Neues von MB
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Neues von MB
Ich habe gestern mal wieder mit Marco gesprochen und er meinte die Zeiten mit "keinen erreicht", "keine Antwort auf mails" oder "ewig auf Ware gewartet" gehören jetzt der Vergangenheit an.
Er hat nämlich jemand "Vollzeit" dort (Stefan Rost), der sich um die neudeutsch "customer relations" kümmert (sprich Bestellungen annehmen und Ware verschicken) und auch kompetent Auskünfte geben kann.
Der Stefan ist ein netter, also keine Angst und ran ans Telefon wenn ihr was braucht.
Und um nicht einseitig Werbung zu machen: Jeder der jetzt in nächster Zeit was bestellt kann ja hier antworten, ob das gegebene Versprechen stimmt.
Er hat nämlich jemand "Vollzeit" dort (Stefan Rost), der sich um die neudeutsch "customer relations" kümmert (sprich Bestellungen annehmen und Ware verschicken) und auch kompetent Auskünfte geben kann.
Der Stefan ist ein netter, also keine Angst und ran ans Telefon wenn ihr was braucht.
Und um nicht einseitig Werbung zu machen: Jeder der jetzt in nächster Zeit was bestellt kann ja hier antworten, ob das gegebene Versprechen stimmt.
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
www.soni-x.deYamahaFreak hat geschrieben:Und für die Anfänger... mal im Klartext..
gibt es da auch eine Internetseite ?
Wer ist MB ? *schähm*
stimmt
Also ich habe vor knapp zwei Wochen meine Zylinder zu Marco geschickt und auch schon dort angerufen zwecks Schleifen,neue Membranen,Bedüsung etc.
Kann nur sagen bis jetzt keine Probleme,ganz im Gegenteil,der Stefan dort gibt sehr gute Tipps/Hinweise am Telefon,also nur weiter so.
Freue mich schon wenn die Tage alles bei mir ankommt
Gruß Stefan
Kann nur sagen bis jetzt keine Probleme,ganz im Gegenteil,der Stefan dort gibt sehr gute Tipps/Hinweise am Telefon,also nur weiter so.
Freue mich schon wenn die Tage alles bei mir ankommt

Gruß Stefan
- YamahaFreak
So, war heute dort und hab jetzt meine Mühle. Hab auch den Stefan kennengelernt und einen sehr guten Eindruck von ihm, die Werkstatt ist jetzt im positiven Sinn übersichtlicher. Bisher sehr erfreuliche Perspektiven.Holliheitzer hat geschrieben:Hab ich doch gesacht das er es eingesehen hat![]()
Hoffentlich hat Rüdi bald seine 1WW, dann ist alles OK.
Morgen bau ich an meine 1WW noch die Verkleidung komplett dran und fahre mal 1-2h Probe. Hab dort nur eine kleine 10 Minutenrunde gedreht, erster Eindruck war äußerst positiv. Sie wird ÄUßERST schnell ZIEMLICH schnell und hat jetzt einen viel weiter nutzbaren Drehzahlbereich. Da ist viel Dampf und der Druck liegt deutlich früher an und steigert sich zunehmend bis Ende roter Bereich, ohne den abrupten Einsatz beim Serienmotor auf den engen, letzten 2000 RPMs, was ich auf deutlich mehr Futter im Bereich der Mitte zurückführe (und oberum sowieso). Gänge passen nun viel besser. Trotzdem noch typisch Zweitakter, das ging (zum Glück) nicht verloren. Motor läuft SEHR ruhig und fast ohne Vibrationen; wie eine Stahlkugel auf einer Glasplatte. Fahrwerk ist jetzt superstabil, in jeder Lage. Wie stabil und kräftig das Moped ist, morgen...
Gute Nacht.
Rüdi
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=30Anderl hat geschrieben:[...
Also wenn der MB sein Geschäft nur deswegen machen kann weil niemand entsprechende Maße hat um das nachzubauen, dann ist das arm. ....
Um Kundschaft anzuziehen und zu halten zählen andere Faktoren.
@Thomas: das kannst Du dem Marco auch gerne weitergeben. Sicherlich wird er das noch nichteinmal anders sehen.
...
vom 11.01.2007
Ciao
Anderl
Hallo.RD Shang hat geschrieben:Hallo Rüdi
Was hast du denn alles machen lassen ??????
Grüße gerd
Umbau auf RGV-Fahrwerk, dicker Kühler, 50° Thermostat, Sonix, 30er Mikunis, geradeverzahnter Primärantrieb, Kupplung, stabile Welle, Zylinder bearbeitet, Wisecos, Borut CDI und PV-Steuerung, Ölpumpe raus, Boyesen Membrane, etc.
Bin gestern mal eine Stunde gefahren, geht gut voran. In sehr kurvigen Abschnitten geht`s sehr gut voran, in einem meiner Lieblingstäler war ich in einer gewissen, schnellen Passage gute 15Km/h schneller als mit der Duc. Übersetzung könnte für meinen Einsatzzweck ein bisschen kürzer sein, ist jetzt ungewohnt lang und ich fahre fast nur Landstrasse. Da ist der 6. fast ungenutzt, ausser zum Rollen oder Benzinsparen auf Touren. Federbein musste ich in der Dämpfung komplett zudrehen, damit ich mein Feedback-Feeling von der Duc bekam. Wurde dadurch auf einmal deutlich handlicher und präziser. Zwei, drei Sachen gefallen mir noch nicht, die muss ich noch abstellen. Ich werde berichten, aber das könnte noch ein wenig dauern.
Grüße
Rüdi
Hallo Rüdi
Na da hast du ja fast das gleiche wie ich außer dem geradeverzahnten Primärantrieb
als Kühler habe ich bei E-Bay einen von ner R1 für 40 ? bekommen
Und an der Rgv-Gabel habe ich ne Brücke der GSF 400 für nen normalen Lenker
Aber so fährt sich RD super gut kein vergleich zu vorher
Grüße aus dem Schwarzwald
Gerd
Na da hast du ja fast das gleiche wie ich außer dem geradeverzahnten Primärantrieb
als Kühler habe ich bei E-Bay einen von ner R1 für 40 ? bekommen
Und an der Rgv-Gabel habe ich ne Brücke der GSF 400 für nen normalen Lenker
Aber so fährt sich RD super gut kein vergleich zu vorher
Grüße aus dem Schwarzwald
Gerd
- THOMAS
- IG-Mitglied
Wie hast Du eigentlich den Schlauch und den Ausgleichsbehälter vom Federbein verlegt???????????
Gruss Thomas
PS: Bilder wären nicht schlecht!
Wie hast Du eigentlich den Schlauch und den Ausgleichsbehälter vom Federbein verlegt???????????
Gruss Thomas
PS: Bilder wären nicht schlecht!
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Hallo Thomas
Den Ausgleichsbehälter habe ich einfach rechts am Rahmen mit Kabelbinder
befestigt,kurz vor dem Schloß der Sitzbank da stört es nicht und hat noch etwas Kühlung.
Ein Bild siehst du auf der Homepage von Borut
www.zeeltronic.com/page/gallery.htm
Da siehst du auch wie ich die Zündung und die PPV-Steuerung angebracht habe
Gruß Gerd
Den Ausgleichsbehälter habe ich einfach rechts am Rahmen mit Kabelbinder
befestigt,kurz vor dem Schloß der Sitzbank da stört es nicht und hat noch etwas Kühlung.
Ein Bild siehst du auf der Homepage von Borut
www.zeeltronic.com/page/gallery.htm
Da siehst du auch wie ich die Zündung und die PPV-Steuerung angebracht habe
Gruß Gerd