"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Guten morgen zusammen....
habe gestern und heute morgen festgesteltl, das mein linker Zylinder nießt. Ich weiss nicht wie ich das sonst beschrieben soll/kann.
Klingt wirklich hiten aus dem Auspuff so.
Nach 30-60 Sekunden fahrt ist es weg, nur wenn die kleine kalt ist und gerade angeworfen wurde.
Bin heute die ersten 25km am Stück gefahren... ist mal richtig geil !
mach ruhig mal den Auspuff ab und schau ob die beiden Kolbenringe noch drauf sind. Oft "furzen" die Auspuffe beim ankicken wenn sich da etwas verabschiedet hat. Dann geht der Druck am Kolben vorbei.
Auch kann am Kolben ein kleines Stück in Auslassnähe herausgebrochen sein.
Mal genau mit ner kleinen Taschenlampe in den Auslass reinleuchten. ich habe sone Mini-Maglite, die ist für Tank und Auspuff optimal.
Gemischraube weiter rein oder raus ?
Das könnte ich ja mal als erstes Probieren.
Hoffentlich kommen die Bücher von MK bald, denke das ich die noch mehr wie einmal gebrauchen werde....
Holliheitzer hat geschrieben:Bei Gelegenheit würde ich lieber in "prüfe ich vor dem nächsten ankicken" umwandeln Sven
Gruss Holli
Das muss leider warten bis zum zweiten mal ankicken !
Ich bin in der Arbeit und muss erst wieder nach Hause.
Das mache ich aber auf dem kürzesten Weg und werde dann direkt nachsehen.
Vielleicht liegt es auch am Gemisch, das werde ich nachher ebenfalls checken.
Ich will ja nicht unken Leute aber es ist ganz normal das das Gemisch 30 Sekunden nach dem Starten zu mager ist.
Dafür haben die bei Yamaha extra den Choke eingebaut um das Gemisch während der Kaltlaufphase anzureichern.
Lasse einfach den Choke mal 15 Sekunden länger drin bis sie anfängt zu knattern, dann solte auch das niessen weg sein.
Ich würde an Deiner Stelle nicht mal so eben etwas an der Bedüsung ändern.
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
Ich habe den linken Zylinder minimal fetter eingestellt (düse also rein).
1/8 Umdrehung. jetzt ist es weg. Zumindest nach 3 Versuchen im klaten Zustand die RD anzukicken.
Ich habe das Problem momentan auch mit dem neuen Motor. Aber nur beim ersten Kicken, und auch nur einmal am Tag.
Ringe sind noch alle da wo sie hingehören -puuuuuhhhhhhhhh der Bär
Vergaser laufen im Standgasbereich aber mistig, gebe ich minimal gas geht sie sofort unter 1000 turns.
Ein Vergaser (komme ich nicht dran ohne den Anderen auszubauen ) muss mehr Standgas bekommen und beide Co-Schrauben müssen rein (fetter). Will ich machen wenn die neuen Gaszüge und TZ-Gasgriff drauf kommt.
Ich werde die RD übernächste Woche mal wegbringen um die Vergaser
optimal einstellen zu lassen. Ich will das ungern direkt selber machen.
Dann weiss ich das alles ok ist und ich beruhigt fahren kann.
Dazu gibt es ja die Profis auf dem Gebiet.
Wenn ich meine Bücher von MK habe, dann werde ich mich zurückziehen und ein bisschen lesen und lernen.