ein, daß es früher hier auf dieser Seite mal eine Checkliste gab ???
Und ich bilde mir ein, daß es früher hier auf dieser Seite mal eine Checkliste gab ???
Hallo Gary! Nö sagt mir nix ne 1WU in Wettingen! Ich lebe seit ein paar Jahren in der Schweiz und komme aus Deutschland! Bin früher in D RD(4LO,31K), NS400R und RG500 gefahren. Nach einigen Jahren 2-Takt Abstinenz wollte ich wieder so einen in der Schweiz bewegen, ja ausser RD blieb mir hier ja nix übrig (von 125`er mal abgesehen) Da ich ein möglichst junges Model haben wollte, blieb mir auch nur die 1WU übrig! Ich hab dann ne eine mit 1986`er Zulassung mit knapp 20tkm gefunden.
Ich hab mir die 1WU aber schon in dem Gedanken gekauft ihr mit 1WW Teilen und u.ä. Beine zu machen... Zum Glück gibt es dieses Forum, da ich hier genügend Tipps, Antworten und Kontakte, usw. finde.
Ich bin bis jetzt auch nur von Aarberg nach Haus (FR) gefahren, und nun steht die RD in der Garage und wartet auf Umbau und die entsprechenden Teile, die noch in D auf die Abholung warten. Die werde ich ende Mai abholen und im Juni gehts dann mit dem Zusammenbau los
Naja meine 31K in D war schon flotter unterwegs als die originale 1WU!
Da ich früher schon RD gefahren bin wusste ich ja worauf ich mich da eingelassen habe...
Gruss Klüngel
Ich hab mir die 1WU aber schon in dem Gedanken gekauft ihr mit 1WW Teilen und u.ä. Beine zu machen... Zum Glück gibt es dieses Forum, da ich hier genügend Tipps, Antworten und Kontakte, usw. finde.
Ich bin bis jetzt auch nur von Aarberg nach Haus (FR) gefahren, und nun steht die RD in der Garage und wartet auf Umbau und die entsprechenden Teile, die noch in D auf die Abholung warten. Die werde ich ende Mai abholen und im Juni gehts dann mit dem Zusammenbau los
Naja meine 31K in D war schon flotter unterwegs als die originale 1WU!
Da ich früher schon RD gefahren bin wusste ich ja worauf ich mich da eingelassen habe...
Gruss Klüngel
Zuletzt geändert von Klüngel am So 13. Mai 2007, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Odermatt lösst auch 380er KTM's ein. Hab auch schon 300er TM's und Ktm's gesehen, man hat genug möglichkeitenKlüngel hat geschrieben: Ich lebe seit ein paar Jahren in der Schweiz und komme aus Deutschland! Bin früher in D RD(4LO,31K), NS400R und RG500 gefahren. Nach einigen Jahren 2-Takt Abstinenz wollte ich wieder so einen in der Schweiz bewegen, ja ausser RD blieb mir hier ja nix übrig (von 125`er mal abgesehen)
Gruss Klüngel

Riiiichtig! Danke MK für deine hilfreiche und umfangreiche Unterstützung!!!Er hat obendrein einen gewissen Standortvorteil, weil ein paar seiner "Teile" zum 1WU flottmachen kommen dann aus meiner Garage ...
Stimmt so was gibts da ja auch noch! Da Super-Motos, Enduro, KTM, und son Kram für mich nicht interessant ist, hab ich es wohl nicht wähntOdermatt lösst auch 380er KTM's ein. Hab auch schon 300er TM's und Ktm's gesehen, man hat genug möglichkeiten
Aber Recht haste!