Benzinhahn und Reichweite

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Pantomas

Benzinhahn und Reichweite

Beitrag von Pantomas »

Hallo,

hab mal ne frage bezüglich Benzinhahn.
Nachden ich den Hahn auf on hatte und irgendwann der Sprit alle war, hab ich auf Res umgeschaltet. Konnte Kicken was ich wollte, aber sie sprang nicht an. Aber als ich auf Pri stellte, war sie nach 3 Kicks an. Ich weiß inzwischen( durch hier,grins) das pri auf durchlauf ist. aber Res hätte doch auch funktionieren müssen, oder???
Und mal so ne allgemeine Frage. Hab sie mit Suche leider nicht finden können. Wieviel passt eigentlich so in den 31K Tank??
Und ich laß hier mal das zu mager nicht gut wäre. Meine Maschine ist eigentlich recht unbebastelt, und wenn dann anscheinend nur durch Yamahawerkstatt. Habe einen Verbrauch von ungefähr 7l/100km.
Ich weiß das es auch was mit der Fahrweiße zu tun hat, aber selbst als ich meines erachtens recht zügig unterwegs war, hat er sich nicht sonderlich erhöht.
Ist das wenig oder viel?? Wie sieht es bei euch so aus???

Gruß Thomas
rdgraz

Beitrag von rdgraz »

Hallo Phantomas

Ursache ist der Unterdruckhahn. wenn die Leitung leer ist, dann hast du beim Ankicken zuwenig Unterdruck um genug Sprit zu fördern, pri lässt den sprit gleich direkt in den Vergaser safteln, darum diese Stellung, wenn alles dürr ist

glaub 17L, bin mir aber nicht sicher....

Meine schluckt 6 - 7L relativ konstant, ist eine 1WT

Grüsse Harald
2stroke

Beitrag von 2stroke »

Also in den 31K Tank gehen genau 20 Liter rein wenn er vollständig leer ist.
17-18 Liter ist gehen bei Reserve rein, also bleibt nicht mehr viel um auf Reserve zur nächsten Tanke zu zuckeln.
Mein Verbrauch liegt bei 5 Liter (Opa Fahrweise) und knapp 10 Lier bei "Henker am Lenker" Fahrweise.

Deine 6-7 Liter sind ein guter Wert.
Tue anderen an, was sie dir antun wollen, aber tue es zuerst. Si vis pacem, para bellum.

"Früher regierten uns Patrioten und Verbrecher kamen ins Gefängnis - wie sich die Zeiten ändern ..."
Pantomas

Beitrag von Pantomas »

Also ich hatte nach meinem "leer" fahren nicht mehr wie 15,5l reinbekommen. Und die Tanke war keine 5 km weg.
Antworten