Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Aus 2mach1

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Berni

Beitrag von Berni »

Hallo,
<BR>ich habe zwei RD 350, Typ 4LO ? natürlich mit Motorschaden ? aber sonst in recht ordentlichen Originalzustand, von denen ich jetzt eine von Grund auf neu aufbauen will.
<BR>Vom Schrauben habe ich Ahnung, aber vom RD- Motor leider weniger. Wie ich im Forum
<BR>lesen konnte ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Restauration jede Menge
<BR>Literatur (z.b Werkstatthandbuch) und praktische Tipps!
<BR>Vielleicht hat ja jemand noch einen Ratschlag für mich, bevor ich mit dem Zerlegen der Motorräder beginne!
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>
René

Beitrag von René »

Skizzen, Fotos, Stichpunkte und ein klar gegliedertes und aufgeräumtes Regal/Schrank sonstwas!
<BR>
<BR>René
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Bernhard,
<BR>
<BR>Werkstatthandbuch gibt als Download hier bei Hartmut.
<BR>Und wenn etwas nciht so klappt wie du willst frag hier nach oder nutze die Suchfunktion.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Helmut
Antworten