Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

31K Membrane an 4L0

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
<BR>ich möchte über den Winter (wenn das Wetter so weiter geht auch eher) meine 4L0 mit den Membranen aus der 31K bestücken. Sie sollten locker 20% mehr Durchlass haben als die Originalen. Im Forum habe ich schon gelesen dass es einer oder mehrere haben.
<BR>Was muss ich tun? Auffräsen? Wie ist es mit den Vergasern? Ich habe noch 31K Vergaser und Tüten sollte ich diese Kombination mit verwenden? Habe ich noch was vergessen?
<BR>Wenn jemand eine funktionierende Düsenbestückung hat, darf er sie gerne posten.
<BR>
<BR>Viele Grüsse aus dem Norden
Heinz

Beitrag von Heinz »

Ich habe mal nachgemessen, zumindest bei den 250er Zylindern wird es eng mit dem " Fleisch "- ca 1mm Wandstärke nach bearbeiten.
<BR>Da wird es eng mit Ungenauigkeiten....
<BR>Habe den Umbau aber selbst noch nicht durchgeführt.
<BR>Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
MaikHA
Beitrag von MaikHA »

Hallo!
<BR>
<BR>Meine 350er (Baujahr 1980!) hatte die Auffräsung bereits beim kauf. Ich bin sie mit Glasfibermembranen, 31K Tüten und dem standartsetup (Variierte HD+ Nadelposition) gefahren. Die 31K Vergaser hab ich nur gebraucht als ich auch diese offenen Polo-Billigfilter draufhatte.
<BR>Diese Angaben gelten für das 80er Baujahr welches andere Steuerzeiten und auch andere Vergaserbestückungen hat (160er HD, Nadel 4H16 leerlaufd. 27,5)
<BR>
<BR>Beim Fräsen würde ich schön langsam Schritt für Schritt forgehen. Achte vor allem darauf, daß sich die Membrane frei bewegen können...
<BR>
<BR>BYE!
<BR>MAIK
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!

Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
Antworten